Wie sichert Ihr euer Räder ab?
#11
(01-06-2017, 11:09)Dottore schrieb: Die Räder stehen wenn sie nicht genutzt werden in meiner Wohnung

Sieht bei mir ähnlich aus.
Ausser beim CD5.
Das steht in der Garage.
Da traut sich keiner ran.
...aus Angst vor Al Capone...  Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Dottore
#12
(01-06-2017, 11:33)ThunderTiger schrieb: Da haben die beiden bikes im Schlafzimmer aber doch wohl Mädchennamen von dir bekommen.
Dafuer

Da ich zu meinem Moscow auch eine innige Beziehung pflege,
ist es mittlerweile meine 
"Nadaascha"
Biggrin

Klar haben die Namen , Gudrun die Lahme und Gerlinde die Schnelle  ,  Paula die Wilde muss im Wohnzimmer schlafen Biggrin Biggrin Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Dottore für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#13
(31-05-2017, 19:27)ecyklister schrieb: Hast du denn ein Fahrrad welches 4000€ wert ist?
Ich sichere meins mit einem Bremsscheibenschloss incl Pitlock und einem AXA Faltschloss das man noch durch die Sattelfeder ziehen kann weil es schön lang ist.Sonst passe ich lieber selbst auf,das Display ist zum Glueck abnehmbar und landet in der Tasche. Knutsch
Mit freundlichen Grüßen ecyklister

Auf einigen Fachartikeln ist zu lesen, dass viele Hausratversicherer nur "normale" Fahrräder absichern. Doch Pedelecs oder ähnlich teurer Räder sind mit der normalen Police nicht versicherbar. Grund ist der Preis. Noch schlimmer wird es mit einigen Anbietern, wenn man ( schon von anderen beschrieben) das Gefährt über Nacht draußen lässt. Doch würde ich bei einer Summe von 4000 Euro das Fahrrad immer mit nach oben in die Wohnung nehmen. Ist in der Regel das wertvollste in der Wohnung.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Junker4 für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#14
(22-05-2017, 10:10)apple65 schrieb: Bei mir habe ich solch eine Klausel nicht gefunden.

Es gibt aber auch die Empfehlung, dass Schlösser ca. 10% des Radwertes kosten sollen.
Wo bekomme ich ein Schloss für 400 Euro her...? Wink

Mein faltbares eTandem hat 6.500 € gekostet und dazu haben wir ein Textilschloss (http://www.tex-lock.com/de) bestellt, dass eine Widerstandszeit von über 20 Minuten hat. Schaut euch einmal den Clip an, der sagt doch eine ganze Menge darüber aus.
Es gibt auch in den USA sogenannte Skunklock-Schlösser (skunklock.com), die beim Aufbruchversuch so starken Gestank von sich geben, dass jeder Täter davon ablässt. Es sei denn, dass er eine Gasmaske trägt. Ob diese Schlösser auch in Deutschland zugelassen werden, ist noch nicht bekannt. Geliefert werden soll es aber zu uns. Was immer der Zoll dann dazu sagen wird.

Beide Schlösser sind meine erste Wahl und kosten zusammen weniger als 300 €. [Bild: dafuer.gif]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • Dottore, ecyklister, sailix
#15
Biggrin So wirds heute in Schweden gehandhabt, man braucht nur ein stabiles Vorhängeschloss die Ketten sind schon am Fahrradständer.Warum geht das bei uns eigentlich nicht?
LG ecyklister


Angehängte Dateien Bild(er)
   
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • Dottore, Lumsing, sailix, urbanwinner
#16
Das sieht gut aus.
Youtube
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • apple65
#17
Wohl doch eher nicht Sick



Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65
#18
Auf dem Rad-Forum findet man die ganze Diskussion.

Ich glaube, es wird vorschnell geurteilt. Der Trick war, das Seil anzuspannen und es bedurfte wohl eines erheblichen handwerklichen Geschicks. Der WDR hat es mit einem Bolzenschneider geschafft aber mehrere Minuten gebraucht (die Videolänge suggeriert, es handele sich um ein paar Sekunden - Lügen-TV). In einem anderen Video über die Antwort des Herstellers zum 8-Sekunden-Sägen gibt es im Kommentar einen Link zur Dauer, ein Schloss zu knacken: https://media.arbeiterkammer.at/ooe/T_20...oesser.pdf
Ich würde das Tex-Lock möglichst eng am Rahmen befestigen, damit möglichst wenig "Luft" bleibt, es anzuspannen. An das mit gesicherten Radmuttern ausgestatte Vorderrad und um einen Ständer gewickelt sollte es ziemlich schwierig werden, es zu knacken.
#19
Ob das wirklich Lügen-TV ist. Ich weiß es jedenfalls nicht.
Mir ist nur folgendes aufgefallen..

Dieses tolle Textilschloss wurde verschiedenst getestet abe nie wurde ein Test mit einer Metallsäge oder einer Akku-Flex gemacht.
Das dargestellte aufsägen des Schlosses könnte ich mir schon vorstellen.
#20
Deine Fragen werden auf dem genannten Forum schon hinlänglich diskutiert. Nur soviel: der Hersteller bestätigt die Richtigkeit des 8-Sekunden-Videos (Anspannung). Eine Akku-Flex knackt - soweit mein laienhafter Verstand es erfaßt hat - so gut wie jedes Schloß. Der WDR sagt, es hat wenige Minuten gedauert. Wieviel Minuten genau? Im Clip dauert es nur ca. 30 Sekunden und das suggeriert eine kürzere Dauer. Nur im Begleitkommentar - wer hört da schon so genau hin - wird auf mehrere Minuten verwiesen. Das meine ich mit "Lügen-TV". In dem verlinkten PDF wird für kein Schloß mehr aus 70 Sekunden benötigt. Somit ist das Schloß doch robuster. So wie ich es verstehe, knackt man Kettenschlösser ebenfalls wie vorgeführt. Man muß man also beim Anschließen etwas beachten. Dann scheint es aber doch relativ sicher zu sein.

Mir hat jemand berichtet, ein Bekannter habe sein teures MTB mit einem Schloss vor einem bekannten Ausflugslokal angeschlossen, sei dann dort auf die Toilette gegangen und als er herauskam, war das Fahrrad weg. Ich weiß nicht, was für ein Schloß er verwendet hat aber es wird schon nicht das Billigste gewesen sein. Für Profis sind diese Schlösser kein Problem.

Für mich war das auch ein Argument, ein NCM zu kaufen, denn es ist einfach ein Unterschied, ob man ein 3.000 EUR oder 1.200 EUR gestohlen bekommt. Wenn man dann noch den Akku mitnimmt, wird es vielleicht für manchen Dieb uninteressant.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste