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Normale Version: NCM Trekking: Hamburg und Munich
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Ja, lieber einmal mehr auf die Bremsschuhe geguckt, als einmal zu wenig.
Die Bremse wird übrigens auch nur etwas lauter – da quietscht nix – und dennoch bremst man sich so die Felgen durch Wink

Mein Motto: ich kaufe lieber günstige Bremsschuhe und gucke alle 500 KM. Man könnte nun auch eventuelle Fremdkörper entfernen – wichtig ist aber, dass wirklich regelmäßig zu überprüfen.
Das sind übrigens meine derzeitigen Bremsschuhe:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/ka...36/wg_id-3

Ein Wechsel ist also weder teuer noch besonders schwierig. Man muss es nur machen Bier

Mal etwas anderes: ist beim neuen Hamburg eigentlich inzwischen der Controller vernünftig befestigt (sitzt vor dem Akku – unter der schwarzen Plastikabdeckung) oder muss der neue Besitzer hier immer noch zur „Geräuschminimierung“ ran?
Würde ja gerne mal die Bremsen direkt live miteinander vergleichen. Bei meinen 'teuren' sieht die Felge auch noch unversehrt aus, vielleicht fahre ich aber auch zu wenig mit dem Hamburg Biggrin
https://www.amazon.de/gp/product/B00GOOP...UTF8&psc=1
Der Preis ist übrigens für 4 Stück.
(07-06-2016, 17:32)chris schrieb: [ -> ]Mal etwas anderes: ist beim neuen Hamburg eigentlich inzwischen der Controller vernünftig befestigt (sitzt vor dem Akku – unter der schwarzen Plastikabdeckung) oder muss der neue Besitzer hier immer noch zur „Geräuschminimierung“ ran?

Wenn du mir sagst, wie ich das rauskriege? Wink

Von dort hab ich jedenfalls noch keine Geräusche vernommen.

Zitat:chris

Mein Motto: ich kaufe lieber günstige Bremsschuhe und gucke alle 500 KM.

Gibts die Beläge nicht auch einzeln, ohne "Schuh"?
Sorry, bin Fahrradanfänger ;)
es gibt da so ein komisches Forum - und da hat es jemand mit diesen Bremsschuhen geschafft die hintere Felge komplett durchzubremsen Wink

Ich will damit gar nichts über die Qualität der Bremsschuhe sagen Wink

Prüft es einfach regelmäßig, damit euch sowas nicht passiert Bier
  Jesses Maria, hoffe nicht das es mich ereilt, aber ich denke da ist noch mehr passiert als einfaches Bremsen und es ist ja auch kein Hamburg, welches zu Schaden gekommen ist. Wenn der Rahmen schon verzogen sein soll. Na ich werde das mal genau beobachten, was mit der Felge passiert.
  Felgenbremse ist Felgenbremse.

Und neben dem Bremsschuh ist natürlich auch die Felge ein Verschleißteil.
Was bei unsren Pedelecs natürlich gerade hinten etwas unschön ist Wink
(Vorne würde ich einfach ein neues Laufrad kaufen – peng. Hinten muss man die Felge wechseln und neu einspeichen – oha - ob ich mir das zutrauen würde?)


Das bei dem „Fall“ aber einiges mehr „schiefgelaufen“ ist, ja das sehe ich ähnlich Wink
Jetzt bin ich ganz schön sensibilisiert. Vorne hört es sich beim Bremsen schon an, als hätte ich Schmirgelpapier an die Bremsklötze geklebt Wink
Hinten ist es noch relativ ruhig.
Heut kommen endlich meine Kool Stop, dann kann ich wieder ruhig schlafen Wink

Was ich mich aber frage: Warum sind die mitgelieferten Beläge so grottig? Und grottig wär ja noch ok, aber dass sie so schnellen Verschleiß herbeiführen, ist eigentlich unzumutbar. Nicht jeder hat Ahnung oder treibt sich gern in Internetforen rum.
Klar, die Antwort kenne ich schon: Kosten. Aber so viel kosten die "guten" ja nun auch nicht mehr. Dann zahl ich halt 954€ statt 949€. Oder LC macht 5€ weniger Gewinn.

Denn so ist es schließlich auch nicht grad toll für LC/NCM: Der geneigte Käufer googlet nun nach der Qualität des Rades und erfährt als erstes von Felgenrissen.
Gut, dass ich euch hab Bier
Hatte ein längeres Gespräch mit Herrn Hirsch /LeonCycle.
Wir sollen weiter so, wie gehabt, alles positive / negative (an ihn)
weiterleiten.
Er bedauert es auch, daß LeonCycle nicht so hier im Forum zur Zeit präsent sein kann (wie versprochen), wie auch von ihm erhofft
(Saison, Saison, Saison, ect.).

Aber wir haben ja einen sehr kompetenten Ansprechpartner:
,
mit einem so wie ich finde, perfektem Service!


Bezüglich der "schlechten" montierten Bremsschuhe bei den Felgenbremsen, gebe ich das gerne an LeonCycle weiter.

Da müsste ich aber schon genau wissen um welchen Typ von Bremsschuhen es sich TATSÄCHLICH handelt und die Probleme tatsächlich auftauchen...

Also bitte mal eine "Aufstellung"
der Teile.
Moin zusammen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer des Hamburg und nach nun rund 50 Km echt begeistert!
Ich war in den letzten Wochen bei mehreren Fachhändlern und habe einige Pedelecs zwischen 1000 und 2800€ Probegefahren. Natürlich waren an einigen der Bikes viel hochwertigere Komponenten verbaut etc, aber mir als Gelegenheitsradler (bisher vielleicht 200-300km pro Sommer) war Preis/Leistung wichtig. Das Bike sollte leicht sein, nicht direkt auseinander fallen und mich ein paar sauerländische Berge hinauf bringen.
Als ich dann das Hamburg im Netz entdeckte, habe ich hier ein wenig gelesen und bin dann nochmal zu einem Händler gegangen um die Leistungswerte zu vergleichen. Also 14 Ah gibs so nur im oberen Preissegment, also ab 3000€, außerdem müsse der Motor mit soviel Ah auch umgehen können... Kopf->Tisch... also dass sich die Händler mit Ihren Produkten nicht auskennen scheint nicht nur bei Saturn oder Mediamarkt so zu sein Wink.
Am Ende ist es das Hamburg geworden. Ich habe viel Geld gespart und bin sehr zufrieden. Ruhiger Motorlauf, viel "Druck" um Rennradfahrer am Berg zu ärgern und ein tolles, durchdachtes Design. Die Schweißnähte sind alle sauber, die Beschichtung sehr gut und die Anbauteile sind okay. Klar gibt es Besseres auf dem Markt, aber nicht für den Preis. Also: für Gelegenheitsfahrer sehr zu empfehlen. Einzig die Lieferung mit Hermes ist eine Katastrophe, aber nachdem ich LeonCycle auf die Lieferprobleme bei Hermes angeschrieben habe, haben die sofort bei Hermes angerufen und das Bike kam noch am selben Tag. Als Entschuldigung habe ich von Leoncycle noch eine Powerbank geschenkt bekommen. (Das Rad lag gut eine Woche im Hermes Verteilzentrum herum, täglich wurde der Status geändert aber nie ein Zustellversuch).


So, soviel zu dem NCM Hamburg durch die Augen eines Laien (der zuletzt vor 20 Jahren ehrgeizig MTB gefahren ist) Wink

VG
Marc
Hi Marc,

viel Spaß mit Deinem HH!
Könnte gut sein, daß Deine bisherige jährliche Fahrleistung bald Deine monatliche wird.... Wink
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