15-09-2017, 04:28
15-09-2017, 05:22
Moin,
Ja, ein paar Erfahrungen gibt's:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fe...ice-Milano
Und auch ein paar Veränderungen:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Be...Venice-48V
Ja, ein paar Erfahrungen gibt's:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fe...ice-Milano
Und auch ein paar Veränderungen:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Be...Venice-48V
15-09-2017, 05:54
(15-09-2017, 04:28)Venice1 schrieb: [ -> ]Guten morgen, ich habe vor mir das Venice 48 V zu kaufen. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Hallo
Jau... habe mir eines vor ca. 2 Monaten gekauft. Was genau willst Du wissen?
Insg. für mich ein gutes Rad. Habe aber einiges umgebaut: Griffe, Sattel, Sattelstütze Pedale und vor allem die Bremsen. Ggf. nimmst Du gleich das "Venice+". Unterschied zum Venice: 8. Gang, etwas stärkerer Akku und vor allem bessere (sprich: hydraulische) Bremsen. Die mechanischen Bremsen haben mich nicht überzeugt. Umbau recht einfach und kann auch günstig geschehen.
Gruß
15-09-2017, 10:21
Vielen Dank für die Infos....
Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.
Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.
15-09-2017, 10:55
(15-09-2017, 10:21)Venice1 schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die Infos....
Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.
Hallo
Jau... spricht auch nichts dagegen. Mit Gangschaltung und Akku kann ich allerdings gut leben. Für bessere bzw. hydraulische Bremsen muss man mit einem Betrag von etwa 70 bis 150 Euronen rechnen. Wenn's am Ende nur die Bremsen sind... dann rentiert sich ggf. das Venice ohne "+" und selber umbauen. Wenn man die Unterbrechung der Motorunterstützung auf dem Bremshebel beibehalten will, ist allerding etwas Lötarbeit notwendig. Allerdings kein Hexenwerk. Beim Umbau der Bremsen auf die Länge der Bremsleitungen achten. Vorn (bei mir) 860mm... hinten 1.400mm. Sonst werden ggf. noch neue Leitungen und ein Entlüftungskit notwendig. Dann rentiert sich schon fast ein "Venice+".
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Hy...Venice-48V
Gruß
16-09-2017, 08:34
Jetzt hat der Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen das Venice +für 1399€ als Vorfürmodell.
16-09-2017, 09:10
Na, Du wolltest doch eh' heute hinfahren. Schau's Dir an. Wenn's noch neuwertig dasteht und nicht viel gelaufen hat, würde ich das nehmen.
Vielleicht könnt Ihr ja noch über ein paar Euro oder etwas Zubehör reden....
Vielleicht könnt Ihr ja noch über ein paar Euro oder etwas Zubehör reden....

16-09-2017, 09:13
Meinst du
in Hannover ?
Hier haben schon etliche direkt bei Rad-Wechsel gekauft.
Wenn es nicht zu weit nach Hannover ist,
ist dieser
Service VorOrt
unschlagbar.
Auch die Möglichkeit die meisten bikes live zu erleben ist schon eine feine Sache.
(15-09-2017, 10:21)Venice1 schrieb: [ -> ]
...
Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.
Konnte da jetzt nicht herauslesen ob zu LeonCycle oder zu Rad-Wechsel.

Aber stimmt,
wolltest heute ja noch nach Hannover.
Dann wünsche ich mal gute Entscheidung !

16-09-2017, 14:13
Ich bin nicht nach Hannover gefahren, da er nur das Venice +da hat. Und Leon Cycle hat heute zu. Ich werde mir das Venice 48 v ohne + bei Leon Cycle holen. Der andere Händler verschickt nicht, ist nur Abholung.