Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Radschlag gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
: Die Leuchte hat keine Schalter. hat aber an seinem FT26 einen nachträglich in/an der Lampe eingebaut.
(02-04-2020, 12:53)maxblank schrieb: [ -> ]@(F)adboy

Hat die Leuchte einen Schalter , wenn ja , klemm dich zwischen Motor & Akku .

Schalter nachrüsten sehe ich nicht als Problem, aber ist es kein Problem das Licht sauber zwischen Akku und Motor zu klemmen? 
Natürlich hätte ich es lieber am Motor (originalen Anschluß) um es dann auch mit dem Display schalten zu können...

(02-04-2020, 12:31)Crusaider1 schrieb: [ -> ]In der Beschreibung Deiner Auktion bei Ebay stand doch Brose-S drin, wenn ich mich recht entsinne oder ?

Stimmt, ich hätte mich nur gerne versichert ob es auch wirklich so ist  Wink
Ich als Nichtelektriker wüsste jetzt auch nicht wie ich das anstellen sollte...… da bräuchte ich eine Anleitung dafür, am besten einer bebilderte :-)
: Kannst Du Detailbilder machen für uns ?
Ich hab natürlich voreilig schon mal 2 "Christl" geordert...
@(F)adboy
Setzt mal auf deine Einkaufsliste neben Kurbelabzieher , folgenden Artikel : https://www.pro-cycling-golla.de/Lichtka...rfer).html  , das brauchst du wenn man an den geschalteten Lichtausgang etwas anschließen will . Wenn man sich es zutraut kann man es vorher mal ausprobieren . Linke Verkleidung ab , Blindstecker vom Lichtausgang entfernen alles einschalten und dann am Lichtausgang die Spannung messen . Ist nur etwas tricky , da die Kontakte des Ausgangs nur 2,5 mm Abstand zueinander haben .


[Bild: Motor-innen.jpg]

Recht unten im Motorraum das "bunte" ist das Displaykabel , rechts der Speedsensor und links Frontscheinwerfer ...

Wenn Fragen ....fragen !
(02-04-2020, 16:19)maxblank schrieb: [ -> ]@(F)adboy
Setzt mal auf deine Einkaufsliste neben Kurbelabzieher , folgenden Artikel : https://www.pro-cycling-golla.de/Lichtka...rfer).html  , das brauchst du wenn man an den geschalteten Lichtausgang etwas anschließen will . Wenn man sich es zutraut kann man es vorher mal ausprobieren . Linke Verkleidung ab , Blindstecker vom Lichtausgang entfernen alles einschalten und dann am Lichtausgang die Spannung messen . Ist nur etwas tricky , da die Kontakte des Ausgangs nur 2,5 mm Abstand zueinander haben .


[Bild: Motor-innen.jpg]

Recht unten im Motorraum das "bunte" ist das Displaykabel , rechts der Speedsensor und links Frontscheinwerfer ...

Wenn Fragen ....fragen !

Ok, dann wird mal gefragt! 
Laut Angabe zum Stecker liegen ja 6V an und max. 2,6Watt! Somit wäre das Christl schon wieder aus dem Spiel, denn das Teil hat 15Watt bei 9-85V laut Angabe....
Hier mal der Link zum Christl:
https://www.ebay.de/itm/1er-15W-12V-6-LE...SwQXpc0opt

Sind im "Motorraum" eigentlich 2 Anschlüsse, also einer für Front- und einer für Rücklicht? Beim Kabelkauf ist ja immer der Hinweis daß das Rücklicht einen anderen Kabel benötigt!
So, heute mal die erste Ausfahrt nach Umbau gemacht.
Vorher:

[Bild: tmp-cam-7771893577854491152.jpg]

Nachher:

[Bild: tmp-cam-8192735087286596758.jpg]
(02-04-2020, 19:03)Crusaider1 schrieb: [ -> ]So, heute mal die erste Ausfahrt nach Umbau gemacht.
Vorher:

[Bild: tmp-cam-7771893577854491152.jpg]

Nachher:

[Bild: tmp-cam-8192735087286596758.jpg]

Genial Dafuer
Was sind das für Schmutzfänger? 
Hast du das restliche weiss foliert?
Ja die weißen Stellen habe ich mit matt-schwarzer Folie beklebt. Die Schutzbleche vorher waren vorne ein Mudguard von Riesel Design und hinten einer von Zefal.
Jetzt hab ich größere Mudguards von Nucky Nutz aus England.

[Bild: IMG-20200329-WA0032.jpg]

[Bild: IMG-20200329-WA0030.jpg]

Größenvergleich:

[Bild: IMG-20200328-WA0143.jpg]

[Bild: IMG-20200328-WA0145.jpg]
@(F)adboy

Nochmal zum Christl , 15 Watt bei 12 V wären knapp über 1 A , nach dem Letzten Update SOLL der Lichtausgang beim Brose das abkönnen , also 12 V und 1 A . Entweder du machst jetzt erstmal " Grundlagenforschung " z.Bsp. welcher Motor , ist der Lichtausgang überhaupt freigeschaltet , wie komme ich aus dem Motorraum mit dem Kabel bis zum Lenker usw . Auch könntest du mal nachmessen was die Leuchten bei 12 V wirklich an Strom ziehen , die 15 Watt Leistungsangabe kann sich nämlich nur auf den Betrieb bei 85 V beziehen .
Ich hab bei mir diverse Experimente mit einem Inverter hinter mir der nach einem Kuppelrelais am Lichtausgang hing ..... ging , ging nicht , ging ....Letztendlich hab ich das Teil direkt an die Akkuspannung geklemmt den Inverter auf 5 Volt eingestellt mit dem er jetzt mein " USB " Netz versorgt . Mit den 500 mA USB am Display wird das Laden eines Handys zum Geduldsspiel und Dauerbetrieb eines Tablets NA JA .
Und Ja es sind 2 Lichtausgänge , verschieden codiert .

Wenn Fragen dann fragen .....max
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20