Wie sichert Ihr euer Räder ab?
#51
Es ist eine Kombination aus all den Möglichkeiten die es gibt.
Elektronische und mechanische Sicherungen kombiniert schrecken schon ab.
100 % Sicherheit wird es nicht geben!
#52
Hallo,
@ gerhard23, Der Gelegenheitsdieb wird von den "wegfahrsperren" mancher Bikes nichts wissen ,  also bleibt ihm nur Umbau, ausschlachten oder entsorgen.
Ist einfach nur traurig, wie respektlos mit dem Eigentum anderer umgegangen wird.
Mag auch daran liegen, das "kleine" Eigentumsdelikte vom Gesetzgeber kaum geahndet werden und Fahrraddiebstahl als Kavaliersdelikt betrachtet wird.

Kleiner Trost: Es wird nicht weiter bergab gehen...wir sind bereits unten.....

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Fullface
#53
Ich stelle mein Prague seit einem Jahr völlig entspannt und ohne Herzrasen ab, nur mit einem einfachen Abus bordo gesichert.
Wenn man eine kleine Wohnung hat, kostet die Hausratsversichrung mich nur 28€ im Jahr und für 15€ zusätzlich gab's Versicherung für einfachen Fahrraddiebstahl bis 1300€ Versicherungssumme.
Gilt überall und jederzeit solange das Fahrrad angeschlossen ist und auch für sämtliche Anbauteile.
Die meisten Versicherungen haben ihre Policen da deutlich verbessert in den letzten Jahren.

Fand ich für den Fall der Fälle definitiv lohnend, man kann ja trotzdem noch etwas vorsichtig sein und Bahnhof oder über Nacht abstellen vermeiden.
#54
(16-09-2018, 07:44)Roots Rocker schrieb: Hallo,
@ gerhard23, Der Gelegenheitsdieb wird von den "wegfahrsperren" mancher Bikes nichts wissen ,  also bleibt ihm nur Umbau, ausschlachten oder entsorgen.
Ist einfach nur traurig, wie respektlos mit dem Eigentum anderer umgegangen wird.
Mag auch daran liegen, das "kleine" Eigentumsdelikte vom Gesetzgeber kaum geahndet werden und Fahrraddiebstahl als Kavaliersdelikt betrachtet wird.

Kleiner Trost: Es wird nicht weiter bergab gehen...wir sind bereits unten.....

mfg Martin

@ Roots Rocker, ist auf dem Autosektor die gleiche Sch****. Unser Toyota hat serienmässig Keyless. Konnte ich deshalb nicht abwählen. Daher musste ich mir extra eine Schlüsselbox besorgen, die das Funksignal des Schlüssels nach aussen hin abschirmt. Um es etwaigen Freunden meines Autos noch schwerer zu machen, habe ich mir noch eine mech. Wegfahrsperre einbauen lassen, die den Gangwahlhebel blockiert. Alles Zusatzkosten. Ja und ... dann kommen sie halt mit einem Abschleppwagen mit der Aufschrift "Im Auftrag des ADAC", ziehen das Auto auf den Abschleppwagen und fahren damit davon.
So verhält es sich bei den Bikes auch. Direkt ab in den Transporter, über die Überwindung der Sperren wird sich später Gedanken gemacht. Nur leider spielen die Versicherungen nur sehr begrenzt mit. Sie zahlen einmal, sie zahlen zweimal für einen Diebstahl eines hochwertigen Bikes. Dann kündigen sie den Vertrag.
Weder die Autohersteller, noch die Hersteller hochwertiger Bikes haben ein Interesse daran hinsichtlich Diebstahlschutz innovativ zu werden. Für jedes abhanden gekomme Auto oder E-Bike können sie ein neues verkaufen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#55
Hier ein paar Sicherungsvorschläge Wink

https://youtu.be/yQasUPMOCgE
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • chris
#56
(27-09-2018, 20:23)frankynight schrieb: Hier ein paar Sicherungsvorschläge Wink

https://youtu.be/yQasUPMOCgE
Ganz klar, ich plädiere für die erste Lösung. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#57
Hallo, 
ich benutze seit 2 Jahren an meinem "Hauptrad" und wie jetzt am NCM ein ILockit aus Brandenburg......das kann man per Handsender oder per Handy Steuern. Man kann die Entfernung dafür Einstellen und sobald man weggeht oder wiederkommt schaltet das Schloss automatisch zu oder auf-bei problemen gibt es ne sofortige Meldung aufs Handy- Wenn man das Rad berührt, bekommt man sofort einen stillen Alarm auf Handy und zwar wirklich sofort oder es gibt einen lauten Ton. Zudem kann man auf dem Handy sehen wo sein Fahrrad ist....zudem kann man noch ein Externes 120cm langes Kabelschloss mit Integrieren. 
Wenn man kein Handy dabei hat, kann man es über einen Festgelegten Farbcode manuell öffnen. 

Alles andere; Ahead, Vorbau, Sattelstütze, Pedale und Nabe sicher ich mit Hexlox..... man bekommt ein entsprechendes Metallinlett, welches in die Schraube eingesetzt wird(m4/5/6/8 oder 10 gibt es), welches man nur mit einem speziellen Schlüssel wieder herausbekommt.....ich finde es genial.
Für mich ist das beides eine gute Kombination und ich bin hellauf zufrieden......

https://hexlox.com
https://www.ilockit.bike/de/

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste