Wie sichert Ihr euer Räder ab?
#31
://www.paj-gps.de/shop/komplettset-fuer-professional-finder-von-paj/

Wie findet Ihr denn sowas, zusätzlich zur ganzen Schlösserorgie?
Werd mir sowas ernsthaft überlegen.

Noch eine Frage zu dem Schloss das am Akku vorhanden ist, und das ja komischerweise nur zur Verriegelung des Akkus dient.
Anfangs dachte/hoffte Ich, dass man damit auch die Spannungsversorgung unterbrechen kann, was doch auch sinnvoll wäre. Hat sich damit schon jemand befasst? Sind am Schloss evtl. noch Schaltkontakte frei, mit denen man die Stromzufuhr zum Controller abschalten könnte?
#32
welche Schaltkontakte..., das ist reine Mechanik....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • fitobike
#33
Die Frage ist - wohin damit?
So was gibt es allerdings auch günstiger:
https://www.ebay.de/itm/Portable-GPS-Tra...0011.m1850

Bei PKW´s bringt das wohl inzwischen auch nichts mehr, da die Diebe einfach Störsender benutzen  Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • fitobike, ThunderTiger
#34
Hallo zusammen.
Nach dem Urlaub hab ich mir einmal Gedanken zu dem Thema Sattelklau gemacht.
Bin zu der einfachen, wenn auch noch nicht besonders schönen Lösung, gekommen.
Seilschloss durch die Öse, dann zum Vorderrad und mit den Gordo dann zu einem sicheren Befestigungspunkt.
Suche momentan noch nach optisch schöneren Teilen denke aber, dass es erstmal, mit minimalen Aufwand, funktioniert. Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen?
[Bild: F9_B06_C9_A_F24_A_458_D_A2_EE_E7809_D4_A5444.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris, sturzflug11, ThunderTiger
#35
Erst mal Danke für Eure Antwort  @markustoe  und @chris.
Betreff Schloss am Akku:  
Hatte ich ja befürchtet, dass dies nur als Verriegelung dient. Wäre doch aber auch wirklich sinnvoll gewesen, dort gleich eine Kombination aus Verriegelung und ne Art "Zündschloss" anzubringen, um das Display damit zu sperren. 
Hach..... Ich bin halt einfach zu anspruchsvoll. ?

@chris   Danke für die doch günstigere Alternative des GPS-Tracker.
Logisch, wenn diese Wider inzwischen Störsender benützen nützt dies allerdings wenig.
Aber es sind auch bestimmt nicht nur gut ausgestattete Profidiebe unterwegs, sondern auch  - vielleicht mehr "Amateurdiebe", und bei denen würde sowas dann schon was nützen.
#36
@fitobike gern Wink

Glaube auch nicht, dass inzwischen selbst Fahrraddiebe mit so etwas rumlaufen.
Wenn eine „Profi-Bande“ unterwegs ist, wird man sein Bike vermutlich eh nicht wieder sehen.
Ich glaube da kann man machen was man will. Wenn jemand mit einer Akkuflex ankommt und die Bikes anschließend im Container verschwinden - mh Wink

Ich weiß nun auch nicht, wie Diebe heute agieren. Denke aber, man hat schon einiges getan, wenn es der Dieb nicht mal eben mit kleinem Gerät so leicht aufbrechen kann. Eine kleine Säge, ein Seiten- oder Ohrenschneider (oder wie immer die Dinger heißen) bzw. kl. Bolzenschneider findet sicher seinen Platz in jedem Rücksack und fällt kaum auf.

Bei dem Tracker dachte ich auch damals eher an mein Auto (daher hatte ich den Link noch unter „want“ in den Lesezeichen), bis mir klar wurde - bringt heute auch nix mehr Wink
Aber für den Einsatz am Bike vielleicht gar nicht so verkehrt - wenn man es denn sinnvoll unterbringt.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • fitobike
#37
Danke, @chris
Klar doch,  sollten professionelle Diebe unterwegs sein, wäre es wahrscheinlicher dass diese evtl. gegen alles bekannte ausgerüstet sind.
Ich schätze aber einfach mal, dass es sich bei den meisten um Gelegenheitsdiebe, oder halt solche mit nem einfachen Bolzenschneider handelt. Ich weiß auch nicht, wie sich das mit nem Störsender, betreffs technischem oder finanziellem Aufwand verhält.
Egal deshalb -  wenn so ein kleines Teil zu kleinem Preis erhältlich ist, wenn man es evtl. mit Dauerstromanschluss beim Controller anschliessen und unterbringen könnte, dann würde ich es jedenfalls sofort machen.
Stellt euch bloss mal die Situation vor:
A :  Bike weg .....  Gang zur Polizei  ....  Ohnmächtiges hilfloses Achselzucken des Anzeigeaufnehmenden Polizisten, weil ja eh hoffnungslos ... Zu den Akten ... und Basta!


B : Bike weg .... mit dem GPS Tracker  den Ort des Bikes verfolgen  ... zur Bullizei damit ... und schon besteht etwas mehr Hoffnung, das gute Bike vielleicht wieder zurück zu bekommen.  
Das wäre dann diese paar Euros  doch wirklich Wert, oder? 
Werd mich jedenfalls nach nem kleinen, günstigen Teil mit Akkuanschluss umschauen.
Für Tipps und Empfehlungen würde ich Euch in mein Nachtgebet einschliessen. ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu fitobike für diesen Beitrag:
  • chris
#38
'Ja das könnte schon ganz witzig sein Wink
Ich frage mich nur, ob die Polizei da mitspielen würde.

Gefunden habe ich noch zwei die vielleicht interessant sein könnten.


Als Rücklicht mit Akku:
https://www.amazon.de/TKSTAR-Kinderwagen...%BCcklicht

Als Bastellösung für den Anschluß an den Bike-Akku
Vorausgesetzt die Angaben stimmen: Eingangsspannungsbereich: 9-100V  Biggrin

https://www.ebay.de/itm/Mini-GPS-Locator...SwZWha1ap3
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#39
Moin,
wenn ich mein Fahrrad mal in der City abstellen muss nehm ich grundsätzlich den Akku mit raus...
Mal im Ernst: Wer will ein E-Bike ohne Akku fahren? Das ist Strafe.
Und einen Akku kaufen? Kostet nen Haufen Geld.
Ich denke das minimiert den Klauanreiz ein wenig.

Grüsse: Dirk
#40
da gabs doch letztens einen Bericht im TV dazu..., selbst mit dem Tracker konnte die P das Rad nicht beschaffen, obwohl sie vor
der Tür standen...., da Mehrfamilienhaus wäre nicht nachweisbar wo das Rad jetzt wirklich ist und überall rein zu gehen zu suchen
wäre unverhälnismaßig...

Andererseits wurde dabei ein Gewerbsmäßiger Klauer ausgehoben, der hatte bestimmt 1000 Räder auf dem Hof....,
angeblich alle vom Sperrmüll
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste