allgemeine Erfahrungen mit dem Hersteller NCM
Ich wiege inzwischen auch wieder über 100 kg - ist mit dem Hamburg aber kein Problem.
Die Reichweite ist stark vom Streckenprofil; dem Einstellungen abhängig.
Realistisch ca. zwischen 50-80 km.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Hallo @canna ,
komme gerade von einer kleinen Tour mit dem Hamburg zurück. Gewichtsmäßig bin ich ca 5 Kg leichter, dafür aber etwas größer. Ich denke auf dem Hamburg wirst du dich auf Anhieb wohl fühlen. Der Rahmen ist sehr stabil und mit der Bereifung fährt es sich sehr komfortabel. Es ging heute auch viel durch den Wald und der Boden war teilweise noch reichlich feucht und weich. Ich musste ja meiner Frau die das erste mal mit dem Berlin unterwegs war folgen. Smile
Der Akku wird bei deinem Gewicht sicherlich 60-80 Km weit reichen. Ich bin bisher maximal 74 km weit gefahren, weil ich sehen wollte, was in dem Akku steckt.
Dieses sollte man aber nicht unbedingt am Anfang der Lebensdauer von einem Lithium Akku machen und so lade ich jetzt häufiger.
Da ich meist mit dem Hamburg zur Arbeit und zum Einkaufen fahre, fordere ich auch oft die volle Leistung ab. Bei einer Tour sieht das ja meist anders aus, da man ja nicht so viel 'Stop and Go' hat. Da kann man locker 100 Km weit kommen, wenn man nicht gerade viele Steigungen hoch fährt.
Mit dem Hamburg bekommt man den kräftigen Bafang RX-2 Motor und ein gut ausgestattetes Tourenrad zu einem günstigen Preis.
Nur muss ich nur noch meine Frau überzeugen das so ein Fahrrad her muss ist ja schließlich auch gesund damit ich hier auch richtig mitreden kann . Vielen dank für die schnellen Antworten mfg canna

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo wir grad schon bei Empfehlungen sind:
Kann mir jemand sagen, welches NCM / Leisger /... Für meine Freundin geeignet wäre, die ca. 167cm hoch ist?
Am besten natürlich ein 26" Rahmen, nicht 27,5 oder gar 28".

Danke schon mal :)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
NCM Milano
http://www.amazon.de/NCM-Trekking-Pedele...B016AHWBRQ
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Scoo, ThunderTiger
@Scoo

Also das NCM Prague ( Moscow Berlin ) scheiden wohl nach erfolgter Sitzprobe aus ...?

Hätte da noch die Empfehlung für das 26 Zoll Berlin 2015 so wie es @apple65 sich noch für die Family geholt hat.

Das Problem ist das ist dieses eigentlich nicht mehr neu gibt aber bei Radwechsel wurde jetzt noch mal Eins gesichtet ....

Forenmitglied @Firma Rad-Wechsel bietet noch ein neues NCM Berlin 2015 für 799,- an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-217-3168

Eventuell + Versandkosten.

(Bei dem Preis würde ich auch zuschlagen)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

Danke sehr.
Ha, das prague und Co. fallen aus, zu großer Rahmen und kein mtb gewünscht ;)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
@Scoo

Das wusste ich natürlich nicht dass die Mountainbikes von Leisger und NCM flachfallen
...
Zum NCM Milano sehe ich dann natürlich noch das NCM Munich in der 2015 er Version mit dem 13AH Akku und dem identischen RX2-MOTOR wie im NCM Prague verbaut als absoluten Favorit .
Dafuer

Egal ob als 26 Zoll oder 28 Zoll Version.

Wobei ich dir die 28 Zoll Variante empfehlen würde.
Läuft mit den größeren Rädern ruhiger, "souveräner" noch als mein Prague und sieht vom Erscheinungsbild halt auch Erwachsener aus.
Exclamation

So ein 28 Zoll NCM Munich (2015), fährt meine Frau und kann mit dem Prague perfekt mithalten und es macht ihr riesigen Spaß!
Knutsch

UND  sie ist auch nur 168 cm groß  

Exclamation Exclamation

...es passt  (Sattel ganz unten) PERFEKT
Smile Bier

Erst recht preislich für 899,-- Euro wäre das NCM Munich mein Favorit zum viel teuereren Milano.

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

Das Munich 26 S habe ich im Februar für 599,- für meine Frau(156cm) gekauft und das gefällt ihr gut. Sie wollte auch so eine Omarakete. Körbe vorn und hinten und 2 Spiegel hab ich angebaut und die Bremsbeläge gewechselt. Nach 600km muss ich sagen für das Geld super trozt kleinem Akku (9A) und schwachem Motor (RM2) der Vmax nur knapp 29kmh schafft. Der Motor schiebt aber an der Ampel sehr gut los.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
Spitze!
Für den Preis unschlagbar.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).