Venice erste Eindrücke
#31
Das Sattelrohr beim Moscow ist rund und nicht oval. Da kann ich jeden Umwerfer montieren.
NCM Venice 2016
#32
Das sollte aber nicht das Problem sein einen Adapter zu konstruieren.
Werde mal einen Kumpel zu Details des Umwerfers fragen. Genaue Positionierung und so.
Der baut sich momentan ein komplettes Rad selbst auf.

Für mich steht aber in den nächsten Wochen erst mal mein eigenes Venice an. Prüfen ,testen etc. Smile Smile
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu hilmi für diesen Beitrag:
  • Constructor
#33
Meinen ersten Eindruck habe ich bereits verfasst, nun kommt der zweite.
Der Tretlagersensor eiert stark, inzwischen verzögert dies häufig beim Anfahren den Start der Unterstüzung.
Die Handgriffe wurden schief montiert, was mir erst bei einen längeren Tour aufgefallen ist. Irgendwann taten die Hände so weh, dass ich zum freihändigen Fahren übergegangen bin.
Dies klappt übrigens sehr gut, der Lenker verhält sich extrem ruhig. Das ist bei Pedelecs dieser Preisklasse nicht üblich.
Der Motor scheint nach den ersten 500km lauter geworden zu sein, zumindest wenn er kalt ist. Irgendwann scheint er dann wieder leiser zu werden, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Die Scheibenbremsen haben sich am Anfang sehr schnell abgenutzt, ich werde sie jetzt neu einstellen müssen. Dafür hat das Quitschen stark nachgelassen.
Anfangs hat der Motor ohne Probleme bis 25kmh unterstüzt. Schon seit den ersten 200km ist es so, dass er bei einer gemütlichen Eigenleistung bei 21kmh schlapp macht. Bei 25kmh habe ich mir schon von ein paar kmh mehr gewünscht, statt dessen sind es weniger geworden.

#34
Lass das Hinterrad mal in Stufe 6 bei vollem Akku frei drehen, was kommt da für Geschwindigkeit raus?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#35
Ist der Raddurchmesser richtig eingestellt?
Prüfe die Gescheindigkeit mal mit GPS und schau mal nach ob die Bremse hinten oder das Schutzblech schleift.
NCM Venice 2016
#36
Danke für euer Interesse. Das Problem ist wohl der Tretlagersensor, NCM schickt mir kostenlos einen neuen zu.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lute für diesen Beitrag:
  • wobbel
#37
Hallo,
Ich habe den gleichen Gepäckträger, aber ein Problem mit der Tasche.
Kommen sie nicht mit den Füßen beim Fahren dran?
Ich müsste sie weiter nach hinten fest machen, aber da ist kein Gestänge mehr und somit kommt die Tasche beim Fahren gefährlich nah immer an die Speichern.
Wie funktioniert das bei Ihnen, können Sie mir einen Tip geben?
Mit freundlichen Grüßen
#38
(09-04-2018, 07:37)Katerchen712 schrieb: Hallo,
Ich habe den gleichen Gepäckträger, aber ein Problem mit der Tasche.
Kommen sie nicht mit den Füßen beim Fahren dran?
Ich müsste sie weiter nach hinten fest machen, aber da ist kein Gestänge mehr und somit kommt die Tasche beim Fahren gefährlich nah immer an die Speichern.
Wie funktioniert das bei Ihnen, können Sie mir einen Tip geben?
Mit freundlichen Grüßen

Willkommen im Forum! 

Da müsste man wissen um welche Art Tasche es sich handelt...
Gibt ja die verschiedensten Ausführungen. 

Sowas kauft man am besten vor Ort und probiert entsprechende aus.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#39
Guten Morgen, ich habe zwei Taschen. Eine so ne ganz einfache quadratische und eine von Tchibo, die ist etwas größer. Beide funktionieren nicht. Irgendwie fehlt dort eine Stange die zwischen Tasche und Fahrrad ist?.
Ich mache heute Nachmittag mal Bilder.
#40
[Bild: 20180410_073541.jpg]

[Bild: 20180410_073533.jpg]

[Bild: 20180410_073550.jpg]

[Bild: 20180410_073651.jpg]

[Bild: 20180410_073659.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste