Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Trekking: Hamburg und Munich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Marc, super, noch jemand mit Hamburg :) Bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Mit der Hermes-Lieferung hatte ich keinerlei Probleme. Das angegebene Zustellfenster (10-14 Uhr) passte zwar überhaupt nicht, was mir aber gelegen kam, da das Rad abends um 19 Uhr kam, als ich auch grad erst nach Hause kam ;)
(13-06-2016, 08:48)apple65 schrieb: [ -> ]Hi Marc,

viel Spaß mit Deinem HH!
Könnte gut sein, daß Deine bisherige jährliche Fahrleistung bald Deine monatliche wird.... Wink

Danke, ich denke auch, dass ich die 1000km diesen Sommer erreichen werde Wink
Eine vielleicht dumme Frage am Rande, auf die ich auf die Schnelle keine befriedigende Antwort finden konnte. Und einen neuen Thread wollte ich dafür auch nicht eröffnen:

Überall ließt man derzeit von e-Bike-Ladestationen (von Restaurants, Museen, Hotels etc). Da es ja scheinbar 1000 verschiedene Parameter gibt (Anschlüsse, Spannungen etc) frage ich mich, wie das funktioniert? Haben die nen Adapter für 1000 Konstellationen? Odre ist da einfach eine Schuko-Dose und ich bringe mein eigenes Netzteil mit? (Was ich bei Regen nicht nett finden würde..)?! Sorry wenn ich mich doof anstelle Wink

VG
Marc
So wie ich das kenne, muss man sein Ladegerät mitbringen, ja. Meistens gibt es dann eine Art "Schließfach", in dem eine Steckdose ist. Oft ist die Steckdose auch öffentlich, was ich nicht so toll finde.
Dass man sein Ladegerät mitbringen muss, finde ich nicht so tragisch. Wenn man längere Touren fährt, wo man so einen Service benötigt, wird man in der Regel sowieso Gepäcktaschen dabei haben.
Also nachdem meine KoolStop nun einige km eingefahren sind, bin ich leider gar nicht zufrieden. Auch im trockenen Zustand quietschen sie so wie andere Beläge nichtmal nass. Die Beläge scheinen geradezu an der Felge zu kleben, so wie Klarsichtfolie an einer Glasscheibe. Dadurch rutschen sie immer ein paar mm, kleben dann wieder, ...,,wpdurch das Geräusch erzeugt wird. "schräg" montieren, sodass der Vorderteil uuerst greift, hilft leider nicht.
Werde mir nun doch mal welche von XLC ordern und die KoolStop für hinten aufbewahren...
(22-06-2016, 17:40)Kuli schrieb: [ -> ]Also nachdem meine KoolStop nun einige km eingefahren sind, bin ich leider gar nicht zufrieden. Auch im trockenen Zustand quietschen sie so wie andere Beläge nichtmal nass. Die Beläge scheinen geradezu an der Felge zu kleben, so wie Klarsichtfolie an einer Glasscheibe. Dadurch rutschen sie immer ein paar mm, kleben dann wieder, ...,,wpdurch das Geräusch erzeugt wird. "schräg" montieren, sodass der Vorderteil uuerst greift, hilft leider nicht.
Werde mir nun doch mal welche von XLC ordern und die KoolStop für hinten aufbewahren...

Ich hatte Dir im anderen Forum zu diesen Belägen geraten. Bei mir quietscht es nur vorne (allerdings mit abnehmender Tendenz), hinten gar nicht. Dafür bremsen Sie gut und lassen meine Felgen heil. Weshalb einige Beläge quietschen und andere nicht, kann ich mir auch nicht erklären, ich wollte immer mal zum Fachhändler fahren, habe dieses aber bisher versäumt. Bin auf deinen Bericht über die anderen Beläge gespannt.
Ja, sie bremsen gut, aber soo laut.
Hinten habe ich das quitschen nur bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. stehend an der roten Ampel, wenn sich das Rad minimal bewegt. Dann hört es sich wirklich so an wie Frischhaltefolie Wink ). Damit kann ich aber leben, daher ja wie gesagt zum Glück kein völliger Fehlkauf, sondern nun Reservebeläge für hinten. Dort verrichten sie ihren Dienst gut.

Muss jetzt nur noch überlegen, ob ich die BS-V01 oder die BS-V12 nehme.
Habe seit November 2015 die BS-V12 von XLC drin und seit dem ist Ruhe beim Bremsen. Kein Vergleich mit den original verbauten Schuhen. Sehr gute Dosierbarkeit egal ob nass oder trocken. Bei den Felgen habe ich noch keinen übermäßigen Verschleiß feststellen können.
https://www.amazon.de/gp/product/B00GOOPU38/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=

[attachment=495]
[attachment=496]
Öhm hast du die nicht falschrum eingebaut? Nach diesem Bild muss doch die kurze Seite nach vorne:
Code:
http://images.internetstores.de/products/492409/02/cd0aa4/XLC_BS-V12_E-Bike_Bremsschuhe_4_St_rot_01[1000x700].jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true


...oder hab ich etwa meine KoolStop falschrum drin und daher das Quietschen? Biggrin
Oberes Bild hinten. Unteres Bild vorne. Fahrtrichtung ist nach rechts vorwärts und nach links rückwärts. Das kürzere Stück der Beläge zeigt gegen die Fahrtrichtung. Das heißt die Felge bewegt sich auf das kürzere Stück der Beläge zu wenn man hauptsächlich vorwärts unterwegs ist. Bier
Also bei mir funktioniert es so einwandfrei. Würde nicht auf die Idee kommen es anders herum zu montieren. Normal soll man die Beläge wohl auch so einstellen das das hintere Ende zuerst an der Felge anliegt. Das ist bei so langen Belägen aber etwas schwierig das umzusetzen ohne das sie schleifen.
Habe die Beläge leicht diagonal gesetzt, also nicht ganz parallel zur Bremsfläche. Aber noch so das der gesamte Belag auf der Felge bremst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6