Welches NCM Moscow?
#1
Hi Leute!
Möchte mir gerne mein erstes E-Bike zulegen, darum habe ich mich gleich hier angemeldet.

Ich fahre gerne auf Bergen und im Wald, nur habe ich das in letzter Zeit nicht mehr gemacht, da mir das auf den Berg radeln schon auf den Geist ging. Aber jetzt, Dank E-Bike, ist das sicher einfacher.

Die Frage ist nur, welches E-Bike soll ich mir kaufen. Ich bin 1,74 groß und hab 95kg.

Auf den Auktionsseiten bin ich auf das "Puch Kraftlackl" gestoßen, welches aber nicht mehr neu zu haben ist, aber als gebraucht für im Schnitt 1.100,-. Dann dachte ich mir, als ich das "NCM Moscow 27,5" E-MTB,Mountainbike,E-Bike,48V 13Ah 624Wh Akku" gesehen habe, gleicher Preis aber neu. Was sagt ihr dazu? Würd das NCM für mich passen, oder soll ich doch das größere 29" nehmen? Es gibt ja auch noch die Version mit "36V 13Ah 468Wh Akku", das ist aber sicherlich schwächer oder?
Was ist mit dem NCM Moscow+? Ist das mit besseren Materialien gebaut?

Was haltet ihr noch zusätzlich zu dem - L6BT Tuning Display + Daumengashebel FT-JL-30?

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
#2
Hallo,
Für Bergfahrten ubd lange Anstiege und Abfahrten würde ich die Plusversion in 48Volt nehmen.
Alleine schon wegen der Akkuleistung von 624Wh der besseren Bremsen und Schaltung.
Ich wohne im Flachland daher reichen mir die 36V 27,5" Version vollkommen aus bei 186cm Grösse.
Das L6BT Display habe ich an beiden E-bikes, lies mal meinen Bericht dazu.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
Moin.
Eigentlich hilft da nur Probesitzen/Fahren.
Ich hab das 29er + in 36V und bin sehr zufrieden.
Wohne zwar im Flachland,aber muss trotzdem den ein oder anderen Berg hoch.
Klappt wunderbar.
Wenn du selbst schrauben kannst,dann reicht ein normales Moscow und du rüstet nach,was dir beliebt.
Falls 2 linke Hände,dann gleich komplett kaufen und gut.
Vorteil beim 36V Moscow,du kannst es mit dem 48V Akku betreiben!
Deutlich mehr bumms und Speed mit dem richtigen Display.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#4
Vielen Dank für eure Kommentare!
#5
(07-08-2017, 15:12)sam rothstein schrieb: Moin.
Eigentlich hilft da nur Probesitzen/Fahren.
Ich hab das 29er + in 36V und bin sehr zufrieden.
Wohne zwar im Flachland,aber muss trotzdem den ein oder anderen Berg hoch.
Klappt wunderbar.
Wenn du selbst schrauben kannst,dann reicht ein normales Moscow und du rüstet nach,was dir beliebt.
Falls 2 linke Hände,dann gleich komplett kaufen und gut.
Vorteil beim 36V Moscow,du kannst es mit dem 48V Akku betreiben!
Deutlich mehr bumms und Speed mit dem richtigen Display.
Gruß

Hallo, aha das wusste ich nicht das der 36V Bafangmotor 48V verkraftet.
Im Display auf 48Volt umstellen ist ja möglich.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#6
Such mal bitte im Forum.
Da gibt es Erfahrungsberichte zu.
Dort gibt es alle wichtigen Infos.
Gruß

Hier der link.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48-Volt-Akku-NCM
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#7
@sam rothstein

Das kommt echt gut 
Bier :

"Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen."
Dafuer

Daher finde ich meinen Schlüssel fürs Schloss nicht mehr ...!
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#8
Eigentlich galt das immer für meine Autos!
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#9
Ich bin 172 bei 98Kg und mir ist das 27,5 fast zu groß. (gut ich hab kurze Beine)
Würde sagen das 29"er ist nix für Deine Größe wenn Du nicht Beine wie die Schiffer hast Wink


LG
Kpt.
#10
Der Spruch mit der "Angst" war original von Walter Röhrl, wenn ich mich nicht täusche.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste