Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube HPA 120 Race 29", 2015
Update zu den zuletzt beschriebenen Problemen:

Beim Thema Schiebehilfe saß das Problem auf dem Sattel Blush
Mit dem neuen Motor hat auch neue 2017-er Software ins Rad Einzug gehalten.
Früher musste man den ergonomisch unsinnig angebrachten Schiebehilfeknopf, oben am Bedienteil, gedrückt halten. Das wurde software-mäßig so geändert, daß man diesen Knopf jetzt nur noch kurz drücken muss und dann auf der "+"-Taste die eigentliche Schiebehilfe bekommt.
Nur leider hatte mir das niemand gesagt. Jetzt funktioniert's also Exclamation

Zu den Wlan-Abbrüchen des Nyon habe ich gelesen, daß es helfen kann, wenn man seinem Router einen festen Funkkanal zuweist.
Obwohl ich früher (habe jetzt allerdings eine neue Fritzbox) damit nie Probleme hatte, habe ich das jetzt mal gemacht. Es scheint damit nun zumindest besser geworden zu sein.
Wird also weiter beobachtet und ggf. rechtzeitig vor Garantieablauf noch reklamiert.

Viele Updates von Bosch kamen bisher noch nicht, allerdings haben sie das Portal etwas überarbeitet. In der Auswertung kann man jetzt auch die selbst erbrachte Leistung sehen.
Das finde ich recht interessant und mir hat es erklärt, warum mein Puls im Januar einmal, als ich einen Reitweg hoch fuhr, fast durch die Decke gegangen ist.
Da habe ich so kräftig reingetreten, das war zuviel für den alten Mann.... Wink

Das mit der Auswertung sieht jetzt so aus:

[Bild: 2ib5it4z.jpg]
Fat guys need Fatbikes
Zwischenzeitlich habe ich ein Intuvia als Backup gefunden.
Da das mit den WLAN-Abbrüchen immer noch regelmäßig vorkommt, kann ich das Nyon ja nun noch einmal einschicken lassen.

Das Intuvia brauchte allerdings noch aktuelle Software.
Habe dafür als erstes den Händler angesprochen, bei dem wir im letzten Jahr immerhin 2.000 Euronen gelassen hatten. Der schien nicht so wirklich begeistert und wollte 38,- dafür Dodgy
Außer zur Hai-Inspektion wird der mich nicht wiedersehen...

Dann einfach mal zum nächstgelegenen Bosch-Dealer hier im Dorf gefahren, 30 Min. gewartet, 15,- bezahlt und mit tadellos funktionierendem System wieder davongeradelt.
Der wird mich wiedersehen Exclamation

Will das hier jetzt nicht öffentlich machen, aber Fragen zu Händlern hier vor Ort beantworte ich gerne per PN.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, ThunderTiger
Mal wieder eine kurze Fortsetzung:

Wegen der WLAN-Abbrüche habe ich, bevor das Gerät eingeschickt werden sollte, erstmal ein Reset durchgeführt. Anschließend musste ich es natürlich neu in meinem Account anmelden, Karten aufspielen, etc., aber WLAN scheint wieder stabil zu laufen. Smile

Allerdings hat dann bei der nächsten Fahrt Blauzahn gezickt. Keine Verbindung zum HF-Gurt oder Handy. Cry
Da ich keine Lust auf einen erneuten Reset hatte, habe ich erstmal die Bluetooth-Verbindungen gekappt und neu eingerichtet. Scheint nun auch wieder zu funktionieren.
Aber seit das Gerät im Winter bei Bosch war, bzw. der neue Motor eingebaut wurde, scheint da irgendwie der Wurm drin zu sein. Naja, 3 Monate Garantie habe ich ja noch. Mal sehen, was noch so alles passiert.

Mal ein Wort an Bosch, falls sich mal jemand von Euch hier hin verirrt:

Dieser neue, variable EMTB-Unterstützungsmodus, der ab 01.07.2017 per Update für die CX-Motoren eingeführt wird, scheint mir recht interessant und gut zu sein.
Meint Ihr nicht, der er auch für tausende MTB-Fahrer die erst vor kurzer Zeit recht viel Geld für ihr Rad mit Performance Line-Antrieb ausgegeben haben, eine Option wäre oder sind das alles schon alte Kunden, die gefälligst mal wieder Tausende für ihr nächstes, moderneres Rad ausgeben sollen....?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ecyklister, Sundancer44, ThunderTiger
Hätte ich ein MTB mit Performance wäre die Sache klar, nix wie hin zum Bosch Krauter und die neue EMTB aufspielen lassen.Warum man aber nicht den Turbo Punkt geopfert hat sondern den Sport Punkt erschliesst sich mir nicht so ganz.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
Für den "alten" PL ist das Update leider nicht vorgesehen. Cry 

Welche Stufe für EMTB geopfert wird, ist mir eigentlich schnurz. Durch's Nyon habe ich dann ja eh' immer noch meine eigenen Unterstützungskurven.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mike_NCM
Hi apple65 :-)

und das Cube läuft immer noch brav auf 25 km/h?  Lightbulb Cool
Jep Exclamation
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
Krass
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......

Nö.
Ü50!
Nicht km/h mit dem Rad, sondern Jahre des Fahrers.... Wink
Fat guys need Fatbikes
Nötig war's nicht wirklich, aber das Wetter war wieder übel, ebay hat's günstig hergegeben und ich war neugierig. Biggrin 

Das...

...plus das...

...gleich das...

Die originalen 180-er SM-RT54 waren in Verbindung mit der XT-Bremse schon wirklich nicht schlecht und hätten sicher noch etwas gehalten, aber letzte Woche hat mich dann die 203-er SM-RT81, Icetech angelächelt. Jetzt wird's wohl Zeit, mit dem Radl endlich mal die Alpen zu besuchen.... Wink 

Habe erstmal die alten Resin-Beläge mit ca. 40% Reststärke montiert, würde aber viel lieber die Sintermetallbeläge Alligator Performance, von denen noch 2 fast neuwertige Sätze (Beitrag #10 aus diesem Thread) in der Garage liegen, einbauen.

Für die SM-RT81 sind Resin- und Metallbeläge freigegeben.
Kann mich jemand schlaumachen, ob "Metall" in diesem Fall mit Sintermetall gleichzusetzen ist und ich die Alligator gefahrlos einbauen kann, ohne mir gleich die Scheibe zu ruinieren?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste