Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TurboAnt Thunder T1
#41
Servus Karl-Ludwig.

Man soll doch z.Z. in Sachwerte investieren. Smile  
Bist du eigentlich mittlerweile fündig geworden?

Diese ganze Gewichtsdiskussion ist doch eh nebensächlich. LC gibt das Aspen/Moscow mit je 27kg an. Dafür ist es vollkommrn nackt, ohne Beleuchtung, ohne Schutzbleche etc. Macht sich gut auf dem Papier. Mein Aspen dürfte sich mittlerweile auch bei etwa 33kg +/- Eigengewicht bewegen. Eher in Plusrichtung.
Dem Motor ist es egal was er an Gesamtgewicht vorwärts schieben muss. Bike mit 22kg + Fahrer mit 90kg = 112kg oder Bike mit 33kg + Fahrer mit 79kg =112kg (ich spare am Fahrergewicht).
Ausserdem sind die MTB's in der Preisklasse, in der wir uns mehrheitlich bewegen, eh nur auf MTB-Look getrimmt. Auf dem Beipackzettel über mögliche Nebenwirkungen stand für mein Yakun Plain, was man mit dem MTB besser nicht machen sollte. Biggrin

Aus optischen Gründen kann man auf die Bleche, Gepäckträger etc. verzichten. Dafür halt das notwendige Pannenwerkzeug usw. im Rucksack auf dem Buckel mitführen. Das Gesamtgewicht bleibt wieder gleich. Daher ist es für mich unerheblich, ob das Fatbike nun ein paar Kilo mehr hat oder nicht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger, Wanderer
#42
(21-04-2022, 13:31)Wanderer schrieb: Stecker vom / zum Controller beim T1 scheinen irgendwie kalt vergossen oder gepresst, gehen nicht   auseinander.

Bleibt‘s wies ist, spiel ich noch ein wenig mit dem Display/Controller in den Settings rum. Steht übrigens auf 18A.

Gibt jetzt noch einen höheren Lenker, der meinen 187 cm angemessen ist.
Und das coole Rücklicht mit Bremslicht kommt hinten auf den Fender.

Danach echt Schluss mit der Bastelei……

Hallo Wanderer, 

hast du die perfekten Einstellungen rausgefunden bzw. Was in den Einstellungen geändert ? Mich nervt es total, dass die Geschwindigkeit ständig von 25km/h auf 22-23km/h abfällt. Ist das bei dir auch so? Was meinst du, kann man in den Einstellungen was anpassen? Falls du was geändert hast, bitte immer her mit den Werten 😀😀
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kais für diesen Beitrag:
  •
#43
(27-04-2022, 07:47)gerhard23 schrieb: Servus Karl-Ludwig.

Man soll doch z.Z. in Sachwerte investieren. Smile  
Bist du eigentlich mittlerweile fündig geworden?

...........

Aus optischen Gründen kann man auf die Bleche, Gepäckträger etc. verzichten. Dafür halt das notwendige Pannenwerkzeug usw. im Rucksack auf dem Buckel mitführen. Das Gesamtgewicht bleibt wieder gleich. Daher ist es für mich unerheblich, ob das Fatbike nun ein paar Kilo mehr hat oder nicht.
Ja, mit den Sachwerten hast du aktuell sicher Recht. Momentan schaue ich mich nicht nach einem neuen Bike um, da die Preise doch sehr gestiegen und nicht mehr so attraktiv sind wie vor 1 Jahr. Wobei dieses Fatbike zum Preis von 800 Euro schon mehr wie eine Überlegung wert ist. Es haben ja einige zugeschlagen und ich bin weiterhin gespannt auf die Fahrberichte.

Das Gesamtgewicht kann man sicher ein wenig beeinflussen und dürfte so manchem Fatbike-Fahrer auch egal sein, trotzdem beeinflusst es auch den Fahrkomfort. Auch spielt das Gewicht für mich beim Thema Fahrradträger eine Rolle.

Wünsche allen viel Spaß mit ihren Fatbikes.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
#44
...

Kommt mir so vor als ob das T1 eher ein Abverkauf war.
Wer weiß, ob es überhaupt noch einmal kommt.
Geschweige denn zu diesem Preis.


Vermisse hier immer noch 
Live Bilder.

Dodgy

Dann halt von mir.

Der Freundeskreis hat zugeschlagen.
Ideal für die 14-jährige Tochter.


[Bild: IMG-20220422-WA0006.jpg]


Passt sehr gut in die
Himiway Familie.

Dafuer



[Bild: IMG-20220422-WA0008.jpg]

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, Ka-el, Roots Rocker, Wanderer
#45
Hallo Kais,

bisschen Vmax nach oben geöffnet und auf 9 Stufen umgestellt. Dann die Stufen ab ca. 20 Prozent bei 1 auf 98 bei 9 gesteigert. 

Ist aber wegen der 52 Zähne vorne nicht unbedingt zu übertragen. 
Fährt sich jetzt smooth um die 25 Km/h bei Stufe 4. Bier

Controller unter 18A zu stellen hat übrigens zum Brummen vom Motor geführt  Rolleyes

Viel Spaß beim ausprobieren…



(30-04-2022, 10:09)Kais schrieb:
(21-04-2022, 13:31)Wanderer schrieb: Stecker vom / zum Controller beim T1 scheinen irgendwie kalt vergossen oder gepresst, gehen nicht   auseinander.

Bleibt‘s wies ist, spiel ich noch ein wenig mit dem Display/Controller in den Settings rum. Steht übrigens auf 18A.

Gibt jetzt noch einen höheren Lenker, der meinen 187 cm angemessen ist.
Und das coole Rücklicht mit Bremslicht kommt hinten auf den Fender.

Danach echt Schluss mit der Bastelei……

Hallo Wanderer, 

hast du die perfekten Einstellungen rausgefunden bzw. Was in den Einstellungen geändert ? Mich nervt es total, dass die Geschwindigkeit ständig von 25km/h auf 22-23km/h abfällt. Ist das bei dir auch so? Was meinst du, kann man in den Einstellungen was anpassen? Falls du was geändert hast, bitte immer her mit den Werten 😀😀

Heute erst fertig geschraubt.

Der Gepäckträger aus dem Angebot ist da und dran, Rücklicht mit 4poligen Kabel hinten dran. 
Lenker 70 mm höher und mit 12 Grad Becksweep auch angebaut.

Bilder kommen mit dem nächsten Sonnenschein  Cool

P.S.: Schraubkranz mit 11-34 wäre vielleicht noch eine Option für die Rennstrecke:

https://www.ebay.de/itm/255042151441?mkc...media=COPY



(30-04-2022, 11:28)ThunderTiger schrieb: ...

Kommt mir so vor als ob das T1 eher ein Abverkauf war.
Wer weiß, ob es überhaupt noch einmal kommt.
Geschweige denn zu diesem Preis.


Vermisse hier immer noch 
Live Bilder.

Dodgy

Dann halt von mir.

Der Freundeskreis hat zugeschlagen.
Ideal für die 14-jährige Tochter.



Passt sehr gut in die
Himiway Familie.

Dafuer



[Bild: IMG-20220422-WA0008.jpg]

Bier
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#46
@Ka-el beim Fahrradträger hast du recht. Aber selbst die Hersteller spezieller Träger für Fatbikes, wie Uebler o. Thule, begrenzen das max. zulässige Gewicht pro Schiene auf 30kg. Bei max. 2 Schienen. Dann noch das Eigengewicht des Trägers und man ist schnell im Grenzbereich der Stützlast der AHK.
Das Eigengewicht des Bikes spielt(e) bei richtigen MTB Bio-Bikes eine Rolle, wenn man damit meterweite Sprünge machen will. Das würde ich mir schon mit einem Moscow verkneifen.
Zumal das nackte Moscow nur 3kg leichter als das nackte Aspen ist.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
#47
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ebenfalls dieses Fahrrad dank Mydealz kaufen dürfen.

Mein Wissensstand was E-Bikes angeht ist gleich null und trotzdem  habe ich es geschafft die Einstellungen zurück zusetzen. Falls jemand die Möglichkeit hat mir kurz mitzuteilen welche Werkseinstellungen bei der Ladeanzeige bzw. Spannung Vol 1. bis Vol 5. stehen?

Und welcher Wert bei Cur von Werk war? Bei mir steht er nämlich auf 18.0 und laut Handbuch ist Standardmäßig 15.0 eingestellt.

Vielen Dank :)
#48
Guten Tag,

hier die Bilder.

Bike im Alltagsoutfit, 52 Zähne vorne, hoher Lenker und Fernlicht, Dosentransport in Holzkiste oder Einkaufskorb, alles realisiert Bier

VG


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger
#49
1x Turboant T1 mit 2x Himiway

🤔👍

[Bild: IMG-20220518-WA0015.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker
#50
Guten Abend,

neue Erkenntnisse mit Bild.

Motorstecker scheint der Bafang für 750 Watt,

die Mutter für den Motor auf der Seite mit dem Kabel 18 mm, bekomme ich den Abzieher nicht drüber.
Schraubkranz bleibt wie er ist Angry.

Pas-Sensor wie abgebildet.

Schönen Abend Bier


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste