NCM Moscow 2016+ (plus) - gutes Bike? Import CH möglich?
(20-06-2016, 21:03)apple65 schrieb: Yo Mann, berichte ruhig mal.
Als kleiner Tipp: Teste auch mal ein SDURO mit Yamaha-Antrieb. In meinen Augen gibt's da keinerlei Nachteile gegenüber Bosch, außer man will unbedingt ein Nyon haben.
Yamaha ist günstiger und bei unserem Fahrverhalten hat er auch spürbar mehr Reichweite.

vielen Dank für den Tipp. yo, mache ich!
Klar, immer vergleichen und hier berichten.
Würde dann auch interessieren warum es doch eventuell ein Haibike wurde und kein NCM (Moscow)
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

und e-abyssrider - schon  Erkenntnisse die du teilen möchtest / kannst?

@ThunderTiger es wollte keiner in die Schweiz liefern und ein Heckmotor ist in den Bergen (wozu ich die Schweiz jetzt einfach mal zählen würde) auch nicht so geeignet (Überhitzung ...) bzw. nur zu einem reichlich überteuerten Preis.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  •
Liebe Freunde gepflegter sportlicher e-Betätigung. Erstmal muss ich sagen, dass ich auch dem grösseren "Schwester" Pedelec Forum unterwegs bin, aber da geht man etwas unter scheint es, hier wirkt es noch familiär, deswegen ist das Forum hier erstmal mein Favorit :-)

@chris

Ja, die habe ich! Ich werde in einem weiteren, Thread auf den Hai eingehen, mit schönen Naturfotos vom schweizerischen Mittelland inkl. Haibike Eindrücke :-)

@ThunderTiger
Wie chris schon richtig schrieb,
-es wollte keiner in die CH importieren (da ich mom. in CH wohne), einen Importeur habe ich gefunden: 2000 CHF viel zu teuer bei 1300 € UVP für das NCM
-Selbstimport in die CH: schwierig und aufwändig (kl. Auto, Zoll, Packstation etc. etc.)
-Bei Mängel: Garantie? Wie sende ich das Bike (oder Teile zurück) - geht wohl am besten nur über einen Importeur (will mir viel Ärger ersparen)
-die Möglichkeit einer Test-/Probefahrt, einen Bike-Ansprechpartner habe ich in der CH nicht
-brauche einen Mittel- statt einen Heckmotor
-will das Bike auch materialtechnisch beanspruchen, die Marke Haibike hat für mich jetzt nach dem Test den positiven Eindruck nochmals verstärkt bzw. bestätigt, die 1-2k € mehr sind nicht das wirkliche Problem
-Händler in der CH bietet auch Leasing für die Modelle, z.B. 2-Jahreslangzeitmiete dann entw. kaufen, oder neueres Modell leasen (d.h. ich muss nicht 3000-5000 auf einmal auf den Tisch legen, ist auch kein Pappenstiel)

Dies zu meinen Beweggründen meiner Entscheidung, bevor ich das NCM überhaupt testen konnte (d.h. aber nicht, das es schlecht ist).

Hier gehts weiter:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ha...n=lastpost
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu e-abyssrider für diesen Beitrag:
  • chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste