NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
#1
Liebe Community,

seit ein paar Monaten überlege ich mir ein Pedelec zuzulegen, da es die Reichweite und die Möglichkeiten von Radtouren doch erheblich erweitert.

Ich bin dann recht schnell, auch wegen dem wohl noch immer ungeschlagenem Preis-Leistungsverhälnis und dem wirklich gutem Design inkl. des teilintegrierten Akkus, auf das NCM Moscow gestoßen.

Nun gefällt mir aber die Farbgebung des offenbar baugleichen FitiFito Copenhagen besser und ich würde es deshalb dem NCM Moscow vorziehen.

Es geht um dieses Angebot: http://www.ebay.de/itm/27-5-Zoll-Fitifit...2216330426

Es sieht aber so aus als hätte dieses Modell einen anderen Controller als das Moscow, es handelt sich laut Foto um den Controllertyp "SW900". Da ich natürlich diesbezüglich die auch schon beschriebenen Modifikationen machen möchte (Daumengas etc.) könnte dies ggf. an diesem Modell nicht möglich sein?

Soweit ich es gesehen habe sind die anderen Komponenten nicht schlechter als am NCM Moscow. Das Copenhagen könnte ich für 950.-€ inkl. Versand bekommen.

Vielen Dank für eure Meinungen!
#2
Das habe ich auch gesehen und scheint tatsächlich nahezu baugleich zu sein!
Doch wie das mit der Elektronik und Display ist......... keine Ahnung, das ist dann der Part des "Erstkäufers" das heraus zu finden........😜😜😜😜
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
Hi Cyberbird,

ich glaube nicht das die Displays kompatibel sind (c4/c6) ist aber nur ne vermutung. Das Fatty von dem Händler sieht auch nice aus (Helsinki).

Bzgl Daumengas, ev. den Händler mal direct anschreiben und Fragen.

Lg Cocoon
#4
Da wird Display und Controller verwechselt.
Aber ansonsten ist das Rad, falls Du Dir sicher sein kannst, dass der Service vom Verkäufer i.O. ist, sicherlich kaufbar.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • cyberbird
#5
Danke für eure schnellen Rückmeldungen!

Stimmt, ich meinte das Display. Hier scheint es aber eine Anleitung für genau diesen Display-Typ zu geben:  https://www.youtube.com/watch?v=RX6SB-eCYxw

Ich finde den Preis wirklich interessant und der Verkäufer hat ein gutes Feedback (auch bei Amazon).
#6
(13-08-2017, 17:00)cocoon.hanau schrieb: ...
Das Fatty von dem Händler sieht auch nice aus (Helsinki).
...


Nice !
Aber 3000,-- Euro für ein "NoName" Fatty?
Never !
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#7
Typischer China fatty, gibrs für 600 beim Ali....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Jetzt: FAT black......
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger
#8
Wink 
Laut Vid lässt es sich entdrosseln, bleibt nur noch die Frage offen ob Dauemengas funktioniert und der Händler das auch liefern kann......... Biggrin
Ansonsten macht das einen guten Eindruck............. kann man nicht meckern!!!!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#9
Ich bin bei dem Thema wirklich absoluter Neuling. Wie läuft das denn mit dem Daumengas? Ich hätte mir gedacht, dass man den Controller so "programmiert" das man das "Gas" über die Tasten steuert?
#10
Nein, du brauchst einen Daumengascontroller, ähnlich wie bei den Quads, dann ist noch die Frage ob das Display einen Anschluss dafür hat, falls nicht dann geht das natürlich nicht!

Sieht ungefähr so aus: http://www.ebay.de/itm/Daumengas-Daumeng...SwiONYQXJy
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • cyberbird


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste