EBike Montageständer
#41
Moin zusammen,

ich benutze gar keinen Montageständer mehr, weil ich mich damit nur rumgeärgert habe.
Habe 2 stabile Haken in meine Garagendecke geschraubt. Vorne 2 Seile in die Lenkerenden
und hinten eines mit Schlaufe, die dann im Sattel eingehängt wird. Gegen wackeln wird dann noch per
Gummispannband nach rechts und links fixiert. Funktioniert bestens, klaut keinen Platz
und ist unserem gesamten Fuhrpark kompatibel.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ck1848 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Martinus, maxblank, ThunderTiger
#42
(07-05-2021, 09:08)ck1848 schrieb: Moin zusammen,

ich benutze gar keinen Montageständer mehr, weil ich mich damit nur rumgeärgert habe.
Habe 2 stabile Haken in meine Garagendecke geschraubt. Vorne 2 Seile in die Lenkerenden
und hinten eines mit Schlaufe, die dann im Sattel eingehängt wird. Gegen wackeln wird dann noch per
Gummispannband nach rechts und links fixiert. Funktioniert bestens, klaut keinen Platz
und ist unserem gesamten Fuhrpark kompatibel.
Jaaaaa,das geht schon ,aber meine Garage ist komplett voll,
Cabrio raus ,Motorrad raus, anderen Wagen so hinstellen das alles Platz findet vor der Tür!
Näääää,für mich ist da der Montageständer besser,und auch schneller.
Packe ich unter den Carport und kann fummeln.
Habe mir jetzt auch noch den Rahmenadapter gekauft ,und so bald ich Zeit
habe geht es los!!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • apple65, ebikemanni, Martinus, ThunderTiger
#43
Für eine gründliche Radwäsche haben die Ständer auch unbestreitbare Vorteile.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#44
[Bild: 311-B399-B-B2-A5-4-A94-9-A36-9-BA892674-A51.jpg]
Heute meinen neuen Montierständer benutzt,
Schaltauge gewechselt,
Gänge neu eingestellt !!
Free Life Style
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Der Westerwäller, ebikemanni, gerhard23, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017, wobbel
#45
Bike ohne Akku , den Ausleger so weit raus das man mit den Pedalen am Ständer vorbei kam ....


[Bild: Montagest-nder.jpg]

... hart an der Grenze !
Form follows function
#46
Ich habe mit der Zwischenstange gearbeitet,die extra dafür gekauft habe.
Kannst Du besser das Bike austarieren.
Mein Ausleger ist auch nicht so nach unten gekippt.
Er war auch nicht so weit raus!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank
#47
Hallo
Hab mir letzte Woche den Aldi Montage Ständer geholt
Das FT26 ist auch ohne Akku zu schwer dafür
Trotz leichterem felgensatz von Christian
Der Motor hinten zieht das Teil einfach nach unten
Dennoch ist der Ständer sehr stabil
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kickurazz640 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#48
Das Moscow wiegt 27 kg.
Free Life Style
#49
(11-05-2021, 10:54)Kickurazz640 schrieb: Hallo
Hab mir letzte Woche den Aldi Montage Ständer geholt
Das FT26 ist auch ohne Akku zu schwer dafür
Trotz leichterem felgensatz von Christian
Der Motor hinten zieht das Teil einfach nach unten
Dennoch ist der Ständer sehr stabil

Ist es nicht. Habe auch den Ständer und mein FT26 hängt da mit 2 Akkus Problemlos dran Smile
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • broker6, ThunderTiger, Tiger2017
#50
Der Ständer an sich ist schon sehr stabil , nur mit der Ausführung der Auslegerklemmung hätte man mal zu einem anderen Material greifen können . Auch die Fixierung des Auslegers ( PVC auf beschichteten Metall ) ist nicht der große Wurf . Warum man der ganzen Konstruktion noch ein fünftes "Bein" spendiert hat wird wohl ungeklärt bleiben .
Die "Zwischenstange" hat es jetzt auf die vorderen Plätze auf meiner Einkaufsliste geschafft .
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste