Fitifito (Helsinki) FT 26
Hallo Zusammen, mein Tretlager knarzt seit der letzten Tour ganz ordentlich. Lohnt es sich das was zu fetten oder tauscht man am besten gleich ? Gibts einen Vorschlag für ein passendes Tretlager besserer Qualität ?
Gruss Mario
Bei so kleinen Preisen bin ich eigentlich immer für NEU...  Kostet ja nicht die Welt und meine Erfolge mit "fetten" sind bei mir meistens nur für  eine kurze Dauer...

greetz
Bisher: Specialized Turbo Levo FSR Fattie
Hallo,
Die Kurbelarme sitzen fest am Vierkant ?
Die Pedale drehen gleichmässig leicht ohne Spiel ?

mfg Martin
Hi, ja alles fest. Wenn ich kräftig in die Pedale trete knackt es immer...
Was für ein Lager würde den passen ohne das ich weitere Teile
tauschen muss ?
Gruss  Mario
@mariob hier findest Du Orginal-Ersatzteile:

https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:1211.html
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mariob
Mahlzeit!
Bin grad auf der BW-Seite auf Ersatz-Akkus für das FT 26 gestoßen. Da gibts einen 48V13Ah 624Wh für 399 Euro und einen 48V16Ah 768Wh-Akku für 599 Euro.
Für mich Laien bitte kurz erklärt....: was kann der größere, damit 200 Euro mehr gerechtfertigt sind? Ich fahr keine Berge und möchte eigentlich nur ein bißchen mehr Reichweite, vor allem weil das Bike jetzt eineinhalb Jahre alt ist und ich das Gefühl hab, dass der 36-V-Akku immer schneller weniger Leistung hat....
Oder gibts hier im Forum bei "unserem" Besteller (mir fällt grad sein Name nicht mehr ein) die gleichen Akkus direkt aus Chinatown viel günstiger???

THX an alle!!
der 17,5er hat 499 mit Ladegerät und der 21Ah 599 gekostet.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(26-08-2019, 12:45)markustoe schrieb: der 17,5er hat 499 mit Ladegerät und der 21Ah 599 gekostet.....

Danke. Die, die ich angefragt hab, sind wohl zu schwach??
Ja kommt darauf an wie weit Du fährst. Der 48V 13Ah kommt sicher noch mal 20 km weiter als Dein jetztiger 36V 13 Ah. Wenn Dir das reicht brauchst Du keinen Monsterakku rein. Vor allem fährt Dein Bike mit 48V Akku gleich 5-6 km/h schneller je PAS-Stufe. So konnte ich immer im ECO-Modus fahren und habe nochmal Akku gespart.

Hier findest Du auch Akkus:  https://www.emina-ebike.com/start/dorado/     Sind auch nochmal ein wenig billiger als bei B.W. Vertriebs Gmbh.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Hel
(26-08-2019, 13:50)Crusaider1 schrieb: Ja kommt darauf an wie weit Du fährst. Der 48V 13Ah kommt sicher noch mal 20 km weiter als Dein jetztiger 36V 13 Ah. Wenn Dir das reicht brauchst Du keinen Monsterakku rein. Vor allem fährt Dein Bike mit 48V Akku gleich 5-6 km/h schneller je PAS-Stufe. So konnte ich immer im ECO-Modus fahren und habe nochmal Akku gespart.

Hier findest Du auch Akkus:  https://www.emina-ebike.com/start/dorado/     Sind auch nochmal ein wenig billiger als bei B.W. Vertriebs Gmbh.

Oh danke.
Der zum Beispiel      ----   NCM Moscow Dorado 48V 14,5AH 696WH   ----  für 439 Euro klingt doch gut. Aber auskennen tu ich mich halt auch nicht.....Kann man die dort guten Gewissens bestellen???


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste