NCM Venice - Fragen über Fragen! Wer hat(te) es?
#31
Stimmt, hast Recht, es ist gar keine halbe Stunde (das war hin und zurück...), es ist bummelig eine Viertelstunde (etwas mehr, aber ganz ehrlich?! So genau schaue ich nicht auf die Uhr, ich trage nicht mal eine Uhr...) die einfache Strecke (also rd. 7km).

Mea culpa, mea maxima culpa.

Ist jetzt aber egal, Du musst mir nicht glauben, für mich ist das Thema erledigt (ich bin wirklich nicht besonders fit und schon gar nicht stolz darauf...).
#32
So, ich hatte mir das Venice (Standardvariante) bestellt, und jetzt schon mal die ersten Probefahrten absolviert. Sobald ich das sinnvoll tun kann werde ich natürlich auch meinen eigenen Fragenkatalog für zukünftige Interessenten beantworten!  Smile

Mein erster Eindruck ist Begeisterung pur! Den Berg, den ich mit dem alten Prophete Knochen bei größtmöglicher Unterstützung maximal mit 16 kmh (mit starkem Tretaufwand) bezwingen konnte, ist jetzt auch mit 25 kmh kein Problem!  Exclamation

Jetzt geht es darum, das Rad stadttauglich zu machen (Schlösser kaufen, Schnellspanner ersetzen). 

Ist die Kette eigentlich schon geschmiert, oder sollte man das vor den ersten Fahrten noch machen? Kann das irgendwie nicht erkennen (bin aber auch Hardcore-Laie!)?  Biggrin

Die zweite Frage betrifft den Akku: Den soll man ja spätestens alle 3 Monate vollständig entleeren. Ist damit wohl der Zustand gemeint, in dem der Motor nicht mehr genutzt werden kann, oder wenn nicht einmal mehr das Licht/Display angeht?
#33
@beachdrifter

Ich bin auch mega glücklich mit meinem Venice in normaler Ausführung! 


1.
Also bei mir war nichts geschmiert oder so,... habe das dann noch gemacht.
Findest du auch schnell heraus wenn nichts kleben bleibt  Biggrin


2. 
Wo auch immer die Leute ihre Akku Geschichten raus kramen. :)
Stichwort "Tiefenentladen" sagt dir was oder? Das sollte nicht passieren. 

Wenn der Akku langsam den Geist aufgibt und der Motor nachlässt, sollte in der Regel schon Schluss sein.
Der Akku sollte "eigentlich" aus Sicherheitsgründen abschalten, deshalb provoziere es dann nicht weiter. 

### 

Ich persönlich lade meine Akkus wann ich will. Bei allen Geräten Notebook, Tablet, Smartphone,... . 
"Das erste mall voll laden und benutzen bis der Akku leer ist für max. Kapazität" <- für mich zum heutigen Stand ein Mythos aus vergangener Zeit. 

Ich fahre doch nicht im Kreis um meinen Block herum bis der Akku leer ist Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kaleidoscope für diesen Beitrag:
  • beachdrifter
#34
Die Fahrradhändler freuen sich immer über solche Akku Zwangsentleerer....

Die kommen dann schneller vorbei und brauchen einen neuen ?

Auch ne Art Umsatz zu machen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#35
Ich bin ebenfalls seit gut 2 Wochen Besitzer eines Venice in der Standard Ausführung und bin absolut begeistert.
Gestern mit der Familie (Frau Milano und Sohn Prague) mal eben eine 40km Radtour gemacht. Gerade mal ein Akku Balken verbraucht. Einfach nur Spaß pur.

Ich habe folgendes Rahmenschloss mit Kette von Abus montiert. Passt super und um Gelegenheitsdiebe abzuschrecken reicht es für mich aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B00IYAZ...UTF8&psc=1

Für die Abus Kette, etwas Werkzeug und eine leichte Regenjacke habe ich mir diese Rahmentasche zugelegt. Passt ebenfalls genau.
https://www.amazon.de/gp/product/B07JDKH...UTF8&psc=1

Als nächstes noch die Beleuchtung optimieren und eventuell hydraulische Bremsen nachrüsten.

Viel Spaß noch mit dem Venice….
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu NongJo für diesen Beitrag:
  • beachdrifter, chris, Christtcwhm, Kubi56, wobbel
#36
(20-05-2019, 09:06)Kaleidoscope schrieb: @beachdrifter

Ich bin auch mega glücklich mit meinem Venice in normaler Ausführung! 


1.
Also bei mir war nichts geschmiert oder so,... habe das dann noch gemacht.
Findest du auch schnell heraus wenn nichts kleben bleibt  Biggrin


2. 
Wo auch immer die Leute ihre Akku Geschichten raus kramen. :)
Stichwort "Tiefenentladen" sagt dir was oder? Das sollte nicht passieren. 

Wenn der Akku langsam den Geist aufgibt und der Motor nachlässt, sollte in der Regel schon Schluss sein.
Der Akku sollte "eigentlich" aus Sicherheitsgründen abschalten, deshalb provoziere es dann nicht weiter. 

### 

Ich persönlich lade meine Akkus wann ich will. Bei allen Geräten Notebook, Tablet, Smartphone,... . 
"Das erste mall voll laden und benutzen bis der Akku leer ist für max. Kapazität" <- für mich zum heutigen Stand ein Mythos aus vergangener Zeit. 

Zu 1., also ich weiß immer noch nicht ob das schon geschmiert ist oder nicht, aber da die Kette keine Geräusche macht, nehme ich mal an, das war schon!?

Zu 2., also das kommt direkt aus der Gebrauchsanleitung. Wenn das Quatsch wäre, hätte man das schon mal korrigieren können, sollte man meinen! Die Räder gibt es ja schon ein paar Jahre.

Tiefenentladung, sagt mir was, aber normalerweise sind solche Geräte (Smartphones etc.). so kalibriert, dass das gar nicht möglich ist. Bei mir hat irgendwann der Motor aufgehört zu unterstützen, laut Anleitung hat dann die Lampe noch 2 Stunden Saft, aber ich denke auch, das wäre Quatsch, den Akku so weit runter zu fahren. Hab ihn direkt nach dem Motorstopp ans Netz gehängt. 


Zitat:Ich fahre doch nicht im Kreis um meinen Block herum bis der Akku leer ist Wink

Du wirst lachen, genau das habe ich gemacht!   Bier

OK, es ging mir dabei hauptsächlich darum, wie lange der Akku bei Stufe 6 hält (waren etwas über 70 km)!

(20-05-2019, 09:39)markustoe schrieb: Die Fahrradhändler freuen sich immer über solche Akku Zwangsentleerer....

Die kommen dann schneller vorbei und brauchen einen neuen ?

Auch ne Art Umsatz zu machen....

In der Anleitung steht: 


Zitat:"Führen Sie eine vollständige Entladung des Akkus (Fahren Sie Ihr E-Fahrrad, bis der Akku vollständig leer ist) nach 15 normalen Ladevorgängen oder alle 3 Monate durch. Dies wird dazu beitragen, die Lebensdauer des Akkus zu erhöhen."

Huh

(20-05-2019, 15:09)NongJo schrieb: Ich bin ebenfalls seit gut 2 Wochen Besitzer eines Venice in der Standard Ausführung und bin absolut begeistert.
Gestern mit der Familie (Frau Milano und Sohn Prague) mal eben eine 40km Radtour gemacht. Gerade mal ein Akku Balken verbraucht. Einfach nur Spaß pur.

Ich habe folgendes Rahmenschloss mit Kette von Abus montiert. Passt super und um Gelegenheitsdiebe abzuschrecken reicht es für mich aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B00IYAZ...UTF8&psc=1

Für die Abus Kette, etwas Werkzeug und eine leichte Regenjacke habe ich mir diese Rahmentasche zugelegt. Passt ebenfalls genau.
https://www.amazon.de/gp/product/B07JDKH...UTF8&psc=1

Als nächstes noch die Beleuchtung optimieren und eventuell hydraulische Bremsen nachrüsten.

Viel Spaß noch mit dem Venice….

Danke für die Empfehlungen! Wie wird das Rahmenschloss am Fahrrad fixiert? 

Was die Beleuchtung angeht, ich finde die besser als "befürchtet". Allerdings habe ich noch ein sehr helles taktisches Flashlight, was ich nutzen könnte, wenn ich mal mehr Licht brauche (hinten ist ja egal, Funzel und die 2 Reflektoren sollten reichen). Wenn die bestellte Vorrichtung was taugt, trage ich das auch mal hier ein!

Dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Rad!
#37
Das Rahmenschloss wird einfach an die vorhandenen Rahmenlöchern mit den beiliegenden Gewindeschrauben befestigt.
Die Installation dauerte nicht länger als 10min. Das Schloss war am Anfang noch etwas schwergängig. Etwas Sprühöl hat aber geholfen.

Ich habe gestern diese Lenkertasche montiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B078S55...UTF8&psc=1

Leider sind nach 10 x Reisverschluss auf und zu schon beide Ösen abgebrochen. Eventuell ein Montagsprodukt.
Ich werde mich aber doch lieber nach einem anderem Produkt umschauen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu NongJo für diesen Beitrag:
  • beachdrifter
#38
(22-05-2019, 13:29)NongJo schrieb: Das Rahmenschloss wird einfach an die vorhandenen Rahmenlöchern mit den beiliegenden Gewindeschrauben befestigt.
Die Installation dauerte nicht länger als 10min. Das Schloss war am Anfang noch etwas schwergängig. Etwas Sprühöl hat aber geholfen.
Da sind Rahmenlöcher? Deswegen hatte ich nachgefragt, ich hatte nämlich keine gesehen, und auf amazon hatte Leon Cycle auch gesagt, die wären nicht vorhanden, wenn ich mich richtig erinnere. 
Habe mir das Schloss jetzt auch bestellt, danke, und hoffe dass die Rahmenlöcher wirklich existieren!  Wink

edit: Ja, vorhanden!
#39
Wir haben das Venice und das Milano jeweils in 48Volt.

Geändert habe ich die Beleuchtung bei Beiden ( Dazu gibt‘s sogar einen Thread von mir hier ),
Die Sättel, die Griffe, und die Sattelstützen.

Wir sind beide nach wie vor total begeistert von den Rädern, und würden sie
Jederzeit wieder kaufen. TOP Räder zu einem genialen Preis/Leistungsverhältnis.
Dazu perfekter Service, alles in Allem beste Wahl.


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste