Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Kann jemand ein Bild vom aktuellen Milano Plus ( Akkuaufnahme + Akku) der Anschlüsse einstellen, finde kein Bild im Netz.
Hi kuckt bitte mal eure neuen Akkus an...was ich sehen kann sind da die Sloot Löcher jetzt drin....
[Bild: Screenshot-20200430-172409-Gallery.jpg]

bilder online umsonst

[Bild: Screenshot-20200430-172353-Gallery.jpg]
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
Von welchem Akku sind die Bilder?
Das sind die neuen die jetzt gerade gefertigt wurden....
Ich habe leider kein NCM Rad und kann deshalb nicht nachschauen
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hab heute das Milano Plus bekommen. Kann die Akkus mit dem Sloot 1011 von August 2019 problemlos hin und her tauschen und alles funktioniert problemlos.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu majusi für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(19-03-2020, 19:22)Epicure schrieb:
(01-10-2019, 07:10)Abenteuermann schrieb: Ich hatte das Problem Anfangs auch nachdem ich die Hebel etwas näher an den Lenker positioniert hatte.
leichtes Bremsen (bei mir vorne) führte zu Error 25 und der Motor war aus. Display nach einigen Minuten aus und wieder ein - schon war der Motor wieder da.
Problem hat sich jedoch mittlerweile gelegt und ich kann die Bremshebel einstellen wie ich will. Musste aber auch schon mehrfach den Hebel wieder vom Lenker weg justieren da die Bremsleistung immer mehr nachgelassen hatte.

Guten Abend zusammen,

so, jetzt hat Error 25 mich auch erwischt. Aber Dank des Forums bin ich dem Fehler auf die Schliche gekommen.

Bei mir half auch nur stromlos machen und dann ging es wieder eine Zeit. Also grad mal das Bike an die Ketten gehängt und systematisch vorgegangen:
  • Bremshebel rechts ca. 10 mal gezogen, dabei an den Kurbeln gedreht, alles fein
  • Bremshebl links: ca. 4-5 mal, dann Motor aus. Display: alles in Ordnung. Display aus, Display an: Error 25
  • Stecker der Bremshebel zum Contoler getauscht:
    • Bremshebel rechts ca. 10 mal gezogen, dabei an den Kurbeln gedreht, alles fein -> Bremshebel o.k.!
    • Bremshebl links: ca. 4-5 mal, dann Motor aus. Display: alles in Ordnung. Display aus, Display an: Error 25 -> Bremshebel nicht o.k.
  • Stecker wieder im Originalzustand: Bremshebel rechts o.k. links nicht
Also habe ich mal die 7er Mutter am Bremshebel weiter rausgedreht, kein Erfolg, auch das Verstellen des Bremshebels weiter vom Lenker weg: kein Erfolg.

Keine Ahnung was das ist, ich dachte immer, ein einfacher Kontakt im Hebel, oder ist da noch Elektronik drin? Den Controller kann ich als Fehlerquelle (zum Glück) ausschließen, denn auch nach dem Steckertausch war es immer der linke Bremshebel.

Ich werde Morgen mal Sloot anschreiben...

Kurzes Update:

ich hatte echt noch Ärger damit. Den linken Hebel hatte ich komplett getrennt, immer wieder bin ich in Error 25 gelaufen. Meist half das Ziehen des rechten Bremshebel dann. So alle 10 Minutern war der Strom weg. Natürlich immer dann, wenn man ihn brauchte.... Undecided 

Also habe ich Sloot angemailt und die haben auch geholfen. Allerdings kamen erst die falschen Bremshebel (rote Stecker), dann die Richtigen aber das falsche Steuergerät. Wir wollten den Fehler sozusagen einkreisen.

Letztlich waren es BEIDE Bremshebel. Seitdem ist Ruhe. Ich frage mich nach wie vor ernsthaft, ob da nur ein Schalter drin ist. Kann ich kaum glauben.

Ich hoffe, ich habe jetzt mal Ruhe. Der Preis ist ja echt o.k., aber eine Odyssee habe ich trotzdem hinter mir. Beim Hinterrad war der Felgenstoß um ein paar mm versetzt, die Räder musste ich zum wuchten bringen, da waren echt die Speichen locker, Akkuaufnahme war schlecht justiert, die Kurbeln zu eng, so dass der Sensor schlleifte, mehr fällt mir grad nicht ein.

Mit dem Moscow+ hatte ich keinen Ärger. Naja, jetzt ist es so wie ich es wollte. Bilder vom Umbau kommen noch.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@Epicure

Da sage ich mal learning-by-doing.
Und damit ist die junge Firma Sloot-Sports gemeint.
Anders sah das, egal ob bei NCM oder FitiFito, zu Anfangs auch nicht aus.
Cry

Einer hat halt auch mal mehr Pech.
Dodgy

Freue ich mich umso mehr über deinen Bericht und die entsprechenden Bilder ...

UND

Hier mal endlich wieder jemand der einen direkten Vergleich zu den Moscow's dieser Welt hat.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hier mal ne Feststellung die ich machte, als ich kürzlich ein Sloot unter den Fingern hatte!
Das Bike hatte mechanische Scheibenbremsen, ABER, dennoch diese typischen länglichen, zylindrischen Reed-Kontakte wie sie bei den Hydr. Bremsen von Tektro (und Zoom) üblich sind!!
Es war kein Kontaktschalter mit roter/gelber Kappe wie es z.b. beim FT26 der Fall ist!
LG
Christian

(12-05-2020, 20:39)Christtcwhm schrieb: ...

 ABER, dennoch diese typischen länglichen, zylindrischen Reed-Kontakte wie sie bei den Hydr. Bremsen von Tektro (und Zoom) üblich sind!!
Es war kein Kontaktschalter mit roter/gelber Kappe wie es z.b. beim FT26 der Fall ist!


Sowas ist für mich was richtig feines.

Verstehe es nicht, wieso es dann noch mechanische Bremsen sind.

So viel kann das "Upgrade" zu den hydraulischen dann auch nicht mehr Kosten.
Dafuer

Die Preispolitik bei Sloot ist immer noch sehr interessant aber auch unverständlich 
(Im Vergleich zu den "günstigeren Modellen" ).

1299 € für ein E-Bike mit 500 Watt Motor, 17Ah Akku im 48 Volt System, inklusive hydraulischen Bremsen...

Wo gibt es so etwas sonst.


Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frankynight
Na dann... wie versprochen die Bilder von meinem Sloot. So stelle ich mir ein Trekkingrad / Alltagsrad vor :-)

Umbauten:
  • Bremsscheiben 180mm vorne und hinten
  • SKS Blümels-Bleche (von Hand mattiert)
  • BuM Vorderlich mit selbstgebauter Halterung
  • Rockshox Recon (Danke für die Einbautips)
  • Ergo-Griffe
  • Schwalbe Marathon Plus Bereifung
  • anderer Vorbau
  • anderer Lenker
  • Umbau auf SRAM Gripshift
  • Shimano Kurbelsatz 48-38-28T
  • Ibera Gepäckträger mit selbstgebauten Halterungen
  • Rücklicht 48V an Controller angeschlossen
  • Bügelschloss
  • Suntour Sattelstütze
  • Ergo-Sattel
  • Ständer vom Moscow+
  • Pedale vom Moscow+
  • Weber AHK
  • Rahmentasche
  • weiße Reflektoren
Ich glaube, das war alles :-)

Hier die Bilder:

[Bild: IMG-20200522-110744.jpg]

[Bild: IMG-20200522-110745.jpg]

[Bild: IMG-20200522-110823.jpg]

[Bild: IMG-20200522-110844.jpg]

[Bild: IMG-20200522-110902.jpg]

[Bild: IMG-20200522-111020.jpg]

[Bild: IMG-20200522-111049.jpg]

[Bild: IMG-20200522-111104.jpg]


[Bild: IMG-20200522-111208.jpg]



Viel Spaß beim Ansehen Biggrin
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Epicure für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frankynight, Kubi56, LCSnake, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger, Wanderer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste