Musste sein....... NCM Moscow 27,5"
#41
Ich kann nicht mehr wie fahren, was soll ich machen wenn das nicht leer werden will....... mir kommt das ja auch schon komisch vor.
Motorlager und Radnabe vorne alles neu eingestellt, alles läuft superleicht.
Ich fahre einfach weiter, irgendwann werde ich ja mal stehen bleiben. Biggrin

So, mir reicht es, bin mit der Kleinen nochmal den 8km Kurs gefahren, ich nur mit Daumengas sie natürlich mit treten Wink
Natürlich langsam nur 14-20 kmh.
Nun sind 122 km auf der Uhr und 5 Balken, am Akku direkt noch 3 Balken.
Ich hole den jetzt aus dem Rahmen und schraube den auf, ich will wissen was für Zellen da drinnen sind!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#42
Haha, wahrscheinlich wiegst du nur 25Kg, ist ja echt nicht normal diese Reichweite! Oder jemand veräppelt dich und lädt heimlich den Akku Biggrin
Was die Balkenanzeige betrifft, auch die Voltzahl, ich kenne das von unseren Bikes, dass beim Übergang von Antrieb-an zu Antrieb-aus, nach ein paar Sekunden rollen lassen, die Spannung um 0,1 bis 0,3 Volt ansteigt oder auch absackt. Dementsprechend verändert sich auch die Balkenanzeige, wenn genau in dem Spannungsbereich die Anzeige von z.B. von 5 auf 4 Balken umschaltet. Ungenauigkeit des Systems, bzw. wohl auch Spannungsmessung unter Last gegenüber Messung ohne Last.
#43
Kennt jemand die Demontagefolge für den Moscow Akku?

(09-08-2017, 17:43)Ralf-1969 schrieb: Kennt jemand die Demontagefolge für den Moscow Akku?

Ok, scheint keiner zu kennen, dann bestelle ich erst mal den 48Volt Akku..........  Knutsch bevor ich ohne Akku bin falls was schief geht!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#44
Frage an alle, das Bike läuft sehr leise, alles super, doch nur im letzten Gang höre ich ein leises "rasseln" ......... dachte das kommt von der Schaltung, doch ist nicht so.
Die Kette kommt ganz leicht an den Rahmen, daher das Geräusch!
Hat noch jemand so ein Problem?
Habe nun 12x18x1mm Passscheiben bestellt und baue eine ein, dann sollte Ruhe sein.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#45
Nö.
Kann das nicht vom umgebauten Schaltwerk kommen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#46
(10-08-2017, 16:07)RThunderTiger schrieb: Nö.
Kann das nicht vom umgebauten Schaltwerk kommen?

Nein, ich sehe die Schleifspuren am Rahmen, das ist nur minimal.
Das Schaltwerk läuft super jetzt, keine Probleme, alle Gänge unter Vollast schaltbar.
[Bild: image.jpg]

image host
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#47
So, wurde auch Zeit....... mein Akku ist heute endlich verreckt, nach 148km........ bei absolutem Sauwetter....... macht keinen Spass bei Dauerregen.
Ich war selten so nass wie heute............ Wink
Was solls, er hält jedenfalls bei meinem "Fahrstil" recht lange............. gefällt mir.

P.S. Es wäre schön wenn ihr eure HP für Handys optimieren würdet, da ich fast nur mit dem Handy online bin, entweder unterwegs oder in der Garage.......... Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#48
Na, dann können die Löwen die Angaben zu den Reichweiten in ihren Anzeigen ja jetzt nochmal überdenken.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#49
(10-08-2017, 19:45)apple65 schrieb: Na, dann können die Löwen die Angaben zu den Reichweiten in ihren Anzeigen ja jetzt nochmal überdenken.... Wink

Nein, das brauchen sie nicht ich trete einfach zuviel.......... so ein Verhalten legt man nicht mit einem E-Bike einfach ab.
Darum sind unsere Familien-Touren pure Langeweile für mich............ man radelt halt so rum........

Ich fahre gerne Uphill, darum lege ich immer Wert auf eine Schaltung die unter Last funktioniert...............
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#50
Ich fahre lieber downhill und habe es gern, wenn die Bremsen auch unter Last funktionieren Smile 

Downhill komme ich übrigens auch mit einer Akkuladung weiter.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste