Der Gerechtigkeit halber fordere ich auch einen Linksabbiegerpfeil! Geht doch nicht, dass die Rechtsabbieger immer bevorzugt behandelt werden
Man könnte einfach nur K...... wenn man sich diesen ganzen Blödsinn anguckt.
Es gibt ja auch im Forum einige Verfechter der E- Autos, aber man muss schon sehr optimistisch sein auf E-Autos zu setzen. Unabhängig von der fehlenden Infrastruktur, deren Aufbau Jahrzehnte und etliche Milliarden bedarf, bleibt gerade in Ballungsräumen, mit vielen Mietwohnungen,das Hauptproblem wie ich denn den Strom auf die Straße bzw. an das Fahrzeug bringe. Jeder Eigentümer müsste pro Wohnung mindestens einen Stromanschluss nach außen legen.
Wer bezahlt das, was sagt die elektrische Anlage des Gebäudes dazu und wie beugt man Vandalismus und Stromklau vor.
Fragen über Fragen. Wir sind 2-3 mal im Jahr, wie viele andere auch, mit dem Auto nach Spanien Unterwegs.
Wer den Andrang an den Tankstellen in Luxemburg und auf der gesamten Strecke kennt, wird sich fragen, wie das alles mit Strom funktionieren soll. Bei 1400 Km. muss man sicherlich 3-4 mal an den Stom. Und das machen Zehntausende
an einem Tag. Hier haben wir dann noch garnicht über die Stärke der Ladestationen und Ladezeiten nachgedacht.
Bei Kurzstrecke mag es vielleicht noch funktionieren aber auf Langstrecke niemals, es sei denn man schiebt die eine oder andere Übernachtung ein.
Aber man wird die Leute dann auf die sauberen Flugzeuge setzen.
Wie gesagt ich könnte nur K... bei dem ganzen Mist.
Passend zum Thema E-Mobilität verlinke ich mal einen Film zum Nio ES8. In China gibt es die gleichen Probleme wie bei uns in den Städten. Ob das nun Blödsinn ist es mit Wechselakkus oder mobilen Ladestationen zu versuchen kann ich nicht beurteilen. Es zeigt aber was jetzt schon machbar ist. Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=qzJka-uEVpY
Schöne neue Möglichkeiten. Aber sicher nichts für den Massenmarkt, selbst wen man den genannten Preis mal außer Acht lässt.
Aber interessant und danke für den Link.
sturzflug11Passend zum Thema eine unbedingt sehenswerte Doku über Diesel in der ARD (ca.30min):
https://www.daserste.de/information/repo...o-102.html
Wir erleben diesen Wahnsinn jeden Tag. Ebenfalls grenznah zu Tschechien wohnend sehen wir hier täglich ganze Autotransporter Kolonnen aus Tschechien, Ungarn, Slowakei etc., die unsere plötzlich umweltschädlichen Diesel abholen. Diese dürfen dann, ohne irgendein Fahrverbot, jenseits der Grenze wieder uneingeschränkt benutzt werden. Obwohl genannte Staaten auch zur EU gehören und eigentlich die EU-weiten Grenzwerte einhalten müssten. Nur, das juckt dort weder die Politik, noch die Ordnungshüter.
@ Gerhard
Ist nun mal so.
Mit uns kann man es ja machen.
Als ich vor ca. 35 Jahren mit einem bleifrei Benziner in Griechenland war, haben die mich für verrückt gehalten.
„Ihr bleibefreiten Deutschen „ ???????
3 Tankstellen durch Jugoslawien und 5 in Griechenland. Jetzt wird’s noch verrückter.
Bilder sagen mehr als Worte. Bedeutet für die Fahrt nach Spanien ! Mindestens fünfmal Stromfassen mit , ohne Wartezeiten, 3-6 Stunden laden. Das ist wahrlich Mobilität ????