Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Eventuell ist ja für den ein oder anderen Sloot-Sports Besitzer ein Farbdisplay + passendem Controller inklusive Licht und Daumengasanschluss interessant.

Es kann natürlich nicht garantiert werden ob diese Empfehlung dann auch 100-prozentig läuft.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-FT...3#pid43623

Die Anschlüsse zum Motor dürften
passen (9-Pin).
Eventuell müssen am PAS-SENSOR die drei Kabel farblich vertauscht werden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
(28-04-2020, 09:05)ThunderTiger schrieb: Eventuell ist ja für den ein oder anderen Sloot-Sports Besitzer ein Farbdisplay + passendem Controller inklusive Licht und Daumengasanschluss interessant.

Es kann natürlich nicht garantiert werden ob diese Empfehlung dann auch 100-prozentig läuft.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-FT...3#pid43623

Die Anschlüsse zum Motor dürften
passen (9-Pin).
Eventuell müssen am PAS-SENSOR die drei Kabel farblich vertauscht werden.

Danke @ThunderTiger 
Tretsensor passt, dass ist gar kein Problem. 
Das Set an sich wird auch fast ohne merklichen Unterschied am Sloot laufen.
Einzig die Kabelpeitsche bin ich nicht sicher, ob die optimal passt...
Mit bedenken muss man, dass bei den Sloot-Fullys der Controller unten überm Tretlager sitzt...da passt mein Set von der Kabellänge womöglich nicht...bin da aber nicht sicher, kann ja auch sein, dass Sloot da schon "ab Werk" ein Verlängerungskabel benutzt....wobei es ja kein Problem wäre sich ein Verlängerungskabel zu besorgen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hallo, kann mir jemand sagen ob der Akku vom Sloot 1011und vom NCM Milano Plus gleich sind bzw. ob diese untereinander getauscht werden können.
Danke Martin
Da das Milano+ den gleichen Akku haben dürfte wie das Moscow+, passt der Akku. Bei mir funktioniert der Tausch problemlos.
Gruß Frank
Wenn es ein Sloot aus neuester Produktion ist & du den Akku vom Milano reinsetzt, kann es sein, dass das Sloot nicht alle Displayfunktionen hat.
z.b. Restweitenanzeige?!
Aber ansonsten geht das...

Interessehalber: Berichte mal bitte, wieviele PIN die ENTLADE-Buchse Deines Sloot-Akku hat, bzw. wieviele PIN der Stecker am Rahmen hat & wann du es gekauft hast.
LG
Christian

gekaut August 2019



[Bild: IMG-20200430-124244.jpg]

[Bild: IMG-20200430-124338.jpg]

[Bild: IMG-20200430-124251.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu majusi für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
@majusi

Super.
Danke für die Bilder!

Bier

War mir auch neu, dass die Sloot E-HT 1011 schon den 5-poligen Reention Dorado Akku haben.


Was gehen denn da für Zusatzinformationen über das Display bzw. über den Akku ?

Was lässt sich denn sonst noch einstellen...km/h Begrenzung, maximale A vom Controller ...ect. ???


Schön zu sehen, dass die Serie bereits einen 48V 17,5 AH (!) Akku beinhaltet
(Sloot E-HT 1010 : 17Ah).


Vom Preis / Leistung her ist das Sloot für mich immer wieder beeindruckend und dahingehend der  "Moscow Killer".

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Bräuchte nochmals kurz Bestätigung ob der fotografierte Akku vom Sloot zum aktuellen NCM Millano Plus passt, möchte für meine Frau dss Milano bestellen um nachher auch mal die Akkus tauschen zu können.
Ich würde sagen nein...
Da sind die kleinen Pins im Weg...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Als wenn ich es geahnt hätte...Andersrum würde gehen (NCM-Akku am Sloot)...
Aber ich glaube auch, dass da @markustoe recht hat...
Gut, wenn du jetzt sowieso ein Hoppyheimwerker bist, wäre es nix wildes, da in die Milano-Buchse entsprechend die kleinen Löcher zu bohren...die Position kannst sogar an der Milano-Buchse sehen...
@markustoe kann Dir bestimmt noch so eine Akku-Aufnahme-Schloßeinheit günstig verkaufen, damit du ein "jungfräuliches" hättest.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste