NCM Moscow Laufzeiten, Km und mehr
#31
Also, ich will mich mal wiederzurückmelden.
Ich hab mein Moscow jetzt etwas über ein Jahr und bin ca. 3000 km gefahren. Der akku hielt nach 2-3 x laden ca. 100 km ( mit Sicherheitsreserve). Ich bin ihn nur einmal ganz leergefahren. Jetzt hält er immer noch fast genauso lange. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Unterstützung wenn der Akku nur noch zwei Balken anzeigt, geringer wird.
Deshalb lade ich in der Regel nach c.a. 80-90 km.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Rocker63 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm
#32
(12-08-2019, 15:22)Rocker63 schrieb: Der akku hielt nach 2-3 x laden ca. 100 km ( mit Sicherheitsreserve).

Moin, welches "Streckenprofil" wie stark lässt Du Dich unterstützen?
Grüße
MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019)
#33
Ich habe jetzt ca. 6.500 km gefahren. Seit einem Jahr habe ich einen Zweitakku, da an dem ersten das BMS verrückt gespielt hat, nun funktioniert er aber wieder. Mit dem alten Akku habe ich letztes Jahr (im Eco Modus, Stufe 2) eine Strecke von 127 km auf ebener Strecke (mit ca. 15 kg Gepäck) zurückgelegt. Das schafft er dieses Jahr nicht mehr. Ich schätze, dass er bei vergleichbarer Strecke noch 100 km schaffen könnte. Im Winter baut die Reichweite enorm ab.
#34
(12-08-2019, 16:24)MMartin schrieb:
(12-08-2019, 15:22)Rocker63 schrieb: Der akku hielt nach 2-3 x laden ca. 100 km ( mit Sicherheitsreserve).

Moin, welches "Streckenprofil" wie stark lässt Du Dich unterstützen?
Grüße
MMartin

Hier ist es ganz flach. Aber meistens windig. Ich fahr immer mit voller Unterstützung.
#35
(13-08-2019, 18:17)Rocker63 schrieb:
(12-08-2019, 16:24)MMartin schrieb:
(12-08-2019, 15:22)Rocker63 schrieb: Der akku hielt nach 2-3 x laden ca. 100 km ( mit Sicherheitsreserve).

Moin, welches "Streckenprofil" wie stark lässt Du Dich unterstützen?
Grüße
MMartin

Hier ist es ganz flach. Aber meistens windig. Ich fahr immer mit voller Unterstützung.

Schön, Dich zu lesen!  Dafuer
Als ich kürzlich von einem mitm E-Bike verunglückten Berliner Anwalt laß, hatte ich kurz die Befürchtung...
Mít über 3000 Tsd Km warst fleißig, wenn die meist zu Feierabend gemacht hast!  Bier
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#36
(11-08-2019, 17:46)wireless-dj schrieb: und gelagert wurden sie über Winter voll geladen im beheizten Haus.

Das ist leider nicht die ideale Lagerung - halbvoll geladen (und eigentlich auch kühl, aber solange es nicht der Heizungskeller ist...) wäre gut gewesen... Ob das in ein paar Monaten aber so einen drastischen Einbruch bringen kann?

Gruß
Kolibri


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste