Ncm Moscow Schnellladegerät
^^ bislang IMO gar nicht. Deshalb hatte ich bei fast jeder Sammelbestellung danach gefragt. Bleibt wohl nur - selber basteln - dann brauche ich aber eigentlich auch keinen neuen Akku. Ich kann halt "nur" ca. 30 km/ Stunde nachladen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Ich kann bei meinem Lieferant sagen für welche Leistung die Akkus gebaut werden sollen und dementsprechend kommt das BMS passend dazu rein....

@chris, du hast nach Ladegerät gefragt, nicht danach mit welcher Stärke geladen werden kann...

Hauptproblem ist nicht das BMS, ich denke vorher wird der Stecker kaputt gehen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
@markustoe  falsch ich hatte nach dem BMS + Ladestrom, Blanacing UND XLR-Ladestecker gefragt Wink Ladegerät hatte ich nur gesagt, dass ich darauf gern verzichten würde, weil ich von den mitgelieferten nix halte. https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48...r#pid20889

Wo sind genau die Angebote?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(24-02-2020, 19:03)markustoe schrieb: Ich kann bei meinem Lieferant sagen für welche Leistung die Akkus gebaut werden sollen und dementsprechend kommt das BMS passend dazu rein....

Genau, ich konnte jetzt auch bei der zweiten Bestellung unserer 2 Ersatz-Akkus (für meinen Sohn und mich)
das BMS von 30A (1000W Motor) bei meinem Akku-Hersteller aus China bestimmen.

Die beiden 48V 17,5Ah Akkus mit 3500mAh Samsung Zellen wurden mir nach 4 Wochen ab Bezahlung
trotz Corona mit einer Herstellungszeit von 1 Woche und 3 Wochen Versand am Montag aus China
per DHL geliefert. Wie immer super Qualität zum super Preis (inkl. Versand, St. und PayPal-Geb.)  Smile
Hier geht es aber um die Ladeleistung.
Die wird sicher keine 30A haben? Oder gibt es die jetzt mit CCS Ladeanschluß?

Ich brauch nicht zwingen einen größeren Akku. Wenn ich allerdings mal eine längere Strecke fahre, sollte ich schnell nachladen können. Mit dem normalen Ladegerät kann man ca. 12 Km in einer Stunde nachladen. Das darf dann gern zu Hause bleiben. Mit meinem lade ich immerhin schon ca. 30 km pro Stunde nach, was schon eher einen Sinn macht Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Klar, mit meinem HLG-240H-54A, was laut dessen Display irgendwas mit 6A liefert,
kann ich das ja sowie nie ausreizen. 

Aber lieber ein bissel mehr, als zu wenig... kann ja nicht schaden. Wink
Naja, das BMS steuert ja nicht nur den Ladeprozess.
Bin mir nicht so sicher, ob da noch ein wenig mehr geht...
Auch welcher Einfluss bzw. die Begrenzung der Stromabgabe zum Motor
ein Rolle spielt.

Jedenfalls merke ich mit diesen 17,5Ah Akkus (bezüglich der Power) schon einen
deutlichen Unterschied zu den orig. NCM Akkus 13Ah.
Auf meinem Privatgelände getestet. Biggrin
Das ist alles unbestritten Wink

Was man brauchen könnte, wären BMS-Systeme, die mehr als 5A Ladestrom freigeben. Sonst bringt das alles herzlich wenig.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste