Liebe Freunde gepflegter sportlicher e-Betätigung. Erstmal muss ich sagen, dass ich auch dem grösseren "Schwester" Pedelec Forum unterwegs bin, aber da geht man etwas unter scheint es, hier wirkt es noch familiär, deswegen ist das Forum hier erstmal mein Favorit :-)
@
chris
Ja, die habe ich! Ich werde in einem weiteren, Thread auf den Hai eingehen, mit schönen Naturfotos vom schweizerischen Mittelland inkl. Haibike Eindrücke :-)
@
ThunderTiger
Wie chris schon richtig schrieb,
-es wollte keiner in die CH importieren (da ich mom. in CH wohne), einen Importeur habe ich gefunden: 2000 CHF viel zu teuer bei 1300 € UVP für das NCM
-Selbstimport in die CH: schwierig und aufwändig (kl. Auto, Zoll, Packstation etc. etc.)
-Bei Mängel: Garantie? Wie sende ich das Bike (oder Teile zurück) - geht wohl am besten nur über einen Importeur (will mir viel Ärger ersparen)
-die Möglichkeit einer Test-/Probefahrt, einen Bike-Ansprechpartner habe ich in der CH nicht
-brauche einen Mittel- statt einen Heckmotor
-will das Bike auch materialtechnisch beanspruchen, die Marke Haibike hat für mich jetzt nach dem Test den positiven Eindruck nochmals verstärkt bzw. bestätigt, die 1-2k € mehr sind nicht das wirkliche Problem
-Händler in der CH bietet auch Leasing für die Modelle, z.B. 2-Jahreslangzeitmiete dann entw. kaufen, oder neueres Modell leasen (d.h. ich muss nicht 3000-5000 auf einmal auf den Tisch legen, ist auch kein Pappenstiel)
Dies zu meinen Beweggründen meiner Entscheidung, bevor ich das NCM überhaupt testen konnte (d.h. aber nicht, das es schlecht ist).
Hier gehts weiter:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ha...n=lastpost