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Die allermeisten Händler stehen im Vertragsverhältnis zu B.W. (alle außer Radwechsel?).

https://shop.bwidee.de/Unsere-Fachhaendler:_:21.html

LC bekommt die Lieferengpässe nicht ausgemerzt...gehen sogar her & kaufen bei Emina Akkus ein...keine Ahnung, wo es da so dermaßen zwickt...

 
Es sei dir vergönnt, bist Rentner & hast ja sonst nix zu tun...  Cool Biggrin
(03-07-2020, 07:46)MichaelJ schrieb: [ -> ]Guten Morgen

Ich greife das Thema Support noch einmal auf. Bei einer Bestellung läuft alles einwandfrei und schnell, jedoch bei einem Mangel grottenschlecht. Ich habe an meinem Moscow+
vorne ein Bremsenrubbeln und deshalb den Support angeschrieben mit Kundennummer und das dass Bike erst 5 Wochen alt ist.
Bei einem so wichtigen Kriterium wie die Bremsen dachte ich mir das es etwas schneller geht. Leider weit gefehlt, 1. Mail vom 14.6., nichts gehört 2. Mail vom 25.6.
Bislang nichts gehört, bin zu einem Zweiradmechaniker und habe es richten lassen.
Das Produkt selber ist gut aber ich würde nie mehr wieder von NCM in D kaufen, zumal wir mittlerweile 2 Bikes gekauft haben. Solch einen schlechten Support habe ich noch nie
erlebt, da kann man besser in USA oder Canada bestellen.
Es wundert mich nur das bei einer Bestellung alles schnell funktioniert.

Gleiche Erfahrung mit zwei gerissenen Speichen. Email an den Support jetzt schon über 2 Wochen nicht beantwortet. Ohne das Forum hier, hätte ich ja nicht mal gewusst, welche Speichen ich da bestellen soll. Mittlerweile habe ich das alles selbst gelöst. Aber ein dummes Gefühl bleibt: wenn mal ernste Probleme auftauchen, die nicht mal schnell gelöst werden können, was mache ich da?

Wer nicht basteln will, muss sich schon überlegen, ob er nicht ein paar Hunnis drauflegt und im örtlichen Handel kauft.
Hilft im Zweifelsfall auch nicht weiter.
Ich muss bis 21.8 (geplant) auf ein Ersatzteil warten.....
(06-07-2020, 20:42)Rider+ schrieb: [ -> ]
(03-07-2020, 07:46)MichaelJ schrieb: [ -> ]Guten Morgen

Ich greife das Thema Support noch einmal auf. Bei einer Bestellung läuft alles einwandfrei und schnell, jedoch bei einem Mangel grottenschlecht. Ich habe an meinem Moscow+
vorne ein Bremsenrubbeln und deshalb den Support angeschrieben mit Kundennummer und das dass Bike erst 5 Wochen alt ist.
Bei einem so wichtigen Kriterium wie die Bremsen dachte ich mir das es etwas schneller geht. Leider weit gefehlt, 1. Mail vom 14.6., nichts gehört 2. Mail vom 25.6.
Bislang nichts gehört, bin zu einem Zweiradmechaniker und habe es richten lassen.
Das Produkt selber ist gut aber ich würde nie mehr wieder von NCM in D kaufen, zumal wir mittlerweile 2 Bikes gekauft haben. Solch einen schlechten Support habe ich noch nie
erlebt, da kann man besser in USA oder Canada bestellen.
Es wundert mich nur das bei einer Bestellung alles schnell funktioniert.

Gleiche Erfahrung mit zwei gerissenen Speichen. Email an den Support jetzt schon über 2 Wochen nicht beantwortet. Ohne das Forum hier, hätte ich ja nicht mal gewusst, welche Speichen ich da bestellen soll. Mittlerweile habe ich das alles selbst gelöst. Aber ein dummes Gefühl bleibt: wenn mal ernste Probleme auftauchen, die nicht mal schnell gelöst werden können, was mache ich da?

Wer nicht basteln will, muss sich schon überlegen, ob er nicht ein paar Hunnis drauflegt und im örtlichen Handel kauft.

Musst ja gar nicht. Die NCM-Händler verkaufen ja auch zum regulären Preis...
Nur, wenn LC eine Rabattaktion am Laufen hat...da hast natürlich recht.

Gibts keinen NCM-Händler in deiner Nähe?
Leute, es hat sich nichts geändert, außer das es gefühlt immer schlimmer wird.
Wir können das noch die nächsten Jahre durchkauen. Ändert das was?
Lebt damit oder geht zu einem Händler vor Ort.ob es da besser ist weiß ich nicht, ist aber vielleicht keinen Versuch wert.
Gerade wenn man nicht selbst basteln kann oder will sollte man einen riesigen Bogen um LC & Co. machen!

Ich hatte bei meinem Venice die Bremsen auf hydraulische Bremsen umgerüstet und dabei den Griff ins Klo gemacht (die waren, obwohl Neuware, am Ausgleichsbehälter defekt / undicht). Wie dem auch sei, ich bekam die partout nicht entlüftet (kein Wunder...)!

Da die Undichtigkeit nicht riesig war und es auch keine äußeren Spuren gab, habe ich den Fehler bei mir gesucht (bin ich eben zu blöd zum Entlüften) und wollte das vor Ort erledigen lassen.

Bei der Gelegenheit wollte ich das Rad einmal komplett von einer Werkstatt "pflegen" lassen, also einmal rundherum Schaltung, Kette, was auch immer einstellen, schmieren, etc. Sozusagen eine Inspektion.

Tja, keine einzige Werkstatt hätte mein Venice angefasst! Keine! Nicht mal die Behindertenwerkstatt!

Argument: wenn bei der Reparatur etwas kaputt gehen würde, dann würden sie für den e-Teil keine Ersatzteile bekommen.

Da stand ich nun mit meinem kurzen Hemd und hatte keine funktionsfähigen Bremsen, also noch mal ran und durch Zufall sah ich beim Betätigen der Bremse ein klitzekleines Bläschen am Ausgleichsbehälter, welches beim Lösen der Bremse sofort wieder zurückgezogen wurde. Andere Seite gleiches Spiel (wohlbemerkt: die Ausgleichsbehälterdeckel hatte ich nicht angefasst, wozu auch). Natürlich lagen die Bremsen bei mir auch so lange, dass ich auf Gewährleistung nicht mehr zu hoffen brauchte, also neu gekauft, ans Rad gebastelt, nach Herstelleranleitung entlüftet und nun ist alles perfekt!

Würde ich mir noch mal ein eBike im Internet kaufen?

Ich weiß es nicht, meine Frau hat vor Ort gekauft und die Werkstatt wollte auch sie abwimmeln, als sie dort mit einer ständig abspringenden Kette (hat sich gelängt und muss ersetzt werden) aufschlug. Erst durch eine gewisse Penetranz nahm man sich ihres Problems an, wobei es noch nicht abschließend behoben ist.

Da freut man sich dann umso mehr, wenn man bei Volvo einfach die Schlüssel über den Tresen wirft, das Auto stehen lässt und mit einem Ersatzwagen weiterfahren kann. Anscheinend geht's den Fahrradwerkstätten einfach zu gut!


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, insbesondere mit dem letzten Satz. Es gab gestern im WDR einen 10 Minuten Bericht, dass auf Grund Corona und dadurch bedingt sehr viele den Urlaub ausfallen lassen,
die Fahrradläden einen Boom verzeichnen und fast alle ausverkauft sind. Selbst gebrauchte Räder werden mit Handkuss gekauft. Die Händler schweben auf Wolke 7 und die Kassen klingeln, jedoch sollte
gerade der Service nicht zu kurz kommen. Bei einem schlechten Service, egal welcher Artikel, überlegt man es sich zweimal beim selben Händler zu kaufen.
Ich habe fertig :-)
Warum ,bist Du mit Deinem Moscow nicht zufrieden???
Natürlich bin ich zufrieden, habe nur Angst wenn mal was fettes an dem Bike ist und man den Service definitiv braucht. Das Bike ist toll!
Dann schauen wir zusammen !!
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