Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Gestern die Fotos eingestellt, alles war gut an dem Rad, nun SCHON WIEDER Error 25.

Die Elektronik kostet mich noch den letzten Nerv. Werde jetzt mal nach einen neuen Steuergerät fragen. Die Bremsgriffe sind ja schon neu. So langsam geht mir das Rad echt auf den Keks. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte. Cry
[Bild: ss-lt-e-ht1011-v01-00-00-0-0-var.jpg]

[Bild: IMG-20200522-110744.jpg]

Vorher Nacher Show
Epicure 
Klasse Arbeit.    
Ich würde  Dir noch den Vorderen Kettenblattschutz von Shimano empfehlen.
Gute Fahrt
So macht man aus einem XC ein Trekingbike Biggrin
Aber Klasse wie du es deinen Ansprüchen angepasst hast.
Ich hoffe du bekommst die Probleme noch in den Griff.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie sich jeder sein Bike individuell auf sein Ansprüche abstimmt und was dann dabei raus kommt. Dafuer
@Epicure

ist da mittlerweile eigentlich ein Kassettenmotor verbaut oder auch wie bei NCM ein Schraubkranz?
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche mein HT-1011. Sind damit auch schon zwei Touren gefahren (60km). Bis auf ein/zwei Kleinigkeiten alles OK. Ich bin echt zufrieden damit.

[Bild: 20200719-132307-Kopie.jpg]

[Bild: 20200719-132257-Kopie.jpg]

angebaut wurden zusätzlich die Schmutzfänger von Decathlon Mudguard MTB front und Rear sowie ein Faltschloss von ABUS + ein Getränkehalter von Decathlon + Handyhalterung

Vorgabe für mich war das es auch fahrbar ohne Antrieb ist, Gewicht (muss auf den Heckträger vom Womo) ohne Akku 18kg ist sehr gut, und einen ausgewogenen Antrieb, Kosten bis max 1500Euro.
Es war natürlich Riskant ein Bike nur auf Gründen der Erfahrungen hier im Forum zu kaufen. Aber es hat sich voll gelohnt. Nach Testfahrten in diversen Fahrradläden mit Bikes bis 1700Euro muss ich zugeben das mich das Sloot echt begeistert. OK das Schaltwerk ist nicht der kracher, musste nochmals Fein justiert werden. Aber jetzt passt auch das. Das Lampenset was dazu gegeben wurde, ist was für die Tonne..... Aber für kleines Geld gibt es auch was vernüftiges an Lampensets. Ansonsten passen alle meine Vorgaben.
Meine Frau ist mittlerweile auch damit gefahren und möchte jetzt auch eins haben, aber in 27,5Zoll. Denke es wird dann ein HT1005.
Hoffe für die Zukunft das alles Funktionieren wird? Akku, Antrieb so weit Fehlerfrei bleiben! Wir werden es sehen, steckt man nicht drin.

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
@Klapnix

Glückwunsch zum Sloot-Sports!

Denk aber dran, ein Sloot E-HT1005 könnte zumindest von den Daten her ein wenig enttäuschen.
48 Volt Akku und 13 Ah. Dann auch "nur 250W" Motor.

Bin mir aber auch sicher du meinst eher das Sloot-Sports E-HT 1001.
Denn dieses hat 27,5er.

Wenn ihr das 1011 passt, bleibt dabei
???

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Klapnix
(19-07-2020, 17:45)ThunderTiger schrieb: Wenn ihr das 1011 passt, bleibt dabei


Nee ist für sie ca. 5cm zu hoch! da die nur den 48 Rahmen haben müssen wir auf 27,5 Zoll gehen. Und da dachte ich, weil es das auch als 27,5 Zoll gibt(Aussage von Sloot Sports), an das 1005.
Das wir weniger Leistung haben werden und eine mechanische Bremsanlage dazu noch haben war mir klar. Dachte nur ein 48v Motor wäre besser.
Vom Fahrstiel ist meine Holde etwas langsamer und ruhiger unterwegs als ich! deshalb dachte ich ist das mit den 250W nicht so Ausschlag gebend für sie sein wird.
Was würdest du den empfehlen besser 1001 oder 1005?
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

(19-07-2020, 18:50)Klapnix schrieb: ...

 besser 1001 oder 1005?

Kenne ich beide nicht.

Wenn Sloot-Sports die Aussage trifft, sowas gibt es auch in 27,5  ... dann würde ich (darauf berufend) auch so eins bestellen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Klapnix
Moin in die Runde,
ich habe mich neu hier angemeldet, komme aus dem hohen Norden da wo man Mountains nur aus dem Fernsehen / Urlaub kennt.
Trotzdem sollte es ein E MTB sein, wollte das russische NCM haben, aber nirgends mehr erhältlich, bin dann über Zufall durch dieses Forum auf das Sloot Sports 1011 gestoßen.
Dieses habe ich mir heute bestellt, hoffe das kommt nicht so schnell, sonst steht es noch solange rum bis es von einem Fachmann zusammengebaut wird. Als technisches Embryo bekomme ich das leider nicht hin...
Habe noch 2 Fragen:
Das Licht das mitgeliefert wird taugt nichts, richtig ? Hatte hier von einem Forums Licht gelesen, die Links funktionieren aber nicht mehr, kann mir da jemand Kauftipps zu geben ? Dann läuft das Licht aber nur manuell nehme ich an ?

Gibt es für das Rad passende Rahmentaschen, habe mal im Netz geguckt, aber durch die Rahmenform gestaltet sich das eher schwierig, fürchte ich...

Gruß,
Nikel
@Nikel

Willkommen im Forum!

Dann darfst du mal gerne weiter berichten.
Das jemand nicht so schnell wie möglich sein Bike haben möchte gibt es auch eher selten.

Unser "Forums Christl" Mega Scheinwerfer gibt es immer noch:

https://www.ebay.de/itm/143243372658

AN und AUS sollte auch hier über das Display (Taster) bedienbar sein.
?


[Bild: IMG-20190731-WA00041595328331259.jpg]

Dürfte dann in etwa so aussehen
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste