Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TurboAnt Thunder T1
#51
Hi.
Es gibt dafür überhaupt auch lediglich einen Abziehen. Aus den USA, für viel Geld.
Besser ist es da bei einem Abziehen ein Stück rauszuflexen. Gerade so viel, dass das Motorkabel durch passt. Das aisgeflexte Stück sollte man aber aufbewahren, dass muss man wieder einsetzen, damit sich der abzieher nicht verziehen kann, wenn man Druck drauf gibt. Hab (wahrsch. im FT26-Thread) bereits einmal ein Foto von meinem gezeigt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Wanderer
#52
Hallo Christian,

Danke für die Info. Der Abzieher kostet nicht nur 49 Dollar sondern auch noch 30 Dollar Versand.

Wurde trotzdem letzte Woche bestellt, haben ja 2x Moscow +, FT26 und das T1 im Haus, also geteilt durch 4. Smile

VG




(28-05-2022, 22:35)Christtcwhm schrieb: Hi.
Es gibt dafür überhaupt auch lediglich einen Abziehen. Aus den USA, für viel Geld.
Besser ist es da bei einem Abziehen ein Stück rauszuflexen. Gerade so viel, dass das Motorkabel durch passt. Das aisgeflexte Stück sollte man aber aufbewahren, dass muss man wieder einsetzen, damit sich der abzieher nicht verziehen kann, wenn man Druck drauf gibt. Hab (wahrsch. im FT26-Thread) bereits einmal ein Foto von meinem gezeigt...
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
#53
Hallo

ich habe vor einigen Wochen ebenfalls das N1 bei Turboant erworben und bin nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten bei der Lieferung, grundsätzlich zufrieden mit dem Bike. Es ist mein erstes E-Bike und daher bitte ich zu entschuldigen, falls ich blöde Anfängerfragen in den Raum werfe.

Das Bike fährt sich grundsätzlich super. Allerdings habe ich ein Problem mit der Höhernverstellung des Lenkrads. Ich kann den Winkel nicht verändern. Normalerweise sollte das durch leichtes Lösen der Inbusschraube problemlos verstellbar sein. Aber ich habe die Schraube komplett gelöst und es saß trotzdem felsenfest, bewegte sich keinen Milimeter.
[Bild: Pic-2.jpg]

Auch habe ich nach festziehen der Schraube immer noch minimal Spiel des Lenkrads (siehe Bild). Ich hab schon mit knapp 15 Nm angezogen, mehr trau ich mich offengestanden nicht, damit es nicht bricht.
[Bild: Pic-4.jpg]

Unterhalb des Gelenks ist noch eine kleine Schraube, für die mir allerdings das Werkzeug fehlt, da zu klein. Liegt es vielleicht daran, dass es sich nicht verstellen läßt?

[Bild: Pic-3.jpg]


Gruss
Vinzent
#54
Hi.
Ich hatte früher einmal einen ähnlichen Vorbau & auch einmal identisches Problem. Mir blieb nix, als beherzt mit dem Gummihammer draufzuschlagen, bis sich das Teil bewegen ließ...
Viel Glück!  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
#55
Danke für den unkoventionellen Rat. Wink 

Werde mich die Tage mal drangeben. Wetter scheint ja wieder besser zu werden.
#56
Es gibt Vorbauten da muss die seitliche Schraube mit Deckel ganz ab um sie zu verstellen. Das wackeln hat man oft bei den ganz billigen China Vorbauten. Die Schraube darunter ist eine Imbus Madenschraube, hat man auch oft zur zusätzlichen Sicherung.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#57
Guten Abend,


aus Gründen der Beschäftigung in der persönlichen Absonderung heute mal die alte Tektro vom Moscow plus an das T1 geschraubt und Kabel gelötet. Bremst schon besser…. Bier

Ja, das Gummiband sieht gebastelt aus, Schelle vom Fernlichtschalter ist aber leider gebrochen Sleepy


Grüße


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger
#58
Guten Morgen,
da sich ja manche eine längere Übersetzung für das Thunder T1 wünschen, aus eigener Erfahrung, ein kleiner Hinweis: 

Es wird hinten ein spezieller Abzieher für den Schraubkranz benötigt, da ein dicker Stecker im Fomat Bafang 750 Watt verbaut ist. Zur Not funktionieren wohl aber auch Bastellösungen, wie hier im Forum beschrieben. Ich hab das Teil in USA bestellt, über den Preis besser nicht sprechen Sad

Gegen eine Spende von Getränken kann das Teil hier bei mir vor Ort kostenlos von Forumsmitglieder genutzt werden. 
Smile Bier
Bilder unten:

VG


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#59
Inflation:

Jetzt baugleich für 2141,99  Sick

https://www.ebay.de/itm/195291722876?mkc...media=COPY
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#60
@Wanderer 
Für die 2141.-€ bekommst du aber auch 34 in Worten vierunddreißig Kilogramm Fahrrad dafür , incl. 7 Gänge und mech. Scheibenbremse !  Bier
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste