Danke erhalten: 61 in 45 Beiträgen
Bedankt: 5
Attachments: 6
Hallo!
Ich besitze zurzeit noch gar kein Fahrrad, das letzte Fahrrad ist schon 10 Jahre her, als ich damit zur Schule gefahren bin.
Damals hatte ich immer Mountainbikes, war halt "cool".
Finde ich zwar immer noch cool und schick, aber wahrscheinlich wird's bei mir eher ein Trekkingbike, der praktische Nutzen überwiegt dann doch, und ich will auch mal was transportieren (Stichwort Fahrradtasche).
Oder was meint ihr?
Ich habe vor, damit am Wochenende mal durch die Gegend zu fahren, zum Einkaufen (2x10km) oder auch mal zur Arbeit (2x 25km).
Auf NCM bin ich dabei gestoßen, weil ich Fan eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bin. Ich kaufe nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste, wo man am Ende allein die Hälfte nur für den Namen zahlt. Da scheint NCM ja ganz vorne mit dabei zu sein. Außerdem reizt mich die Möglichkeit, auf abgesperrtem Privatgelände auch mal etwas schneller zu machen ;)
Das "Hamburg 28" würde doch ganz gut in mein Anforderungsprofil passen, oder? Ich bin 1,84m, 86kg.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis es mal wieder angeboten wird oder ein eventueller Nachfolger rauskommt.
•
Danke erhalten: 3,565 in 1,942 Beiträgen
Bedankt: 2,393
Bike: Cube HPC 140,29+Nutrail,Hybrid
Attachments: 272
Hi Kuli,
das Hamburg ist da schon genau richtig. Hab' auch mit 'nem (Prophete-)Trekkingrad meine E-Bike-Karriere begonnen, was auch völlig ok war. Fand's nur nach einer gewissen Zeit irgendwie langweilig und als ich dann das Prague gesehen hatte, hat mich der 'Sofort-kaufen'-Button magisch angezogen. War gut so, mit dem Rad war der Spaß dann sofort wieder da.
Da die NCM-MTB's alles Hardtails sind, ist's auch kein Problem einen Gepäckträger anzubringen, der etwas mehr Gewicht verträgt. Also könntest Du die ruhig in Deine Überlegungen einbeziehen.
Die 50 km Arbeitsweg sollten alle aktuellen NCM-Räder schaffen. Wenn's bei Dir recht bergig ist oder Du nur Vollgas fahren willst, würde ich allerdings trotzdem, wenn möglich, den Akku bei der Arbeit ein wenig nachladen.
Fat guys need Fatbikes
•
Danke erhalten: 5,164 in 2,968 Beiträgen
Bedankt: 10,196
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
@ Kuli
Sehe ich auch so.
Das NCM Hamburg wäre von daher mein Favorit ( 13AH Akku, Beleuchtung, Schutzbleche, ect).
In die NCM Mountainbikes müsste man halt wieder weiter investieren, sprich einen passenden Gepäckträger montieren / kaufen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Danke für die Bestätigung. Dann kann ich nur hoffen, dass in naher Zukunft was anständiges angeboten wird.
Am Ende der Saison kaufen ist irgendwie auch schwachsinnig...
Schade, dass LeonCycle offenbar so wenig Kapazitäten hat. Das dürfte auch nicht in deren Sinne liegen.
•
Laut anderem Forum sollen LeonCycles und Rad-Wechsel wohl beim "autofreien Sonntag" in Hannover vertreten sein und neue und alte Modelle zeigen.
Kommt zufällig jemand aus Hannover und kann sozusagen als Foren-Korrespondent mal nachschauen, ob es Neuigkeiten gibt? :D
•
Danke erhalten: 15 in 9 Beiträgen
Bedankt: 0
Attachments: 4
Hallo
ich komme aus Hannover, war allerdings am Sonntag nicht in Hannover.
•
Danke erhalten: 207 in 101 Beiträgen
Bedankt: 134
Attachments: 1
13-09-2016, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-09-2016, 10:37 von Marius_Z.)
Hat jemand eine Ahnung was da los ist im Langenhagen ? Betriebsurlaub, Insolvenz ?
Versuche seit paarTagen jemanden zu erreichen, meldet sich aber nur Anrufbeantworter - wegen hohen Auftragsaufkommens sind alle Mitarbeiter unerreichbar .....
Alle drei Nummer das gleiche
Porsche 911 Haibike Edition :D
•
Danke erhalten: 172 in 91 Beiträgen
Bedankt: 93
Attachments: 10
Bei dem fantastischen Spätsommerwetter werden bestimmt gerade reichlich Räder verkauft
Am besten ist Leon-Cycle wohl vormittags zu erreichen. So ist es zumindest verschiedenen Erfahrungsberichten zu entnehmen.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
•
Danke erhalten: 207 in 101 Beiträgen
Bedankt: 134
Attachments: 1
Ja, ich weiss. Im Moment sieht es aber so aus, dass niemand hat überhaupt vor ans Telefon zu gehen.
Es sind nur dauernd zwei Ansagen aktiv, je nach dem, ob man innerhalb- oder außerhalb der Öffnungszeiten anruft.
Porsche 911 Haibike Edition :D
•
Danke erhalten: 50 in 32 Beiträgen
Bedankt: 36
Ja, telefonisch schlecht. Muss aber nix schlimmes bedeuten, meine ich. Gerade wenn eine Firma wächst.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
•
|