Bericht zum Venice mit gewünschten und realisierten Änderungen
#81
Akku über Nacht voll geladen und kurze Fahrt gemacht.
Erster Versuch negativ.
Motor springt überhaupt nicht an.
Display an/aus, danach ging es.
Werden morgen oder Sonntag nochmal testen.
Wenn denn der Regen etwas nachlässt bzw. ganz aufhört.
#82
Bist dir sicher dass dein Akku geladen wurde?, kannst du die Akku Spannung messen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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Stromer ST1X
#83
Am Display zeigt er 40,6 V an und die Anzeige am Akku alle Balken.
Kann es ja noch mal direkt mit dem Messgerät am Akku selbst messen.
#84
ok, dann ist zumindest mal der Akku nicht leer und die Verbindung zum Display it ok,
Sind alle Stecker fest? - auch der an der Schwinge zum Motor?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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Stromer ST1X
#85
Schwinge zum Motor ?????? Cry 
Glaube du meinst  die Steckverbindung die sich zwischen Tretlager und Hinterradachse befindet und an der "Schwinge" befestigt ist !?
Wenn das so ist dann ist diese fest verbunden und ich weiss jetzt was die Schwinge ist, Smile
#86
Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie vor Wochen.
Richtig tolle Ausfahrten sind ja leider momentan nicht so das Ding und somit ist ein kontinuierliches "Leerfahren" des Akkus nicht möglich.
Als reduziert sich zur Zeit der Akku nur in kleinen STücken.
Nun bin ich wieder mal bei beim zweiten Balken angekommen . 33,6 V werden noch angezeigt.
Gefahren bin ich aber gerade mal 47,5 km. Finde das eigentlich zu wenig.
Man kann zwar noch mit Unterstützung fahren . Es tritt aber wieder das Problem auf , dass der Motor mitten im fahren einfach abschaltet. Erst ein ausschalten und wieder anschalten behebt das Problem.
Ist das alles normal.
#87
bei 33,6 V ist der Akku leer, ein wenig Last und die Spannung ist unter der Abschaltgrenze
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
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Stromer ST1X
#88
Damit dürfte erst mal ein Fehler am Controller bzw. Motor nicht der Fall sein.
Nur, Akku leer nach nicht mal 50 km.
Soll das normal sein bei einem Akku mit 14 Ah.
Gefahren bin ich nur eco (davon ca. 5 km power).
#89
Die Reichweite ist von X Faktoren abhängig.
Negativ: viel anfahren; Steigungen; Gewicht; hohe Geschwindigkeit; wenig Eigenleistung…
Kann also völlig normal sein Wink

Du kannst mal kontrollieren, wieviel Volt dein voll geladener Akku denn hat.
Sollte ca. 42 Volt haben.
Hintergrund: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sp...76#pid7776
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • sailix
#90
Lese jetzt seit mindestens 1 h alles zum Thema Akku durch.
So richtig hab ich aber nichts gefunden.
Meinen Akku lade ich ganz einfach. Ladegerät dran und wenn grün ist wird er abgenommen.

Da ich bisher immer nachts geladen habe ( sonst ist das natürlich auch so) stelle ich mich ja nicht neben das Gerät und warte auf das Umschalten auf grün.
Welche Ladezeit ist denn nun am vernünftigsten und haben die Ladegeräte eine Endabschaltung oder so.
Wie kontrolliere ich das, hier im Forum beschriebene, Ausballancieren,
Hab da echt nicht so den Durchblick.


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