Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm
#81
(26-11-2020, 16:20)broker6 schrieb: Wir brauchen auch hier eine Frauenquote!
In den Unternehmungen wird es doch auch von der Politik vorgeschrieben !!!

Stimmt.
?

Aber eigentlich kann sich keiner beschweren, wir haben hier so viele "Christll"
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni
#82
Und die "Art" Werbelinks werden hier auch konsequent entfernt.

Fällt hier immer auf - die Mühe kann man sich also sparen - Werbung schalten kosten weniger Nerven und Geld/Zeit.

Zum Helm sage ich nur, dass ich immer noch den "heimlichen Testsieger" habe. Verletzungen treten meist an anderer Stell auf. Was aber nicht heißen soll, dass man den Kopf vernachlässigen soll, aber vielleicht denkt man auch mal über andere Dinge nach Bier

https://adfc-blog.de/2015/08/stiftung-wa...gust-2015/
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#83
Jeder Helm ist besser als gar kein Helm. Trotzdem gibt es für Pedelecs immer noch keine Helmpflicht. Man kann es auch dahingehend übertreiben jeden Helm auf seine angebliche Schutzwirkung hin pathologisch auseinander zu nehmen. Genau, wie die einzig richtigen Schuhe, Handschuhe, Mützen, Jacken, Hosen, Brillen ...
Nur um Nuancen im Prospekt angeblich etwas besser = doppelter Preis.
Manchmal vergessen wir anscheinend was wir eigentlich fahren. Nennt sich Fahrrad mit motorischer Unterstützung bis max. 25km/h. Hier wird aber eine regelrechte Wissenschaft über das einzig richtige Zubehör daraus gemacht, als wenn man einen Formel 1 Boliden fahren würde. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Einzig bei der Funktionsbekleidung mache ich keine Abstriche mehr. Zeugs, über Amazon in China gekauft, musste ich, trotz vorsorglich schon zwei Nummern größer gekauft, mit dem Schuhlöffel anziehen. Rücksendekosten höher als der Kaufpreis. Seitdem nur noch Trigema. Was aber nur daran liegt, dass man bei uns um die Ecke die Sachen in die Hand nehmen und direkt anprobieren kann. Und, als Trigema Testgeschäft nur halber Katalogpreis. Bei vollem Kaufpreis würde ich wahrscheinlich auch andere Marken in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall hat mich die Trigema Fahrrad-Bekleidung bisher immer durch alle 4 Jahreszeiten gebracht.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, Waldkäfer
#84
Jup. Laut ADFC sind 80% aller Fahrradunfälle ohne Kopfverletzungen.
Nur wenn der Kopf beteiligt ist - ist es meist dann ganz blöd.

Aber dann hört der Schutz nicht auf. Je mehr man schützt - desto besser - IMO.
Und solange das ohne große Einschränkungen geht, sollte man sich das durchaus überlegen Wink

Blick in meine Garderobe

   

Ausverkauft - aber so in der Art

https://www.amazon.de/Bangla-Motorrad-Ja...r=8-2&th=1

Mit Rücken- Schulter- und Ellbogenprotektoren ( alle herausnehmbar) - Rücken habe ich entfernt da es mir sonst zu unflexibel war. Ist so für mich wie eine normale Jacke ohne Einschränkungen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Waldkäfer
#85
(26-11-2020, 23:54)chris schrieb: - Rücken habe ich entfernt da es mir sonst zu unflexibel war.

Das ist aber eigentlich der wichtigste Protektor.

Moppedjacken wären mir zu sperrig und warm (...außer vielleicht unterhalb von +5°C...) auf'm Rad.
Falls da aber jemand was sucht, mein Tipp: heyberry.de

Und mein Geheimtipp, auf dem ich auch schon für mich selbst rumdenke:

Holzfällerhemd mit Protektoren für kleines Geld
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Waldkäfer, wobbel
#86
(26-11-2020, 23:54)chris schrieb: Jup. Laut ADFC sind 80% aller Fahrradunfälle ohne Kopfverletzungen.
Nur wenn der Kopf beteiligt ist - ist es meist dann ganz blöd.
...

Glücklicherweise ist es mir erst einmal passiert, die Schutzwirkung des Helms in Anspruch nehmen zu müssen. In einer engen Strassenunterführung kam mir ein Biker mit einem Affenzahn entgegen. Ich konnte nur noch nach rechts gegen die Betonwand ausweichen. Der Helm ist dann an der Betonwand entlang geschrammt. Wenn das, statt des Helms, meine Kopfhaut gewesen wäre, hätte es übel ausgehen können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni
#87
(27-11-2020, 07:50)apple65 schrieb:
(26-11-2020, 23:54)chris schrieb: - Rücken habe ich entfernt da es mir sonst zu unflexibel war.

Das ist aber eigentlich der wichtigste Protektor.

Moppedjacken wären mir zu sperrig und warm (...außer vielleicht unterhalb von +5°C...) auf'm Rad.
Falls da aber jemand was sucht, mein Tipp: heyberry.de

Und mein Geheimtipp, auf dem ich auch schon für mich selbst rumdenke:

Holzfällerhemd mit Protektoren für kleines Geld

Diese Hemden hatte ich auch auf dem Schirm. Aber Funktionsunterwäsche ist das alles nicht Wink
Komplett schützen kann man sich eh nicht. Mit dem Rückenprotektor konnte ich mich nicht mehr gut bewegen. Aber die wohl häufigsten Verletzungen dürften wohl Brüche Arm/Schulter/Becken sein. Das habe ich zumindest bisher am häufigsten gehört und leider ja auch erlebt.
Ich fahre daher auch nicht mehr so gerne und fühle mich mit der Jacke etwas sicherer.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#88
Ja. Rückenprotektoren sind beim Radeln unbequem. Wenn vielleicht auch manchmal hilfreich.

Ein Freund von uns musste in einer Notsituation scharf bremsen. Dabei ist er Kopfüber mit dem Rücken auf den Asphalt geknallt. Seither ist er querschnittsgelähmt..?

Das war am Autofreien Sonntag..
Paar Jährchen her. Ihm ist jemand direkt vors Rad gefahren.

Man kann es sich halt leider nicht aussuchen worauf man fällt.

Ich wollte nach dem Unfall auch nur noch mit Protektoren fahren. Aber da gibts nix gescheites für die Hüfte.

Nimmer fahren ist keine Option. Ich liebe es mit dem Rad, egal ob E-Bike oder normales Fahrrad, unterwegs zu sein.

Fahre halt keine Trails mehr. Gibt auch schöne Touren die ungefährlich sind im Schwarzwald.

Natürlich hat man nie 100% Sicherheit. Hab ich ja selbst erlebt.
Die Strecke an sich war abdolut ungefährlich. Aber der Angreifer war halt da.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#89
(27-11-2020, 15:09)Waldkäfer schrieb: Ich wollte nach dem Unfall auch nur noch mit Protektoren fahren. Aber da gibts nix gescheites für die Hüfte.

Auch dafür gibt's was:

[Bild: image.jpg?size=800x600]

Ist von IXS.

Den Rückenprotektor aus meiner Heyberry-Moppedjacke habe ich gegen einen dickeren getauscht und den dünnen mit ins Fach für die Trinkblase in meinem Camelbak, den ich eh' immer trage, gesteckt. Schaden wird's wohl nicht...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Waldkäfer
#90
Man wird sich nie 100%ig schützen können. Aber man kann zumindest das Risiko minimieren.
Die Jacke stört mich z.B. so überhaupt nicht und bietet sicher etwas mehr Schutz, als gar keine Protektoren. Sehen auch wohl nur "Kenner", dass es sich dabei um eine Motorradjacke handelt.

Wichtig finde ich, dass man sich damit auch gut fühlt und es praktikabel ist.
Sonst wird man es in der Praxis IMO eh nicht nutzen.
Und wenn man mal 3 km zum Einkaufen fährt, wird man sich wohl eher nicht komplett mit Protektoren anziehen. Aber Unfälle können immer passieren.

@apple65 und mit diesen Protektoren fühlst du dich auf dem Pedelec wohl?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste