Beiträge: 177
Themen: 10
Danke erhalten: 46 in 27 Beiträgen
Bedankt: 9
Registriert seit: Jan 2017
Ort: bei Leipzig
Bike: Venice
Attachments:
2
29-04-2017, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-04-2017, 13:31 von hilmi.)
Für mich ist es einfach unglaublich wie in der gesamten Diskussion (von Poltik, Medien, Endverbrauchern etc) das Problem der massenhaften Erzeugung von Sondermüll , denn das sind diese Batterien noch, und auch die exorbitante Nachladezeit der Akkus negiert wird.
Kein Mensch auf dieser Welt würde ein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen wo ich 4 bis 8 Stunden zum tanken brauche.
Beim E-Auto ist das dufte. Wie sollen solche Tankzyklen überhaupt praktisch umgesetzt werden.
Darüber redet niemand.
Für mich absolut Irre
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu hilmi für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu hilmi für diesen Beitrag
• Philthy
Beiträge: 112
Themen: 6
Danke erhalten: 130 in 54 Beiträgen
Bedankt: 64
Registriert seit: May 2016
Ort: Zittau
Bike: Serious Cedar Umbau
Attachments:
8
Bin ich ganz deiner Meinung!
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wie wird der Strom erzeugt? Braun- oder Schwarz Kohle verbrennen? Atom-Energie?
Selbst ein Windrad funktioniert nicht ohne schmutzige Energie bei der Herstellung.
Ist halt nur eine Umverlagerung der Umweltverschmutzung.
•
Beiträge: 244
Themen: 19
Danke erhalten: 157 in 102 Beiträgen
Bedankt: 211
Registriert seit: Jan 2017
Ort: JO53BN ,22041 HH
Bike: R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony
Attachments:
86
Das alles gilt aber auch für unsere E-Bikes, das habt ihr sicher dezent "übersehen".
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
•
Beiträge: 2,428
Themen: 74
Danke erhalten: 3,229 in 1,691 Beiträgen
Bedankt: 3,399
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Hamm
Bike: Moscow+ 48V
Attachments:
540
Heutige CCS Schnellader laden schon bis zu 100kW (künftig plant man wohl 350kW) - Tesla liegt derzeit bei 135kW.
4-8 Stunden sind also schon Geschichte
Zusätzlich können sogar wir Strom herstellen. Erdöl hingegen nicht.
Und dieses Erdöl muss dann auch erst mal transportiert werden und das Benzin, Diesel muss auch erst produziert werden.
Wenn man ausrechnet, wie viel Strom bei der Herstellung für Benzin/Diesel aufgewendet wird, könnte man wohl schon 50% rein elektrisch fahren.
Recycling Probleme gibt es wohl eher bei den vielen Kleingeräten als bei den Akkus aus E Autos. Da es hier wohl schon Verträge gibt.
Taugt der Akku nach 10 Jahren nicht mehr zum Gebrauch - ist er immer noch gut genug zum Energiespeicher.
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag
• ecyklister, wobbel
Beiträge: 177
Themen: 10
Danke erhalten: 46 in 27 Beiträgen
Bedankt: 9
Registriert seit: Jan 2017
Ort: bei Leipzig
Bike: Venice
Attachments:
2
Schön,schön.
An diese Schnellader glaube ich erst wenn diese wirklich praktisch funktionieren.
Aber selbst 15 min. bedürfen neuer Konzepte.
Kein Auto tankt heute 15 min.
Hier wird von Millionen von Autos geredt , die dann zu "betanken" sind, und nicht von einigen paar Aussenseitern.
•
Beiträge: 2,428
Themen: 74
Danke erhalten: 3,229 in 1,691 Beiträgen
Bedankt: 3,399
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Hamm
Bike: Moscow+ 48V
Attachments:
540
Das geht auch nicht von heute auf morgen
Da muss noch viel entwickelt werden ...
Autos könnten dann z.B.auch langsam über Nacht geladen werden; oder den Tag über die Sonne; Fahrzeuge könnten intelligent werden und als zusätzlicher Energiespeicher genutzt werden ... Da interessiert es niemanden mehr wie lange er früher mal getankt hat. Ein Fahrzeug steht im Normalfall eh zu über 90% der Nutzdauer herum und kann wären dessen geladen werden.
Es werden aber auch nicht von heute auf Morgen Millionen von E Autos hier rumfahren.
Tesla will z.B. vom Model 3 500.000 Autos pro Jahr produzieren.
Das wäre ohne die Gigafactory schon nicht mehr möglich - die wohl für max 1.5 Millionen Fahrzeuge ausgerüstet ist (bin nicht sicher).
Ich fahre übrigens seit knapp 10 Jahren ein CNG Fahrzeug: Reichweite 250-350 KM kaum Tankstellen und brauche an einigen Tankstellen auch min. 15 Minuten (da ein CNG Fahrzeug mal explodiert ist - in DE) und man oft erst mal in die Tankstelle rein gehen muss - Bestätigung vorzeigen - Zapfsäule wird freigeschalteter ...
Hier noch ein Video der Schnellladung eines (oben erwähnten) Hyundai Ioniq der momentan max 70kW zulässt.
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
•
Beiträge: 244
Themen: 19
Danke erhalten: 157 in 102 Beiträgen
Bedankt: 211
Registriert seit: Jan 2017
Ort: JO53BN ,22041 HH
Bike: R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony
Attachments:
86
Dazu kommt das viele E Autos heute schon in 2 Std. 80 % der Akkukapazität laden können.Die Nachteile der Stinker, hier vor allen Diesel, sind erst gestern wieder publik gemacht worden in HH wo die Verkehrsminister/Senatoren getagt haben.Am meisten leiden Kinder und Ältere an den zu hohen Stickoxyden.
Die kommen natürlich nicht nur von den Stinkern sondern auch von der Industrie und gerade in HH auch von Schiffen und Flugzeugen.Irgendwo muss man ja mal anfangen, leider ist HH die autofreundlichste Stadt Europas hier wird am wenigsten gegen getan.Der Scholzomat (Bürgermeister) ist gegen alles was die Luft sauberer machen könnte.Beispiele gibts genug Kohlekraftwerk ohne richtige Genehmigung,keine Stadtbahn dafür Dieselbusse bis 2020, Radwege so gut wie nichts dran gemacht, eine U Bahn die frühestens 2030 fährt(U 5 wenn überhaupt)
Diese Beispielreihe könnte ich noch eine Weile fortsetzen, will aber nicht nerven. Mit freundlichen Grüßen ecyklister
Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
•
Beiträge: 177
Themen: 10
Danke erhalten: 46 in 27 Beiträgen
Bedankt: 9
Registriert seit: Jan 2017
Ort: bei Leipzig
Bike: Venice
Attachments:
2
01-05-2017, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2017, 11:17 von hilmi.)
Puhh, ist heftig, diese Stickoxide.
Hab das nun 60 Jahre eingeatmet.
Müsste eigentlich schon tot sein.
In 2h 80% der Akkukapazität geladen.
Wirklich super toll.
Müsste also in der Woche mindesten 2x3 h mein Auto zum tanken wegschaffen.
Kann das dann bequem wieder abholen. Hab ja ein E-Bike.
Frage ist nur. Muss ich dann beim tanken vorher eine Nummer ziehen. Hoffentlich komm ich dann noch dran bevor ich auf Arbeit muss.
Einfach alles nur weltfremd.
Erst mit einem vernünftigen Akku, so wie der eingangs angeführte, wird die ganze Sache vom Kopf auf die Füße gestellt.
•