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Normale Version: NCM Trekking: Hamburg und Munich
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5-fach Post. Sorry dafür, bin hier Alleinunterhalter Wink

Nachdem ich heute Luft aufgepumpt habe (5 bar drauf, Auslieferungszustand waren 0,7) und das C4 montiert habe, weiß ich nun auch, wie ihr das mit dem Dauergrinsen meintet Biggrin

Morgen dann 22km zur Arbeit, wenn das Wetter passt. Dafuer
Mr. Alleinunterhalter meldet sich nochmal :D
Auch wenn ihr lieber MTB fahrt, wer diesen Thread bei Google findet, freut sich bestimmt.

War heute wie angekündigt zur Arbeit, insgesamt heute ca. 65km gefahren.
Das Verhältnis außerorts/innerorts schätze ich auf zwei Drittel/ein Drittel.
Außerorts war ich mit Stufe 6 unterwegs, innerorts Stufe 4. Normale Topografie, keine starken Anstiege.
Nachdem die ersten 1-2 Balken weg waren, ließ die Leistung schon etwas nach. Um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen, musste ich schon eine Stufe höher nehmen.
Am Ende der 65km hatte ich dann noch 2 Balken übrig. Keine Ahnung, wie weit ich damit noch gekommen wäre. Wahrscheinlich nicht so weit, aber zug hatte es jedenfalls noch :)

Einen USB-Anschluss habe ich übrigens am Akku nicht gefunden, das schien eine Fehlinfo gewesen zu sein.

[attachment=393]
Okay, okay.

Wegen dem miesen Wetter stehen unsere Bikes nur noch in der Garage, das NCM Munich noch mehr
... hat wahrscheinlich schon Standschaden.
Confused
Um so schöner, Berichte und Bilder von den Bikes hier zu sehen.
Baut einen auf!
Dafuer
Danke für deine ausführliche Berichterstattung vom neuen Hamburg Smile
Einen USB Anschschluss habe ich beim 2015 er Hamburg auch nicht. Woher hast du die Info?
Die MTB's von NCM haben so etwas. Ist vom Akku-Typ abhängig.
Mit der maximalen Reichweite wäre ich am Anfang etwas vorsichtig. Lieber den Akku häufiger aufladen und nicht ganz leer lutschen. Mit welcher Beschleunigungsstufe bist du gefahren?
Bei zwei Stichen kommt bei meinem Hamburg nicht mehr viel Leistung zustande. Das reicht dann nur noch für wenige Kilometer.
Akku wurde auch sofort ausgebaut und müsste mittlerweile wieder voll sein - war ja nicht komplett leer.
Das mit dem USB hab ich von ncmbike.com auf der Produktseite des Hamburg 28.

Fahre nur mit Beachleunigungsstufe 3, also der höchsten Wink
Du hast Recht, steht beim Hamburg und beim Munich 2016. Akku mit USB Anschluss. Da würde ich mal bei LeonCycle nachfragen, was damit gemeint ist.
Bei voller Beschleunigungsstufe und Geschwindigkeit zwischen 4 und 6 hören sich deine erreichten 65 Km schon recht gut an.
Heute mal einen Ausflug zur höchsten Erhebung hier in der Gegend gemacht (die leider trotzdem nicht sooo hoch ist...), wollte wissen, was der Motor an den Steigungen so drauf hat.

Kenne leider die Steigung in % nicht, aber ich konnte auf Stufe 5 durchgehend mit ~25km/h bergauf fahren, ohne, dass der Motor überhitzt wäre. Weil es so Spaß gemacht hat, bin ich sogar noch ein zweites Mal hoch. Musste teilweise extra langsam fahren, um die Rennradfahrer nicht zu überholen Biggrin

Das Teil ist echt der Hammer. Knutsch

[attachment=397]
Schön zu sehen, dass sich auch das Hamburg weiterentwickelt hat Dafuer

65 km ist bei der Unterstützung schon eine Hausnummer Biggrin 


Ich mache es meist so: erst fahre ich ohne bzw. mit wenig Unterstützung (1-3). Also nur beim Anfahren bzw. wenn es Bergauf geht.
Auf dem Rückweg gebe ich dann Gas - also dann wenn sich mein Hintern unangenehm und ungefragt zu Wort meldet Cry Wink 

So schaffe ich mit 13 AH etwa 80 KM.

Auch hier kurz der Hinweis: prüft bitte regelmäßig eure Bremsschuhe auf Verschmutzungen bzw. Metallteile!!! Völlig egal ob dort Shimano oder ProMax drauf steht.
(Bei mir stand vorne Shimano drauf - das war wohl eher ein Versehen denn Absicht - und hinten ProMax)
(06-06-2016, 20:39)Chris schrieb: [ -> ]Auch hier kurz der Hinweis: prüft bitte regelmäßig eure Bremsschuhe auf Verschmutzungen bzw. Metallteile!!! Völlig egal ob dort Shimano oder ProMax drauf steht.

Habe mir aufgrund von Empfehlungen im anderen Forum auch schon Kool Stop bestellt. Bin gespannt, ob sich bei mir auch schon Metallspäne eingearbeitet hat. Grundsätzlich sollen die Standardbeläge aber wohl nicht sehr felgenschonend sein.
Mein erstes Schräubchen habe ich übrigens auch schon verloren: eine der unteren Gepäckträgerbefestigungen, was sich dann durch lautes Klappern bemerkbar machte.

Die muss ich wohl aus faulheitstechnischen Gründen nicht nachgezogen haben :D Das muss ich heute unbedingt erstmal überall nachholen.
Glücklicherweise konnte mir eine nahegelegene Radstation schnell und kostenlos mit der Montage einer passenden Ersatzschraube aushelfen.

Ob die schon vorher locker war und daher auch das metallene Scheppern kam, welches ich bei langsamer Fahrt und Motor auf Volllast (der vibriert ja dann schon leicht :D ) öfters vernommen hatte, muss ich mal schauen.
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