Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Mountain Climbing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Die 6mm - Aluplatte kam sowie die längeren Spanngurte, nun kann das Basteln beginnen ?

[Bild: tmp-cam-5612520515876197110.jpg]

[Bild: tmp-cam-5886414654923407047.jpg]


[Bild: tmp-cam-1886547451792806211.jpg]

Bin aufs Endergebnis gespannt.
(20-12-2019, 09:28)Crusaider1 schrieb: [ -> ]Die 6mm - Aluplatte kam sowie die längeren Spanngurte, nun kann das Basteln beginnen ?
...


Du sollst nicht basteln, sondern den Weihnachtsbaum dekorieren. Biggrin
: Ich befasse mich lieber gleich mit meinen Geschenken :-) Heute kam noch meine Cane Creek Thudbuster LT. Die werde ich heute gleich auch noch einbauen :-) Fotos folgen........
Bin von der By Schulz enttäuscht, die federt nicht so gut wie erhofft. Bin vor kurzem eine Suntour gefahren und war überrascht wie gut die federt. Nun wollte ich jetzt aber erst mal eine Thudbuster LT testen, weil ein Kumpel gemeint hat die fährt sich als würde man auf einem Fully sitzen.
[Bild: tmp-cam-7736591443240193309.jpg]

Platte getrennt und entgratet.....

[Bild: tmp-cam-3782171345835241515.jpg]
(20-12-2019, 12:41)Crusaider1 schrieb: [ -> ][Bild: tmp-cam-7736591443240193309.jpg]


...

Eigentlich nicht schlecht.
Aber...
Was hast du jetzt für die Cane Creek bezahlt?

Ein Suntour SP12 bekommt man neu für ca.
55 €.
Für den Preis wirst du auch keine gebrauchte Cane Creek bekommen.


Und...
Erst recht muss die Frage erlaubt sein, ob diese gebrauchte dann auch was taugt.
Selbst der optische Zustand von außen, sagt da gar nichts drüber aus.

Verstehe es von daher nicht so ganz.
Hattest die Möglichkeit eine SP12 zu fahren ... hast diese
für gut befunden und dann kauft man sich sowas doch neu.

Wenn es sich um Bremsen, Federgabeln, Sattelstützen, Sattel aber auch Reifen, Vorbau und Lenker... handelt, dann kauft man sich sowas am besten NEU
...

Die by Schulz war doch auch gebraucht
(?)
(Muss also neu doch gar nicht so schlecht von der Kritik her sein).

...
Die by Sch... ist so grottig...

Feder bis 80kg drin da federt bei95 aber mal gar nichts....
wir haben noch eine Suntour am City-Bike meiner Frau verbaut. Vom Preis/Leistungsverhältnis top. Aber sie kommt vom Federungsverhalten nicht an die Thudbuster LT heran. Der Unterschied ist einfach konstruktionsbedingt. Stahlfeder-Paket gegen zwei einzelne Elastomere. Dadurch, dass man schon mal zwei verschieden harte Elastomere kombinieren kann, kann man die Einfederung sehr genau nach eigener Vorstellung dosieren. Geht zwar an der Suntour, indem man die Vorspannung der Stahlfeder verändert auch, aber die Wirkung ist viel weniger spürbar als mit der Thudbuster. Zumal man auch die Vorspannung der Elastomere ebenfalls noch anpassen kann. Habe selbst statt Mittel-Mittel, entgegen meinem Gewicht, ein weiches und ein mittleres Elastomer kombiniert. Sie federt wesentlich sanfter und wirkungsvoller ein, als die Suntour. Daher ist der Vergleich zum Fully nicht unbegründet.  
Zum fast dreifachen Neupreis der Suntour hätte ich die Thudbuster wahrscheinlich nicht gekauft. Für so um die 80-100€ für eine gebrauchte Thudbuster, anschliessend noch ein paar Euro für neue Elastomere ausgegeben, würde ich einer neuen Suntour jederzeit vorziehen.
Habe meine Cane Creek von einem Bekannten zum Freundschaftspreis von 75.- Euro bekommen. Die ist zwar schon 2-3 Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Er ist auch sehr wenig Fahrrad gefahren. Bin heute nicht mehr zum testen gekommen. Die Fahrradhalterung auf meinem Träger hat mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.
Mal schauen ob ich noch neue oder andere Elastomere brauche.

Hier noch ein paar Bilder vom basteln.....

[Bild: tmp-cam-5527945712839173559.jpg]

[Bild: tmp-cam-8337556873085016025.jpg]


[Bild: tmp-cam-4195685211356407719.jpg]

[Bild: tmp-cam-4293899753783964075.jpg]

Anschließend habe ich die Bauteile noch mit Aluzink-Lack lackiert, damit die Teile besser zum Träger passen.

[Bild: tmp-cam-8806847825610707664.jpg]

[Bild: tmp-cam-2463848065339272878.jpg]

Zwei Schichten Lack drauf und nun muss es bis morgen aushaerten.
Morgen dann die Endmontage ?

Und hoffentlich auch eine erste Testfahrt mit der Cane Creek  Dafuer

Sieht schon gut aus ?
Was hast da für coole Fräsen in dem Holzkästchen ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11