Wohnmobilisten unter uns? (WOMO - KAWA - Reisemobil-Fahrer) mit E-Bike / Pedelec
#51
Hallo das ist das Vaude Wing wir sind zufrieden damit.
Ohne innen Kabine wir schlafen im Caddy auf Orginal,
Tramper Bett hatte erst bedenken wegen dem Zelt,
weil der Stoff so Dünn ist aber kein Problem ist dicht 2Tage dauer Regen  Sick 
Da waren wir in Dänemark Vejers Strandcamping der Hammer.
Aber Vorsicht Dänemark macht süchtig Biggrin 
Mfg Hako
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Hako für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#52
Hallo und Willkommen @Hako !

Mensch das ist ja ein Ding.

In freier Wildbahn habe ich noch keinen gesehen und jetzt sind wir hier schon zwei Wink
Mit dem Klappzelt habt ihr ja noch reichlich Platz.
Habt ihr einen normalen Caddy - oder ist das die Maxi-Variante?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Hako
#53
Hallo @chris wir haben denn normalen Caddy 1,9tdi 105ps dsg.
Hätte gern denn Maxi mehr platz .

Grüße hako...
#54
Hallo Hako,

da geht es mir ähnlich, hätte ich auch gern gehabt. Den gab es allerdings damals noch nicht.

Aber geht auch so, obwohl ich inzwischen gerne einen KAWA hätte.

Bei mir ist ja auch das Bett erst später nach gekommen und es ist kein Tramper.
Das Bett zum Kurbeln und normal unter dem Dach.
Da habe ich dann hinten noch etwas Platz.
Glaube habe hier noch kein Bild gezeigt, bei dem das Bett in "Schlafposition" ist.
Es sei mal schnell nachgeholt Bier


   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Hako
#55
Hallo chris das sieht doch gut aus das bett habe ich mal günstig nachgekauft ebay kleinanzeigen.
Habe leider kein Foto von innen.
Smile
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hako für diesen Beitrag:
  • chris
#56
So ein Klappfix ist äußerst praktisch und verbraucht nicht viel.In meinem Alter ist man allerdings schon bisschen empfindlicher.Wir haben vor dem Knaus mit einem Pontiac Transport Camping gemacht.Ganz Osteuropa,im Norden waren wir 2x Nordkap einmal auf den Lofoten.War eine schöne Zeit.Jetzt mit dem Knaus kommt dieses Jahr Dänemark und Schweden auf den Plan.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister

Bei der Gelegenheit möchte ich vorschlagen ob man in der Gallerie nicht einen Ordner für sonstige Fotos anlegen kann.Dort könnte dann das an Pics herein was mit E-Bikes nicht direkt zusammenhängt und trotzdem viele interessiert.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#57
Hallo Hako,

hat halt alles ein Pro und Contra.
So muss man nix lagern und ein- ausbauen + hat hinten trotzdem noch Platz.
Lattenrost und gemütlich - ist natürlich anders Wink

@ecyklister  dafür gibt es ja das Thema hier "Klatsch und Tratsch", was wir hier durchaus recht „weit“ auslegen.
In der Galerie hat das aber nix verloren.
Zumal die Galerie auch nicht wirklich stark beachtet wird Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Hako
#58
[Bild: 20160517_144738.jpg]

Hallo chris habe jetz heckklappenträger für 130€ erstanden orginal vw hi hi .
Dachträger auch neulich 123 Meins und dachbox wenn ich im sommer 
in Urlaub fahre mache ich Fotos es geht wieder nach Dänemark freu Knutsch
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Hako für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#59
Hallo Hako,

Glückwunsch - da kann man aber echt nicht meckern.
Dann freuen wir uns schon auf weitere Fotos - ok mindestens ich Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Hako
#60
[Bild: IMG_2857.jpg]

Bin gestern mal ein paar Stunden über die Reisen Hamburg Messe geschlendert. Schafft man ja eigentlich gar nicht an einem Tag sich alles anzusehen. Den Bereich mit den Pedelec's habe ich deshalb ausgelassen. 
In dem Stauraum eines Womos fiel mir aber dieser Roller auf. Das ist ja mal ein richtiger Klapproller.  Biggrin

[Bild: IMG_2853.jpg]

Der kann wohl als Mofa zugelassen werden und schafft es 40 Km weit. Möchte mal wissen wie der Fahrkomfort ist. https://www.rollingbull.de/produkt/e-sco...k1-hammer/

Wo hier ja zuletzt viel über den Caddy als Camper geschrieben wurde zeige ich mal ein paar Bilder von wochenendcamper.de. Ein wie ich finde recht pfiffiger Ausbau vom Caddy in der langen Version. https://home.mobile.de/MARTINSKAEFERPARA..._237196227

[Bild: IMG_2851.jpg]

[Bild: IMG_2849.jpg]

[Bild: IMG_2850.jpg]

Am gleichen Stand sah ich noch diese Abdeckung für die Hecktüren zum schnellen Schutz, wenn es mal regnet. Das kannte ich noch nicht, ist aber eine gute Idee.


[Bild: IMG_2844.jpg]

Neben dem Radl finde ich das Paddelboot ja auch nach wie vor interessant als Freizeit Spassmobil. Da fiel mir dieses Jahr wieder das Banana-boot auf. Ein unsinkbares tragbares Faltboot zum Rudern, Segeln oder Paddeln. Der Hammer wäre eine Verbindung mit E-Motor und Pedelec-Akku. http://www.banana-boot.de/informationen/


[Bild: IMG_2858.jpg]
So ein Teil könnte ich mir ja noch statt Surfbrett am Hochdach meines Bullis vorstellen  Bier .


Und für dich @chris habe ich alle Kofferräume der Kastenwagenwomos ausgemessen, aber keine neue Alternative für die Palettengröße gefunden. Der meiner Meinung einzige noch in Frage kommende Ausbau ist der Amundsen von Westfalia. Leider hatten sie auf der Messe dieses Model nicht. Der Amundsen hat vor einiger Zeit einen neuen Wassertank auf der Fahrerseite um das Hinterrad herum bekommen. Dadurch ist der sehr kompakt und auf der anderen Seite ist nichts an der Seite, da er nur eine kleine 2,8 kg Gasflasche für den Kocher benötigt. Heizung läuft bei Westfalia ja meist über Dieseltherme um Platz zu sparen. Dadurch hat er einen mega großen Kofferraum und das schon bei 540er Länge. https://www.youtube.com/watch?v=mgNjuJfyZ6Q
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, ecyklister


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste