Rad Power Bikes - Bewertungen / Kaufberatung
#31
Das EggRider für RadPowerBikes (Achtung, es gibt verschiedene Versionen) kostet um die 100 Euro. App installieren und mit dem Display verbinden, das wars.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • Chris66
#32
Hört sich nicht kompliziert an und wieviel Watt haben dann die E Motore die stehen ja immer bei powerbike mit 250W in der Beschreibung?
#33
Um den EggRider zu konfigurieren, muss man schon wissen, welche Einstellungen man vornimmt. Das könnte ich Dir aber zuschicken und du übernimmst das dann einfach. Du kannst jede PAS Stufe so einstellen wie du das gerne möchtest, wirklich sehr individuell alles.
Aber auch das original Display macht schon viel Spaß, da kannst Du die Geschwindigkeit auch erhöhen...
Da RadPowerBikes ein seriöser Händler ist und die Räder mit EU Zulassung verkauft werden, sind die Motoren auf 250 Watt Dauerleistung gedrosselt. ABER: Kurzzeitige Peaks bis 750 Watt sind auch in Deutschland nicht strafbar, auch die Bosch Räder gehen kurzzeitig höher, das ist normal und legal. Das machen auch die RPB. Ich weiß von einem Holländer, dass das Mini definitiv 750 watt hat, aber durch die Display/Controller-Drosselung dauerhaft 250 watt ausgegeben werden. Mit meinem EGG fahre ich immer zwischen 250 und 800 Watt, das ist schon echt viel Leistung, was man bei der Beschleunigung merkt und wenn man will auch in der Endgeschwindigkeit...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • Chris66
#34
(10-12-2021, 09:23)Wayne S. schrieb: Um den EggRider zu konfigurieren, muss man schon wissen, welche Einstellungen man vornimmt. Das könnte ich Dir aber zuschicken und du übernimmst das dann einfach. Du kannst jede PAS Stufe so einstellen wie du das gerne möchtest, wirklich sehr individuell alles.
Aber auch das original Display macht schon viel Spaß, da kannst Du die Geschwindigkeit auch erhöhen...
Da RadPowerBikes ein seriöser Händler ist und die Räder mit EU Zulassung verkauft werden, sind die Motoren auf 250 Watt Dauerleistung gedrosselt. ABER: Kurzzeitige Peaks bis 750 Watt sind auch in Deutschland nicht strafbar, auch die Bosch Räder gehen kurzzeitig höher, das ist normal und legal. Das machen auch die RPB. Ich weiß von einem Holländer, dass das Mini definitiv 750 watt hat, aber durch die Display/Controller-Drosselung dauerhaft 250 watt ausgegeben werden. Mit meinem EGG fahre ich immer zwischen 250 und 800 Watt, das ist schon echt viel Leistung, was man bei der Beschleunigung merkt und wenn man will auch in der Endgeschwindigkeit...

Das hört sich super an, zum Glück sieht du mein Schmunzeln im Gesicht nicht. Wenn das Min wieder lieferbar ist werde ich mich bei dir melden. 
Andere Frage, wie viele km kommst du im Durchschnitt mit dem Mini?
#35
Das freut mich, wenn mehr Leute den Schritt zu RadPowerBikes wagen. Außerdem macht es Spaß mit den Holländern zu kommunizieren, weil die einfach so nett und hilfsbereit sind und nicht so spießig deutsch...
Dass die Garantie beim Gebrauch von EggRider erlischt, ist dir bestimmt klar. Deswegen nutze ich beide Displays immer wieder ,um in einem hoffentlich nicht eintretenden Garantiefall keine Probleme zu kriegen. Aber die sind nur an einem Kabel leicht umzustecken, auch das spricht dafür. 
Die Reichweite mit den hohen Wattzahlen reduziert sich natürlich. Wenn ich permanent über 500 watt abrufe, komme ich schätzungsweise bis zu 55 km. Ich fahre damit meistens 23 km, lade es danach wieder auf. Nach 23 km habe ich noch knapp 70 Prozent Akku. Da ich nie mehr als 40 km am Stück fahre, kann ich es dir nicht genau sagen. Bin der klassische Pendler und Schönwetterradler mit entspannten Touren bis maximal 40 km. Danach habe ich meistens keinen Bock mehr, weil es einfach reicht dann... Mit dem normalen Display kommst Du sicherlich weiter...
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • Brerahtol, maxblank, ThunderTiger
#36
Das ist mir alles klar was die Garantiezeit betrifft. Wenn ich dich dann richtig verstanden habe tauscht man nur die Bildschirme und das Bike ist auf den jeweiligen eingestellten Modus, ohne zusätzliche Einstellungen. Nur die Kabel wieder neu anstöpseln fertig.
Ich finde auch das die Reichweite ausreichend ist. Kann man die Schiebehilfe v. 6 km/h auch höher einstellen?
#37
(11-12-2021, 07:46)Wayne S. schrieb: Außerdem macht es Spaß mit den Holländern zu kommunizieren, weil die einfach so nett und hilfsbereit sind und nicht so spießig deutsch...

Das kann ich eins zu eins bestätigen!
Ich habe denen inzwischen so viele Fragen gestellt, also ich glaube ich wäre genervt.
Zuerst war der deutschsprachige Mitarbeiter nicht da, es wurden meine Fragen in deutsch auf Englisch beantwortet.
Die letzten paar Fragen dann auf deutsch und immer freundlich und innerhalb eines Tages.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Brerahtol für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#38
(11-12-2021, 09:06)Chris66 schrieb: Das ist mir alles klar was die Garantiezeit betrifft. Wenn ich dich dann richtig verstanden habe tauscht man nur die Bildschirme und das Bike ist auf den jeweiligen eingestellten Modus, ohne zusätzliche Einstellungen. Nur die Kabel wieder neu anstöpseln fertig.
Ich finde auch das die Reichweite ausreichend ist. Kann man die Schiebehilfe v. 6 km/h auch höher einstellen?


Genau so einfach läuft das. 
Der EggRider lässt sich während der Fahrt sogar von Road auf Offroadmodus umschalten. Im Road Modus fährt mein Bike legal mit Gasgriff bis 6 km/h und 27 km/h Endgeschwindigkeit, im Offroad Modus geht mein Gasgriff bis 34 km/h und die Endgeschwindigkeit bis 32 km/h. Für mich ein Traum, tuning war noch sie so einfach wie mit dem Teil.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wayne S. für diesen Beitrag:
  • Chris66
#39
Einfach super, wie du es hier beschreibst. Ich melde mich nächstes Jahr wenn ich das Mini in der Garage habe.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Chris66 für diesen Beitrag:
  • Wayne S.
#40
Muss es denn unbedingt eins zum Klappen sein? Das Rad Runner Plus ist ab Januar wieder versandbereit, macht genauso viel Spaß und ein echter Packesel.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste