Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Bin gerade mal wieder mit den Reifen beschäftigt...


Das TT Seal hält die Luft.
Gutes Zeug.
Konnte am Schlauch allerdings nicht das Loch entdecken dass es wohl abgedichtet hat.



Habe jetzt mal einen breiteren Schwalbe Schlauch geordert.

[attachment=651]


Schwalbe Typ AV21F



Ihr seht jetzt warum.

Das Thema Schwalbe Super Moto-X geht in die nächste Runde.

Wundert mich, dass man nur über den Super Moto Berichte im Netz findet

...
Da der Schwalbe Super Moto-X 2,80 x 27,5 endlich lieferbar ist (und dann auch noch zu einem guten Preis)
geht es für diese Reifenkombi
in die nächste Runde.

Mal schauen ob ich ihn auf die Felge bekomme und wie er sich dann fährt.

Vorne wird es der Schwalbe Super Moto-X 2,40 x 27,5 .
Hinten ist der Schwalbe Super Moto-X 2,80 × 27,5 (Test) vorgesehen.



[attachment=652]

Nicht wundern, der LINKE (!) ist der 2,8 Super Moto-X 

Von daher sollte ja der 2,8er passen.


[attachment=653]
Den 2,4 habe ich schonmal vorne (hatte ich ja bereits gemacht und auch schon Probe gefahren) auf die Felge vom NCM Moscow aufgezogen.

[attachment=654]
Hinten ist ja beim SM-X 2.4 im Moscow/Foo Rahmen kaum noch Platz. Würde mich wundern und auch freuen wenn der 2.8 passt. Dann kommt der 2.4 nach vorn und der Big ben runter.
Auf die 19' Felge passt der
2,80 × 27,5
Schwalbe Super Moto-X
schonmal.

Montage ohne Probleme wie beim 2,40 × 27,5.

...Muss noch fertig einbauen.


[attachment=655]
Lightbulb

In den Rahmen vom 2016er NCM Moscow passt der 2,80 Schwalbe Super Moto-X . Exclamation

Knutsch

Wer also nicht auf ein NCM FATBIKE warten möchte, könnte hiermit glücklich werden.

Biggrin


Muss jetzt noch den richtigen Luftdruck finden damit er nicht in schnellen Kurven von der Felge rutscht.

Schwalbe gibt für den 2,80 er 1,5 - 3,0 Bar an.
Denke mal das er sich eher im oberen Bereich von 2,5 -3,0 Bar
auf der schmalen Felge fahren läßt.


...Fortsetzung folgt  ...
Ca. 15 km auf Asphalt, Splitt
und sandigen Radwegen bewegt.
Kein schweres Gelände.

Fährt sich in den Kurven nicht schlechter als ein Smart Sam.
Keine Wankbewegung zu spüren.
Hält die Spur.
Auf gerader Strecke rollt es schön sanft.
Man kommt leichter auf Geschwindigkeit.

Luftdruck vorne wie hinten 2,5 bar.
Ich glaube ich muss dich mal besuchen - hört sich interessant an Biggrin Bier 

Hätte wirklich nicht gedacht, dass das passt Angel


Jederzeit gerne!


Bin extra noch durch "Mist" gefahren, damit die Reifen für den besseren "Kontrast" schön dreckig werden.
Biggrin



Hier also noch Bilder:


[attachment=658]

[attachment=659]

[attachment=660]

[attachment=661]

[attachment=662]
Sieht echt fett aus. Feine Sache!


Willst du dir den Super Moto X
in 2,80 holen?
Könnte ja mal mit der Schieblehre am Rahmen messen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13