Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: REIFEN / Empfehlungen / Erfahrungen für MTB / Trekking-Bike / Crossbike ect.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
In meinen Augen bringt zwar ein dicker Reifen mit ca. 2 bar einen Komfortgewinn, aber nicht annähernd soviel wie eine gefederte Stütze.
Am besten ist natürlich die Kombination aus beidem.
Na wäre ja möglich gewesen. Diese Suntours Sattelstützen brauchen leider relativ viel Platz.
nach langem lesen, habe ich mich für ne neue kombi entschieden, werde sie aber erst montieren wenn das neue Hinterrad da ist. Hab mich vorne für Der Baron 2.4 Projekt ProTection Apex BCC und hinten für Mountain King II 2.4 ProTection BCC entschieden, beides von Continental. bin gespannt.
Hinterrad ist zwar noch nicht da, hab die Front aber nun doch bereits in angriff genommen, zwar sind die Reifen nicht gerade Billig, aber der Unterschied ist der Hammer, zwar kann ich natürlich durch das geringe gewicht des neuen Laufrades (Mavic Crossride), und der neuen Gabel, nicht sagen ob das geringe gewicht des Reifens im vergleich zum supermoto einen großen unterschied macht. Habe auch gleich die Floating Disc montiert, Bremse wurde auf KoolStop aufgerüstet.  Aber die haftung des Reifens ist erste Sahne. Beschreibe das neue Fahrverhalten in 3 Worten, I'm in Heaven...  Knutsch Knutsch

[attachment=1366]

[attachment=1367]

[attachment=1368]

[attachment=1369]
Biggrin Biggrin   Dafuer
So, erstes Fazit nach einer Woche und ca. 160km, für mich hat es sich gelohnt, bis jetzt der Perfekte Reifen  Biggrin

Die SmartSam hatte ich 3500km drauf, die waren echt runter, die Moto-X waren ca 2800km drauf, bzw hinten ist noch der Moto-X, denke die würden mindestens noch 2000 durchhalten.
(08-08-2017, 20:18)apple65 schrieb: [ -> ]In meinen Augen bringt zwar ein dicker Reifen mit ca. 2 bar einen Komfortgewinn, aber nicht annähernd soviel wie eine gefederte Stütze.
Am besten ist natürlich die Kombination aus beidem.
Schon mal Fatty gefahren ?
(01-09-2017, 08:23)Sundancer44 schrieb: [ -> ]Schon mal Fatty gefahren ?

Nee, Du kommst mit Deinem Panzer ja nicht nach Essen.... Wink
Moin zusammen....

ich bi etwas verwirrt, was jetzt bei nem NCM Moscow 29" maximal an Breite zu machen ist. Ich suche einen Reifen der nach MTB aussieht, aber zu 80% auf der Strasse rollt. Ich fahre mit 3 bar Druck und suche nach dem optimalem Reifen, was die Optik angeht. Soll so geraaaade in den Rahmen passen. ;)

jemand Empfehlungen?

LG, Pony
(01-09-2017, 09:11)Pony schrieb: [ -> ]Moin zusammen....

ich bi etwas verwirrt, was jetzt bei nem NCM Moscow 29" maximal an Breite zu machen ist. Ich suche einen Reifen der nach MTB aussieht, aber zu 80% auf der Strasse rollt. Ich fahre mit 3 bar Druck und suche nach dem optimalem Reifen, was die Optik angeht. Soll so geraaaade in den Rahmen passen. ;)

jemand Empfehlungen?

LG, Pony

Jau. 


Das mit der Reifenbreite würde mich auch interessieren.

Hat schon mal jemand auf Fatty umgebaut ??

Grüße
Das wird niemals ein Fatty werden. Ich denke viel mehr ist da nicht zu machen. Die Konzeption ist einfach eine andere....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13