NCM Moscow 48V (2017)
#41
Bei den 48V-Versionen gibt es ja noch nicht so viele Erfahrungswerte, aber ich denke, es sollte sich nicht anders verhalten, wie bei 36V und ein "Brummen/Summen/Surren" ist da durchaus vernehmbar. Die Lautstärke hängt von der aktuellen Beansprechung ab...und wohl auch von der Serienstreuung.

Sollte es ungewöhnlich laut werden, hängt das oft mit zu geringer Speichenspannung zusammen.

Ich denke aber, Du solltest erstmal etwas mehr gefahren sein und die Geräuschentwicklung beobachten.

Viel Spaß mit dem Hobel!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Derwo
#42
morgen,
bei mir ist nix laut.
Sehr angenehm und die Leute schauen verblüfft wenn ich vorbeifahre, weil das Bike so nicht als Pedelec ersichtlich ist. :))
Beste Grüße
#43
die 48er Version ist schon etwas lauter als die 36er..., zumindest bei mir - ich habe ja den direkten Vergleich...
Aber im großen und ganzen machen die Reifen mehr Krach
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#44
So... Heute noch mal ein bisschen getestet. Ja die Geräusche sind tatsächlich lastabhängig. Kann ich mit leben.
Eine Sache bin ich mir nicht sicher.
Ob ich eventuell mit 29" das Fahrad zu groß gewählt habe.
Ich bin 182 groß.... Habe den Sattel fast ganz unten.
Was meint ihr? Hätte ich doch besser 27,5 genommen?
#45
Hast Du den Sattel fast ganz unten, um mit den Füßen auf die Pedale oder auf den Boden zu kommen?

Eigentlich sollte das bei Deiner Größe passen, es sei denn, Du bist ein "Sitzriese".
Stell' doch mal ein Bild von Dir auf dem Rad hier ein.
Fat guys need Fatbikes
#46
Ja, ich habe den Sattel weit unten damit ich mit den Füßen bzw fusspitzen auf den Boden komme. Foto kommt gleich..... Muss erst essen kochen ??
#47
Da würde ich nochmal googeln wie man auf einem Mountainbike zu sitzen hat.

Fährst ja keinen Chopper
Wink Biggrin

Ich habe den Sattel so eingestellt, dass ich (leider) immer vom Sattel muss.
Dies ergibt beim Fahren bei mir die beste Geometrie und ist auch dementsprechend "entspannend".
Dafuer

Jetzt habe ich Hunger bekommen, was gibt es denn gutes zu essen ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Derwo
#48
Also, wenn ich auf dem Cube mit den Füßen auf den Boden will, sieht das ungefähr so aus:

[Bild: 0_original.jpg?v=1356862473000]

Ok, meistens hab' ich andere Schuhe an..... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#49
@ThunderTiger Okay... Ich habe mal denen Rat befolgt und mal ein bißchen gegoogelt ?
Das Ergebnis ist das ich den Sattel deutlich höher stellen musste wie zuvor....
Gleich mal noch kurz testenvor der Arbeit..... Bin mal gespannt ob ich da jemals wieder runter komme ?

@apple65 schicke Schuhe ?
Also das Ergebnis der Testfahrt ist, dass ihr Recht hattet....
Es lässt sich auch deutlich angenehmer fahren.
Ich habe noch viel zu lernen..

Die Sattelhöhe habe ich mit einer Formel aus dem Netz ausgerechnet.
Schrittlänge mal  0,885  gemessen von Tretlager Mitte bis Oberkante Sattel.

Trotzdem besorge ich mir noch einen besseren Sattel ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Derwo für diesen Beitrag:
  • wobbel
#50
Sattelhöhe würde ich nicht ausmessen. Dazu ist jeder Körper viel zu individuell.

Eine einfache Methode ist:
-Pedale auf 18.00 Uhr
-Sattelhöhe so einstellen, dass bei Fuß mit der Ferse auf Pedale das Bein gestreckt ist

Da man beim Fahren mit den Fußballen auf der Pedale sein soll, ist das Bein dann noch ganz leicht angewinkelt, was kräftemäßig am effektivsten und so nebenbei auch noch am gesündesten für die Knie ist.
Das zieht allerdings nach sich, daß man beim Anhalten, auf dem Sattel sitzend, keinen festen Stand hat.

Einzige Abhilfe wäre da eine absenkbare Sattelstütze. die sind aber leider meist nicht gefedert.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Derwo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste