Fitifito (Helsinki) FT 26
(02-01-2018, 16:07)Sundancer44 schrieb: Habt Ihr eigentlich schon die "chinesischen Lichtschwerter" montiert ? Oder fahrt Ihr Nachts nicht ?

...Ich fahre garnicht.

Warte bei dem Wetter noch auf die passenden "chinesischen Schwimmhilfen".

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(02-01-2018, 17:18)ThunderTiger schrieb:
(02-01-2018, 16:07)Sundancer44 schrieb: Habt Ihr eigentlich schon die "chinesischen Lichtschwerter" montiert ? Oder fahrt Ihr Nachts nicht ?

...Ich fahre garnicht.

Warte bei dem Wetter noch auf die passenden "chinesischen Schwimmhilfen".

Dafuer
Die sind hier verbaut https://m.youtube.com/watch?v=OY_cB5ViTvs
Biggrin Knutsch
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • apple65, Ralf-1969, ThunderTiger, wobbel
Goil!
Gibt's die auch als Fattys?
...falls die Eisdiele mal am See liegt.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Wie ist das eigentlich mit dem Kettenschutz vorne, wenn ein 44er Kettenrad verbaut ist? Sieht vielleicht etwas blöde aus, weil zu klein. Gibt es größere Ausführungen?

(28-12-2017, 22:20)ThunderTiger schrieb: Da das Kettenblatt ja wirklich schnell gewechselt ist, kann ich mir vorstellen, der Tour und dem Einsatzzweck entsprechend, sich mehrere dieser Kettenblätter von
42-46, hinzulegen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176

Habe mal das 44er Kettenblatt geordert.

Zumindest preislich kann man da nix verkehrt machen.

Dafuer
Könntest du bitte ein Bildchen posten, wenn das 44er verbaut ist?
(03-01-2018, 00:32)Portaner schrieb: Wie ist das eigentlich mit dem Kettenschutz vorne, wenn ein 44er Kettenrad verbaut ist? Sieht vielleicht etwas blöde aus, weil zu klein. Gibt es größere Ausführungen?

(28-12-2017, 22:20)ThunderTiger schrieb: Da das Kettenblatt ja wirklich schnell gewechselt ist, kann ich mir vorstellen, der Tour und dem Einsatzzweck entsprechend, sich mehrere dieser Kettenblätter von
42-46, hinzulegen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176

Habe mal das 44er Kettenblatt geordert.

Zumindest preislich kann man da nix verkehrt machen.

Dafuer
Könntest du bitte ein Bildchen posten, wenn das 44er verbaut ist?


Werde ich machen. 

Finde den zu kleinen Kettenschutz aber garnicht so schlecht. 
Sieht eigentlich sportlich aus
(Ist natürlich Geschmackssache).


Sieht dann in etwa so aus:


[Bild: KTM_Rat_Fat_2_1.jpg]

upload photo

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Portaner
Ich habe meinem 44er einen neuen Kettenschutzring spendiert. Das sieht dann so aus


[Bild: IMG_20180103_085008.jpg]
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@apple65 hast Du das Licht direkt am Akku angeschlossen ? Der Preis ist ja ein Witz :-)

PS: Alle fatsix sind massiv im Preis gestiegen. Haibike hat ja auch 499 Euro erhöht. Ich werde wohl auch ein Helsinki kaufen......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(03-01-2018, 10:19)Sundancer44 schrieb: @apple65 hast Du das Licht direkt am Akku angeschlossen ?

Nee, hängt an 'ner 10-Euro-Powerbank von ebay, die in der Oberrohrtasche liegt. (...als reiner Freizeitfahrer, der sein Rad immer Blick hat, geht das...)
Man muss nur drauf achten, dass sie erstens in die Tasche passt und zweitens einen 2,1A-Ausgang hat.

Die erste Bank hat 4 Jahre gehalten und liegt jetzt als Notlicht in der Schreibtischschublade. Für den Preis kann man da nicht meckern.
Bei ebay finde ich sie aber nicht mehr und würde jetzt DIESE vom selben Hersteller ausprobieren.
Von den Lampen haben wir 3, teilweise schon seit 5 Jahren, im Einsatz. Da zeigt noch keine irgendwelche Ausfallerscheinungen, obwohl wir sie, quasi als Tagfahrlicht, permanent an haben.

Hab' mir die aktuellen Fatty-Preise noch nicht angeschaut, aber selbst beim Fahrradmister geht jetzt anscheinend nix mehr unter 3 Mille. Schon heftig....

Hab' mir grad die Powerbank aus dem Link nochmal angeschaut. Die ist wohl zu lang Exclamation
Müsste also doch was anderes her.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
(03-01-2018, 08:52)andreas02 schrieb: Ich habe meinem 44er einen neuen Kettenschutzring spendiert. Das sieht dann so aus


[Bild: IMG_20180103_085008.jpg]
Sehr gut! Schätze den werde ich auch nehmen. Ist es von hier?
https://www.amazon.de/XLC-2502817200-Roc...ard+44+104
Ich glaube, den habe ich hier gekauft... 104er Lochkreis muss es ja wohl m. W. sein...

https://www.kurbelix.de/xlc-chainguard-c...q8QAvD_BwE
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste