Ncm Moscow Schnellladegerät
Das sieht ja nochmal besser aus. Super gemacht!

Ich habe momentan etwas viel um die Ohren und konnte meinen Messschieber nicht finden Cry 


Habe noch einen anderen gefunden und denke, dass die Angaben vom Hersteller passen sollten:
220,2 mm lang; 68 mm breit und 38,8 mm hoch (schwankt bei meinem Messschieber um ca. 0,5 mm - wobei ich die Länge nicht ermitteln konnte = max. 150 mm). Passt das zum CLG ohne große Mühe? 

   

BTW. das CLG bleibt mein Geheimtipp. Wer aber nur ein 48 V Akku so schnell wie möglich laden will = HLG  (36er Akkus kann er nicht laden) Smile
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Sorry hatte Blödsinn geschrieben
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
(02-04-2019, 19:43)schaumermal schrieb: Ja 3D Drucken macht schon Spaß  Dafuer


Aktuell sieht es so aus:

[Bild: IMG-20190402-194429.jpg]

@chris Schick mir doch mal die Maße  Bier

Schaut super aus!
Ist es dieselbe Voltmeter was du eingebaut hast?
https://www.ebay.de/itm/6-5-100V-20A-LCD...0005.m1851
Hi,

Ja das sieht nach meinem Voltmeter aus.
Wobei ich noch ein 2. gekauft habe, dass allerdings ein wenig anderst angeschlossen werden musste.
Die Funktion und die Maße waren allerdings identisch.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • uzi74
(12-04-2019, 10:27)schaumermal schrieb: Hi,

Ja das sieht nach meinem Voltmeter aus.
Wobei ich noch ein 2. gekauft habe, dass allerdings ein wenig anderst angeschlossen werden musste.
Die Funktion und die Maße waren allerdings identisch.

Danke! Schlißt man es einfach seriell an, oder mit einem Shunt wie im Bild?
 
[Bild: voltmeter.png]
Ich habe letztendlich den
https://www.ebay.de/itm/150A-Digital-LCD...2749.l2649
genommen.
Der Mean Well CLG-150-48A pfeift bei mir auch leider, aber funktioniert alles gut.

Verstehe ich richtig, wenn ich das Akku nur bis 80% lade (52V), es findet keine Balancierung statt (nur ab 56V oder höher)?
Hallo,
kennt wer von euch dieses Ladegerät? Preis 36€, 3,5A, dafür muss man selbst nicht lange basteln... kommt halt aus China und dauert deswegen etwas...

https://www.ebay.de/itm/Ladegerat-Li-Ion...OoTWaxIDvQ

Es hat wohl auch eine autom. Lade-Abschaltung bei 54,6V. Wie war das nochmal, lieber etwas weniger Spg. wegen Akku schonen?
Hi,

ich kenne dieses Ladegerät nicht aber die 54,6V ist die Ladespannung für einen 48V (13S) Akku.
Diese Ladespannung stelle ich auch für meinen 48V Akku ein.

Und ja "etwas" weniger schont den Akku wobei das original Ladegerät auch mit 54,6 V lädt.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
So, ich habe nun endlich auch mein Ladegerät fertig gestellt (das Projekt lag einige Monate auf Eis...)
Im Inneren werkelt ein HLG-240H-54A.

[Bild: IMG-20200222-123026.jpg]

[Bild: IMG-20200222-123107.jpg]

[Bild: IMG-20200222-123135.jpg]

[Bild: IMG-20200222-123200.jpg]
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Lorki für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, ThunderTiger, wobbel
@Lorki
Das sieht sehr ordentlich aus?
Kannst mit in Serie gehen. Melde mich hiermit schonmal an .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste