keine Motorunterstützung
#21
@Waldkäfer
Danke fürs Feedback!!!
Gruß Rolf
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#22
@Waldkäfer & @ R_R
ich habe den Controller für mein Venice beim Händler meines Verstrauens (LC in H) nach einem Angebot geordert, dass ich nicht ablehnen konnte - 30% unter dem Preis im Shop. Der Versand war flott und ob der Controller wirklich Schuld an meinen Problemen war, das werden wir vielleicht in den nächsten Tagen erfahren. Das Teil ist auf dem Weg zum Pathalogen.

Schönen Abend

Jörg
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Don Yori für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#23
@Don Yori
Vielen Dank für die Information.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#24
Bei den Preisen und den Möglichkeiten deiner Männer, hätte ich mir einen Umbau auf Kunteng gegönnt. Da hättest festgestellt, wieviel toller sich das fahren lässt. Falls ich mich irren würde, könntest das 1:1 auf das original NCM Fahrverhalten umstellen. Ganz einfach übers Display. 
https://www.ebay.de/itm/403731211237?mkc...media=COPY 

Zu dem Controller noch eines der ca 10 Display wählen (zw 30-70 Euro) + Verlängerung zum Lenker. + Verlängerung Motorkabel + Tretsensor (oder den original verwenden).
Schwarz lackiert, fällt das Upgrade gar nicht auf.

In China gekauft, als komplettes Set ist das noch einmal günstiger.
Es gibt aber auch einige deutsche Händler. 

Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Waldkäfer
#25
@Christtcwhm
Danke Dir. Ja die Jungx habens drauf, aber leider keinerlei Interesse irgendwelche Umbauten an Fahrrädern vorzunehmen.

Die wertvolle Zrit wird lieber in große Traktoren und Lkwfahrten investiert.

Ich bin seit dem C6 mit dem Fahrverhalten super zufrieden. Keine Verzögerung am Berg und selbst mit Anhänger fahr ich an den Mittelmotoren am Berg locker vorbei.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, FoxKent
#26
@Christtcwhm
Ich hatte mir diesen Controller aber tatsächlich vor Tagen schon angeschaut .

Hatte dann auch auf Amazon geschaut wegen der Bewertungen und weil man da Fragen stellen kann.

Da hat einer auf eine Frage eines Interessenten geschrieben, dass er an die NCM Bikes nicht passt weil er größer wäre... ??
Zudem braucht man dann ja noch den Kabelbaum und Tralala und das war mir dann doch zu viel Gedöns.

Überraschung:
Ich hatte ohne jede Hoffnung auf Erfolg Leon Cycle angeschrieben, das Problem geschildert und einfach nur angefragt ob ich bei Ihnen einen Controller kaufen könnte.

Nach fünf Tagen habe ich Antwort bekommen.(dazwischen lag ein Wochenende),
Sie schicken mir einen Controller auf Garantie zu ich muss allerdings den alten einschicken.
Ein Versandetikett dafür wurde von Leon Cycle bezahlt.

Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 👍🎉😅

Wenn ich den defekt nicht einschicke, kostet mich der neue bei Leon ~ 85 Euro

Warum verlangt B. W. fast doppelte dafür? 🙄
Diesen hatte ich per PayPal bezahlt und der ist jetzt auch schon unterwegs. Wahrscheinlich behalte ich einfach beide. Oder ich verticker ihn in der Bucht..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, FoxKent, wobbel
#27
Update zu meiner Erfolgsmeldung vom 30.06.

Ich bin seit der erfolgreichen Reparatur meines Venice mittlerweile ca. 400km problemlos gefahren. Gestern - es war sehr warm - fing mein Gefährt nach 16 km an zu stottern. Die Abstände zwischen den Stottereien wurden kürzer und die Unterstützung setzte nach  2 km ganz aus. Akku aus - Akku an - Akku raus - Akku rein nützte nix. 2x hat sich durch Stecker vom Controller zum Display lösen ein sehr kurzer Erfolg ergeben ... nun denn, im Flachland kann man tatsächlich 25km ohne Motorunterstützung schaffen.

Heute Morgen habe ich mein Venice auf den Rücken gelegt, Akku an, Display an, Pedale drehen und ... kein Signal vom Pas Sensor ??? Ich habe das Rad aufgestellt: Stecker (Display Controller Akku) raus. wieder rein, - Akku an, Display an  ... 10km ohne Probleme ... 10 Minuten später zu einer neuen Runde gestartet ... Stottern setzte wieder ein. Im Gegensatz

Ich denke, der Fehler hat vielleicht etwas mit Wärme und der Steckverbindung zum Display oder mit dem Display selbst zu tun. Im Gegensatz zum Motoraussetzer vom Mai hat die Geschwindigkeitsanzeige durchgängig funktioniert.
[Bild: DSC05651-w.jpg]
#28
Dieser "Einstich", der da auf dem Foto zu sehen ist, gehört da normalerweise nicht hin!  Wink
Das könnte genau der Oun sein, der deine Kontaktprobleme verursacht.
Würde mir mal alle Stecker/Buchsen mit der Lupe genauer anschauen.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Don Yori
#29
Ich habe das "Loch" erst beim Einstellen des Fotos gesehen. Das ist wahrscheinlich der "Einstich" vom Stecker des Tausch-Controllers, den ich geradegebogen habe. In "Sherlock-Homes-Manier" werde ich den Fall untersuchen.

LG
Jörg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste