Neue Service Stories von Leon Cycle
#1
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, Leidensgenossen oder wie auch immer!
Ich muss das einfach mal hier loswerden. Ich habe knapp 7 Wochen auf mein Hinterrad (NCM Miami) gewartet. Nach zwei Speichenbrüchen habe ich die Löwen darauf  hingewiesen, dass die Speichen immer wieder reißen werden, wenn sie nicht vernünftig eingespeicht werden. Eine Doppelkreuzung ist unumgänglich beim Hinterradmotor und den Billigfelgen. Das haben sie auch eingesehen und mir eine Neueinspeichung angeboten. 
Dann kam endlich das Paket und was war drin? Eine nackte Felge mit einem 36 Volt Bafang Motor, obwohl ich einen 48 Volt Motor (DasKit) inklusive Ritzel, Scheibenbremse und Bereifung eingeschickt habe, weil der nette Herr an der Hotline mir sagte, ich soll das komplette Hinterrad einschicken.
Soweit so gut, wieder angerufen, Ihr habt mir ein falsches Paket geschickt. Dann kam nach zwei Tagen schon mein Hinterrad doppelt gekreuzt, auch in Ordnung bei mir an. Eingebaut, Probefahrt gemacht. Das Rad war null ausgewuchtet , Speichen nicht gleichmäßig angezogen , nicht fahrbereit.
Jetzt geht es Montag zum Händler meines Vertrauens, der die Speichen festzieht und das Rad neu zentriert.
Das Rad ist jetzt genau ein Jahr alt und 2200 km gelaufen. 
Und wieder kommen Kosten auf mich zu. 
Jetzt bin auch ich soweit und sage, das war definitiv mein letztes Rad von Leon Cycle! 
 Was sagt Ihr dazu?
#2
Servus,

selber Speichen gekauft, selbst eingespeicht, zentriert, und was soll ich sagen, seit 4000km freue ich mich jeden Tag auf's Bike zu steigen und loszudüsen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#3
Wenn das selbstverständlich für Dich ist bei einem Kaufpreis von knapp 1700 Euro für ein e bike mit Hinterradmotor, haben wir ein unterschiedliches Verständnis von einem guten Preis Leistungsverhältnis.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • waldpapa
#4
Servus,

O.k. wenn Du 1700€ bezahlt hast, sieht die Welt gleich ganz anders aus, bist somit schon im High End Segment.

Ich habe nur 1300€ bezahlt, das ist Low Budget. 30€ und 1h Arbeit und das Problem belästigt mich nie wieder. Netter Nebeneffekt in dem Zuge umgerüstet auf Kassette.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#5
...

Selbst wenn es 1599 Euro sind.

Für "nur Hinterradmotor" gibt es da schon lange keine Empfehlung mehr in dieser Richtung.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Ist es nicht egal wie teuer ein EBike ist,der Service sollte doch immer gegeben sein!
Aber es gibt halt immer Ausreißer .
Wenn eine Firma zu viel Geld verdient ohne sich zu Bemühen warum sollte diese einen guten Service anbieten??
Selbst im Hochpreissektor in der PKW Industrie wurde das so gemacht .
Aber die haben schnell dazu gelernt ,weil die Kunden sind abgewandert.
Das wird bei LC auch passieren!!!
Free Life Style
#7
Sorry aber selbst 2000 sind kein high end segment....das ist in der aktuellen Zeit immer noch Low Budget...ist aber alles keine Ausrede....

Bei LC hat der Service, mit ein paar löblichen Ausnahmen, leider noch nie richtig funktioniert....
Das wird ihnen irgendwann auf die Füße fallen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#8
Ja, LC hat eindeutig ein Kommunikationsproblem.

ABER: Die Bekannten/Großen machen es ja auch nicht besser...!!  Sick
Die FB-Gruppen sind doch voll davon. Entweder haben die Händler keine Zeit und/oder es sind keine Ersatzteile da!

Das Cube eines Kumpels stand jetzt !3! Monate beim Händler! Nur weil er sich das Vorderrad geschreddert hat.
Er erhielt nach ca. 5 Wochen ein Leihbike. Aber die Größe war falsch. An Touren war da nicht zu denken...

Bei all der berechtigten Kritik:

@Wayne S. 
Du wärst mir als Typus Mensch, aber auch zu anstrengend!!  Tongue

Da hast dir im Internet angelesen, dass 2-fach-Kreuzung (aber auch nur unter gewissen Umständen) besser ist & gehst als Laie her & sagst nem Vollprofi:
"...Eine Doppelkreuzung ist unumgänglich beim Hinterradmotor und den Billigfelgen."...
Und schreibst hier auch noch: "...Das haben sie auch eingesehen..." 
Nein, LC hat das nicht "eingesehen"! Die sind so Kundenfreundlich, haben Deine Falschaussage "geschluckt" !!!&!!! haben sogar noch Deinem Extra-Wunsch entsprochen!!  Wink
Macht das mal bei Cube, Haibike, Fischer...eben bei nem Hersteller mit hohen Stückzahlen...
Deine Komponenten gibt es so seit mind. 10 Jahren....wurde weltweit MILLIONENFACH verkauft...und werden, weil bewährt, genauso seit Jahren weiter produziert & genauso eingespeicht...
Aber es gibt halt einfach Fabrikationsfehler oder im Gebrauch entstandene "Deformierungen", die, die Brüche verursachen.
Hatte mein Kumpel bei seinem 4,5K KTM auch...2 Jahre/1800 km Ruhe...auf einmal Speichenbrüche hinten...nach dem 3. Händler-Reparaturversuch - dem wurde es zu bunt, alle zwei Wochen neue Speichen austauschen zu müssen, gab es ein komplettes Neurad. Seitdem wieder Ruhe...

Peace!  Biggrin Bier
LG
Christian

#9
@Christtcwhm

Wo du recht hast, hast du recht.

... Mußt jetzt aber nicht anfangen hier so klein zu schreiben, daß wir eine Lupe brauchen ...

????

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
@Christtcwhm ich kann den Frust von @Wayne S. schon verstehen. Erst solange warten müssen, dann das Paket wo die Brocken einzeln drinlagen, dann wieder nur ein halbfertiges Hinterrad. Irgendwann ist halt die persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Den Hinweis, dass es woanders auch nicht besser wäre habe ich mal vom Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt bekommen. Nachdem ich moniert hatte, das Auto würde nach dem Service-Termin wie ein Traktor laufen (die Kerzenstecker waren vertauscht worden und das hätte bei einer Probefahrt auffallen müssen).

Meine Antwort darauf: "Ob es bei einer anderen Werkstatt auch nicht besser ist werde ich feststellen wenn ich gewechselt habe. Bei euch weiß ich es schon."
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Tiger2017, Wayne S.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste