Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Danke für die Antwort!
Ich bin sehr ungeduldig, da ich aber nichts selbst kann bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen und der kann erst ab 03.08.
Umso länger ich dann auf das Paket gucke umso schlimmer für mich fürchte ich...

Was ist mit dem Hinterlicht ?
Hast uns hier im Forum gefunden und so schwer ist ein Aufbau wirklich nicht.
Zur Not kann man dir da sogar Schritt-für-Schritt helfen.

Hinterlicht ist ein batteriebetriebenes Teil.
Kannst dir aber noch schön die 3 in 1 Alarmanlage nachrüsten, wie hier schon einige gemacht haben.
Da kannst du dessen Licht dann schön mit der Fernbedienung starten.

Musst also nicht mal irgendwelche Verrenkungen während der Fahrt machen oder gar anhalten.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(19-07-2020, 19:06)ThunderTiger schrieb:
(19-07-2020, 18:50)Klapnix schrieb: ...

 besser 1001 oder 1005?

Kenne ich beide nicht.

Wenn Sloot-Sports die Aussage trifft, sowas gibt es auch in 27,5  ... dann würde ich (darauf berufend) auch so eins bestellen.

Dafuer

Update :

es ist ein 1001 geworden. Nach einem weiteren Gespräch mit Sloot mit der Erkenntnis das ein HT-1005 nicht verfügbar ist, wurde es ein HT 1001 in gewünschter Farbe schwarz-gelb.
Gestern gekommen, zusammengebaut und gestern Abend noch ne Tour gemacht. Passt wunderbar von der Größe, und vom fahren her ist sie jetzt Glücklich! 

[Bild: 20200723-194939.jpg]



Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
Dienstag das HT1011 bestellt, Freitag morgen sagt die Sendungsverfolgung dass das Rad in der Zustellung ist.
Mittags mache ich voller Vorfreude die Tür auf, der Fahrer von der Spedition ( der überspitzt gesagt mit nem Fiat Panda da ist ) entschuldigt sich und sagt "Tut mir leid, das große Paket habe ich nicht mehr ins Auto gekriegt" Alle Vorfreude weg, nun sitze ich hier mit dem kleinen Paket. Inhalt: Akku, Sattel und Ladegerät. Ist bei dem Akku gar kein Schlüssel dabei ? Konnte nichts finden..
(24-07-2020, 13:39)Klapnix schrieb:
(19-07-2020, 19:06)ThunderTiger schrieb:
(19-07-2020, 18:50)Klapnix schrieb: ...

 besser 1001 oder 1005?

Kenne ich beide nicht.

Wenn Sloot-Sports die Aussage trifft, sowas gibt es auch in 27,5  ... dann würde ich (darauf berufend) auch so eins bestellen.

Dafuer

Update :

es ist ein 1001 geworden. Nach einem weiteren Gespräch mit Sloot mit der Erkenntnis das ein HT-1005 nicht verfügbar ist, wurde es ein HT 1001 in gewünschter Farbe schwarz-gelb.
Gestern gekommen, zusammengebaut und gestern Abend noch ne Tour gemacht. Passt wunderbar von der Größe, und vom fahren her ist sie jetzt Glücklich! 

[Bild: 20200723-194939.jpg]



Gruß Micha


Die beiden sehen doch mal richtig gut aus.
Glückwunsch!

Bier


@Nikel 

Der Akku selbst hat eh kein Schloss.
Das ist ja im Rahmen integriert.
Wird wohl per Kabelbinder z.b. am Bremszug befestigt sein.

Da können dir aber sicherlich all diejenigen die eine aktuelle Lieferung erhalten haben bessere Auskunft geben
(  z.B.  @Klapnix  )

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Klapnix
<Zitat :Der Akku selbst hat eh kein Schloss.
Das ist ja im Rahmen integriert.
Wird wohl per Kabelbinder z.b. am Bremszug befestigt sein.

Da können dir aber sicherlich all diejenigen die eine aktuelle Lieferung erhalten haben bessere Auskunft geben>

Ja so kommt es an, der Schlüssel hängt mit einem Kabelbinder an den Zügen am Lenkerkopf! In der kleinen Kiste sind die Pedale, Akku, Sattel, Ladegerät, Lampensatz und die Achse fürs Vorderrad!

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • Nikel, ThunderTiger
[Bild: 20200726-115304.jpg]
 

Bin eigentlich mit meinem NCM Moscow von 2018/Jan. total zufrieden gewesen. Aber nach über 7000Km ist mein Rahmen kaputt gegangen und der Akku hat die Leistung nicht mehr wie am Anfang. Auf Nachfrage bei NCM nach einem Rahmen warte ich bis heute.

Bin dann auf diesem Thread aufmerksam geworden und habe mal zugeschlagen beim Sloot Händler und habe mir das Ht-2011 gegönnt.

Voller Vorfreude und nach dem Zusammenbau dann erstmal große Ernüchterung. Das Display scheint vernagelt zu sein von 2020 es ist nur ein K21 Display und nicht ein K21C Display was man einstellen könnte. 

Um in die Einstellung zu kommen brauch ich den PIN.  Vermute ich einfach mal.

Wer von euch hat diese Probleme auch und hat sie schon gelöst?

Noch was zum Ebike selber, die Komponenten z.b. die Bremsen sind nicht von Tektro sondern Bengal, nicht sehr vertrauenswürdig obwohl sie Hydraulisch sind. Und die Front leuchte haben sie gepflegt weg gelassen. Dafür gibt es jetzt eine Batterie Led für Vorne und Hinten. Nicht sehr schön die Lösung. Es gibt für mich aber auch Positives, das Kettenblatt vorne hat 48Zähne obwohl es nur 42 sein sollten laut Beschreibung. Und der Akku hat anstatt 17AH jetzt 17,5AH.

Die Probefahrt war dann ziemlich bescheiden, kein Dampf auf Stufe 5 beim Sloot. Wenn man vorher auf einem Moscow mit C6 und Daumengas gefahren ist, denkt man man fährt nur ein normales Fahrrad.  Hatte mir mehr erhofft.

Preis/Leistung Ist für mich nicht so dolle.

Ich brauche den PIN, bitte Bier Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu brutzler für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@brutzler

Ist natürlich interessant und erst durch solche Vergleiche nachvollziehbar welchen Stand die aktuellen Bikes haben.



Nach aktuellen Gebrauchsanweisungen wie diese hier:

https://www.libble.de/key-disp-kd21c---e...?page=0004

hast du schon gegoogelt?

Ansonsten helfen dir nur die aktuellen Sloot-Sports Besitzer weiter.
Oder aber der Hersteller und vielleicht hat dieser ja noch ein Key Disp vom 1010 ...

(Meinst aber sicherlich das E-HT1011)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • brutzler
(26-07-2020, 16:11)ThunderTiger schrieb: @brutzler

Ist natürlich interessant und erst durch solche Vergleiche nachvollziehbar welchen Stand die aktuellen Bikes haben.



Nach aktuellen Gebrauchsanweisungen wie diese hier:

https://www.libble.de/key-disp-kd21c---e...?page=0004

hast du schon gegoogelt?

Ansonsten helfen dir nur die aktuellen Sloot-Sports Besitzer weiter.
Oder aber der Hersteller und vielleicht hat dieser ja noch ein Key Disp vom 1010 ...

(Meinst aber sicherlich das E-HT1011)


Bedienungsanleitung habe ich auf Deutsch, und meinte das E-HT1011 von 2020
So, nun ist das Rad vollständig hier. Zusammengebaut von einem Fachmann kann es ja erst in einer Woche werden :-(
Gibt es eigentlich irgendwo dazu eine Anleitung ? Für die Schrauber unter euch sorgt die Frage wahrscheinlich für ein Schmunzeln/Lachen/Gröhlen aber ich kann was das angeht eigentlich weniger als nichts. Bei meinern 70er Jahre Klappis bekomme ich das nötigste ( die einfachen Sachen ) noch hin, aber ich weiß ja nicht mal was ich mit der Achsstange fürs Vorderrad soll...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nikel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste