Fitifito (Helsinki) FT 26 - Schleifgeräusche von hinten. Motor?
Ich habe mich zu dem Thema Tamia-Service in der Vergangenheit bedeckt gehalten, da soweit im Rahmen und noch soweit gut...

Habe aber auch ne "interessante" Antwortmail von vor ca. 3 Wochen (nicht vom Techniker) als ich meine Motor-Unterstützungs-Aussetzer beschrieben habe...

Gruß von meiner Frau (die fährt das Fatty mittlerweile hauptsächlich), die hat nen Fuffy verloren. Ich hatte (eigentlich mehr im Scherz) darauf gewettet, dass Du Dich hier wieder äußern wirst...
Deine Reaktionen sobald es gegen Tamia geht, sind auch "interessant"...  Wink
Das riecht höchstens nach Verschwörung...  Tongue
LG
Christian

(03-08-2018, 23:28)Christtcwhm schrieb: Deine Reaktionen sobald es gegen Tamia geht, sind auch "interessant"...  Wink
Das riecht höchstens nach Verschwörung...  Tongue

Stimmt zunehmend....es macht einfach 0,0 Spaß.. .dieses Lamentieren auf höchstem Niveau!
Und komischerweise sind es meist die gleichen Leute....
Aber der Bernd und ich sind mittlerweile schon per DU...  Biggrin 
Ups...habe ich doch glatt den Klarnamen verwendet Tongue
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
Vermutete ich bereits, so wie Du Tamia verteidigst.  Bier

Ist völlig okay.
Dann kannst ja mal beim nächsten Plausch fragen wie der Test des FT26+ & FT26 48V ausfielen.  Wink

Ich hab eine Kritik und das wars im Prinzíp:
Für meinen Wissensstand sind die Antworten einfach manchmal Käse!  Angel Tongue
Mir wäre es lieber, man würde zugeben, dass man (zu einigen Bereichen zumindest) nur oberflächliches Wissen hat & mir einfach glauben!  Dafuer

Mailantwort zum Bild (man beachte den großen, geplatzten Elko): "Controller tauschen wir selten...den Fotos nach, können wir nichts beurteilen..."  Sick 

[Bild: 2018_07_28_22_57_37.jpg]
LG
Christian

(04-08-2018, 02:16)Christtcwhm schrieb: Ich hab eine Kritik und das wars im Prinzíp:
Für meinen Wissensstand sind die Antworten einfach manchmal Käse!  Angel Tongue
Mir wäre es lieber, man würde zugeben, dass man (zu einigen Bereichen zumindest) nur oberflächliches Wissen hat & mir einfach glauben!  Dafuer

Mailantwort zum Bild (man beachte den großen, geplatzten Elko): "Controller tauschen wir selten...den Fotos nach, können wir nichts beurteilen..."  Sick 

[Bild: 2018_07_28_22_57_37.jpg]
Bei dem Antwortkäse bin ich einigermaßen bei dir. Das habe ich ja selber durch. Mein Fehlercode 030 hatte ich selbst schon durchgeprüft.
Es gibt 4 Baugruppen, in denen der Fehler stecken kann. Display, Controller, Akku, Motor. Verkabelung lasse ich mal außen vor. 
Wir haben bis auf den Akku alles getauscht, weil man mir nicht glaubte, dass der Controller defekt ist. Der kam dann zum Schluss dran und es hat seine Zeit gedauert, aber Schlussendlich war der Mangel behoben. 

Und mit einem aufgeblähtem Elkos....was soll man aus deren Sicht sagen? Toll Herr xxxxx...Sie sind der Held, weil sie den Controller aufgemacht und den Schaden vor Ort entdeckt haben?! 
Die Antwort entspricht doch dem normalen Geschäftgebaren. Die geben sich doch nicht mit Elkos ab, sondern man tauscht Baugruppen oder das komplette Bike. Basta....da finde ich, hieraus einen Vorwurf abzuleiten sehr weit hergeholt. 
Und nur weil Einer in Abteilung "Technik" arbeitet, muss er doch kein Techniker sein...  Biggrin
Ach, da haste das Thema auch durch...lustiger Zufall.
Hast schon Recht, aber da gibt's ne längere Vorgeschichte...
Hatte am Telefon gesagt, dass ich das Elektrolyt riechen kann...das hat man mir nicht geglaubt und am Tretsensor festgehalten...
Da hatte ich keine Lust mehr, den Controller geöffnet und eben das Foto gemacht...

Elko tauschen hab ich gemacht, hat leider nix gebracht.
Naja, heute Mittag kam der Controller, jetzt läuft der Hobel wieder... Knutsch
Die von mir erbetene Rg. war aber noch nicht dabei... (Das wollte ich einfach)
Bei der Gelegenheit gleich das Lichtschwert montiert, was schon ein paar Wochen hier lag.
Macht schon ein cooles Licht!!  Bier

Oje, sorry für das Ultra-OT....dachte, wir wären hier im 190 Seiten FT-Thread... Confused
LG
Christian

(04-08-2018, 03:08)Christtcwhm schrieb: Ach, da haste das Thema auch durch...lustiger Zufall.
Hast schon Recht, aber da gibt's ne längere Vorgeschichte...
Hatte am Telefon gesagt, dass ich das Elektrolyt riechen kann...das hat man mir nicht geglaubt und am Tretsensor festgehalten...
Da hatte ich keine Lust mehr, den Controller geöffnet und eben das Foto gemacht...

Elko tauschen hab ich gemacht, hat leider nix gebracht.
Naja, heute Mittag kam der Controller, jetzt läuft der Hobel wieder... Knutsch
Die von mir erbetene Rg. war aber noch nicht dabei... (Das wollte ich einfach)
Bei der Gelegenheit gleich das Lichtschwert montiert, was schon ein paar Wochen hier lag.
Macht schon ein cooles Licht!!  Bier

Oje, sorry für das Ultra-OT....dachte, wir wären hier im 190 Seiten FT-Thread... Confused

Hey Chris,

Den „neuen“ controller den du jetzt bekommen hast, ist das schon länger her ? 

Wenn nicht, kannst du bestätigen dass der dens du bekommen hat, daumengas, und licht stecker hat ?

Denn es gibt ja mehrere berichte dass die neuen FT‘s kein daumengas und kein licht schalter mehr haben.

Danke
Ich würde mir sogar solch einen Controller kaufen.
Wenn ich nur einen finden würde.
Frage doch bei Tamia mal nach. Habe dort auch einen zusätzlichen erstanden. 
Musst halt nur den richtigen (alten) Controller angeben. Mehr als NEIN sagen geht nicht.  Biggrin
(04-08-2018, 12:10)andreas02 schrieb: Frage doch bei Tamia mal nach. Habe dort auch einen zusätzlichen erstanden. 
Musst halt nur den richtigen (alten) Controller angeben. Mehr als NEIN sagen geht nicht.  Biggrin

...

Was hat dich denn der zusätzliche Controller gekostet.

Hatte vor ca 3 Monaten auch schon mal  diesbezüglich bei Tamia nachgefragt ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

Ich habe 54,- Euro + VK bezahlt. 
Ich habe zuvor das ganz INet abgegrast - ich habe nur keine Lust gehabt irgendwelche Anschlüsse aufzuschneiden und zu löten.... Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste