Venice erste Eindrücke
#11
@Constructur: des is mir so was von piepwurschtegal - aber ich eröffne deswegen keinen neuen Fred, nur weil ich das Milano fahre :D
Und wenn ich sich im Forum mal ein Fred nicht bewegt, nur weil mal 2,3 Monate....aber ich bin hier kein Mod. Das tu ich mir nicht mehr an.
Wie schon geschrieben: so tut sich wenigstens was zum Thema Ven/Mil :D
Schönen Abend, und das Wochende ist bereits zu schnuppern, und danach erstmal Urlaub - da wo's warm ist :) - - leider ohne Bike, denn das darf nicht in den Fliescher ;)
NCM Milano 2016, 28"

Ich sach' des was ich denk', und Gedanken sinn' frei ..... ;)

#12
Nun, ich wurde darum gebeten einen thread zum Venice zu eröffnen.
Wenn darin auch das Ladegerät behandelt wird dann ist das nun mal so.
Letztlich ist es wurscht wo etwas steht da man auch die sufu benutzen kann und so groß ist das Forum ja noch nicht.Wink

Auch dir einen schönen Abend und einen warmen Urlaub, vielleicht findest du dort ein Leihrad.

Grüße
Franz
#13
Scheint zumindest Unterschiede bei den Ladegeräten zu geben.
Meines wird nur lauwarm - von heiß oder glühend kann keine Rede sein.
Meine Hände sind da sehr empfindlich - schön heißes Spülwasser bereitet mir Probleme Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#14
Ich habe mir das Venice zugelegt und mir sind nach der ersten Probefahrt nur zwei Sachen negativ aufgefallen.
Zum einen, quitschen die Scheibenbremsen beim bremsen sehr laut. Das andere Problem ist, dass meine Fahrradtasche auf der linken Seite auf die Bremse drauf drückt, was zwar nicht sehr tragisch ist, aber dennoch nicht schön.
Ich muss ich noch extern einen Abstandshalter verbauen. Ansonsten macht es einen sehr soliden Eindruck und ist sein Geld sicher Wert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lute für diesen Beitrag:
  • e-power
#15
Die Scheibenbremse muss zunächst eingebremst werden um richtig zu funktionieren, hier mal ein Link zur Vorgehensweise. 

Der Gepäckträger muss in der Tat modifiziert werde um Taschen vernünftig aufzunehmen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Constructor für diesen Beitrag:
  • Lute
#16
Big Grin 
Die ersten 1000Km seit Ende Oktober sind geschafft. 

[Bild: K4atTb9srb.JPG]
NCM Venice 2016
#17
Respekt!
Weiter so und immer gute Fahrt.

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Constructor
#18
Moin.
Ordentlich Kilometer gemacht!
Also ich nutze mein Moscow manchmal mehrere Tage hintereinander,dann aber steht es wieder knapp eine Woche rum.
Tortzdem schaffe ich eure Kilometer hier nichtmal annähernd!
Auf dem C4 stehen jetzt rund 90km,auf dem L6 waren es 140km,und 20km auf dem C4 vorm Reset.
Macht roundabout 250km,Die erste Inspektion kommt passend zum Frühjahr.
Aber schön,dass ich mir nicht allein den Hintern auf dem Rad abfriere.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#19
Ich friere nicht ich schwitze. Biggrin
Hatte eigentlich den E-Antrieb um das zu vermeiden aber es gelingt einfach nicht.
NCM Venice 2016
#20
(20-10-2016, 15:10)Constructor schrieb: Moin moin,

zunächst vielen Dank an @apple65 für den Tipp.

Die erste Akkuladung ist nun fast leer gefahren, zwei Balken sind noch übrig,  mit folgenden Resultaten:

Beschleunigung - 3 ( Power )
Unterstützungsstufe - 6 ( alles geben )
Stromstärkenanzeige - meist nur zwei Balken, kann das mit treten nicht sein lassen.
Reichweite - 67,3Km

Der nächste Test wird der ECO-Modus mit geringer Unterstützung (2) sein um auch hier die Maximale Reichweite zu ermitteln.

Das Ladegerät wird beim komplett laden des Akkus doch heißer als 25°, gemessen habe ich etwa 55°.
Ich werde mir etwas einfallen lassen um die Wärme abzuführen da diese Temperaturen nicht sehr gut für die elektronischen Bauteile sind.

Hier noch zwei Screenshots von den Fahrten zur Arbeit mit mehr Details.

[Bild: LjZpXyJQLd.jpg]

[Bild: rOZsGFW3T0.jpg]

Grüße
Franz
Hallo.  Hast Du diese Daten aus dem Display "ausgelesen" ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste