05-04-2020, 21:12
05-04-2020, 22:31
05-04-2020, 22:40
(05-04-2020, 21:12)maxblank schrieb: [ -> ]Wollen wir es DER STÖPSEL nennen , hat einen kleinen Durchmesser von ca 12,5 mm und einen großen von ca 17 mm .....
Super danke
08-04-2020, 18:19
So jetzt mal durchwachsene Nachrichten!
Heute den Abzieher bekommen, gleich ans Rad, Schraube der Kurbel raus und siehe da, Kurbel lässt sich ganz einfach von Hand abziehen... Kommt davon wenn man nicht erst mal probiert
Soweit so gut, was aber gleich auffällt, links unten am Motor ist eine Schraube komplett rausgedreht
Hat wohl jemand nicht so wirklich gut überholt das Bike... aber naja, kann ich ja wieder reindrehen die Schraube, wenn sonst nichts fehlt...
Nun zum Motor selbst, da steht doch glatt folgende Seriennummer drauf
Also laut meinen Recherchen ist das laut Seriennummer ein Drive-T und kein wie in der Beschreibung angegebener Drive-S!!
Jedenfalls auf dieser Seite so gefunden:
https://ebike-mtb.com/exklusiver-test-brose-drive-s/
Übrigens ist schon komisch daß auf dem Motor 3 verschiedene Nummern abgebildet sind
Seriennummer vom Motor ist aber sicher die C911...
Heute den Abzieher bekommen, gleich ans Rad, Schraube der Kurbel raus und siehe da, Kurbel lässt sich ganz einfach von Hand abziehen... Kommt davon wenn man nicht erst mal probiert
Soweit so gut, was aber gleich auffällt, links unten am Motor ist eine Schraube komplett rausgedreht
Hat wohl jemand nicht so wirklich gut überholt das Bike... aber naja, kann ich ja wieder reindrehen die Schraube, wenn sonst nichts fehlt...
Nun zum Motor selbst, da steht doch glatt folgende Seriennummer drauf
Also laut meinen Recherchen ist das laut Seriennummer ein Drive-T und kein wie in der Beschreibung angegebener Drive-S!!
Jedenfalls auf dieser Seite so gefunden:
https://ebike-mtb.com/exklusiver-test-brose-drive-s/
Übrigens ist schon komisch daß auf dem Motor 3 verschiedene Nummern abgebildet sind
Seriennummer vom Motor ist aber sicher die C911...
08-04-2020, 18:39
Sind das auf dem dritten Bild Metallspäne ?
08-04-2020, 18:49
Ist das der Motor mit dem innenliegenden Zahnriemen?
08-04-2020, 19:18
08-04-2020, 19:53
(08-04-2020, 18:19)(F)adboy schrieb: [ -> ]So jetzt mal durchwachsene Nachrichten!
...
Nun zum Motor selbst, da steht doch glatt folgende Seriennummer drauf
Also laut meinen Recherchen ist das laut Seriennummer ein Drive-T und kein wie in der Beschreibung angegebener Drive-S!!
Jedenfalls auf dieser Seite so gefunden:
https://ebike-mtb.com/exklusiver-test-brose-drive-s/
...
Seriennummer vom Motor ist aber sicher die C911...
Da würde ich Greenstorm nicht aus der Verantwortung lassen. Eventuell haben sie nicht einkalkuliert, dass sich ein Kunde anhand der ersten 3 Stellen der S/N schlau machen würde.
08-04-2020, 21:29
(08-04-2020, 19:53)gerhard23 schrieb: [ -> ]Da würde ich Greenstorm nicht aus der Verantwortung lassen. Eventuell haben sie nicht einkalkuliert, dass sich ein Kunde anhand der ersten 3 Stellen der S/N schlau machen würde.
ich weiß zwar nicht ob du das jetzt als Kompliment gemeint hast aber trotzdem danke!
Bei allem was ich so gelesen habe ist der Motor äußerlich auch nur durch die Seriennummer zu unterscheiden, wäre natürlich schön wenn man sonst noch Merkmale hätte....
Ich habe Greenstorm bereits angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen..
10-04-2020, 11:27
Hallo Leute,
brauche nochmal eure Meinung!
GS hat sich gemeldet!
Es ist tatsächlich ein Brose-T!
Sie haben sich ganz fest entschuldigt und mir 2 Möglichkeiten geboten :
Entweder ich schicke das Gerät zurück (natürlich auf deren Kosten) oder ich behalte den Bock und bekomme ein "Goodie-Bag", was auch immer da enthalten sein soll
Wie würdet ihr euch entscheiden?
brauche nochmal eure Meinung!
GS hat sich gemeldet!
Es ist tatsächlich ein Brose-T!
Sie haben sich ganz fest entschuldigt und mir 2 Möglichkeiten geboten :
Entweder ich schicke das Gerät zurück (natürlich auf deren Kosten) oder ich behalte den Bock und bekomme ein "Goodie-Bag", was auch immer da enthalten sein soll
Wie würdet ihr euch entscheiden?