Erfahrung mit Venice 48 V
#1
Guten morgen, ich habe vor mir das Venice 48 V zu kaufen. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#2
Moin,

Ja, ein paar Erfahrungen gibt's:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fe...ice-Milano

Und auch ein paar Veränderungen:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Be...Venice-48V


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#3
(15-09-2017, 04:28)Venice1 schrieb: Guten morgen, ich habe vor mir das Venice 48 V zu kaufen. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Hallo

Jau... habe mir eines vor ca. 2 Monaten gekauft. Was genau willst Du wissen?

Insg. für mich ein gutes Rad. Habe aber einiges umgebaut: Griffe, Sattel, Sattelstütze Pedale und vor allem die Bremsen. Ggf. nimmst Du gleich das "Venice+". Unterschied zum Venice: 8. Gang, etwas stärkerer Akku und vor allem bessere (sprich: hydraulische) Bremsen. Die mechanischen Bremsen haben mich nicht überzeugt. Umbau recht einfach und kann auch günstig geschehen.

Gruß
#4
Vielen Dank für die Infos....

Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#5
(15-09-2017, 10:21)Venice1 schrieb: Vielen Dank für die Infos....

Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.

Hallo

Jau... spricht auch nichts dagegen. Mit Gangschaltung und Akku kann ich allerdings gut leben. Für bessere bzw. hydraulische Bremsen muss man mit einem Betrag von etwa 70 bis 150 Euronen rechnen. Wenn's am Ende nur die Bremsen sind... dann rentiert sich ggf. das Venice ohne "+" und selber umbauen. Wenn man die Unterbrechung der Motorunterstützung auf dem Bremshebel beibehalten will, ist allerding etwas Lötarbeit notwendig. Allerdings kein Hexenwerk. Beim Umbau der Bremsen auf die Länge der Bremsleitungen achten. Vorn (bei mir) 860mm... hinten 1.400mm. Sonst werden ggf. noch neue Leitungen und ein Entlüftungskit notwendig. Dann rentiert sich schon fast ein "Venice+".

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Hy...Venice-48V

Gruß
#6
Jetzt hat der Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen das Venice +für 1399€ als Vorfürmodell.
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#7
Na, Du wolltest doch eh' heute hinfahren. Schau's Dir an. Wenn's noch neuwertig dasteht und nicht viel gelaufen hat, würde ich das nehmen.
Vielleicht könnt Ihr ja noch über ein paar Euro oder etwas Zubehör reden.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#8
@Venice1


Meinst du
@Firma Rad-Wechsel
in Hannover ?

Hier haben schon etliche direkt bei Rad-Wechsel gekauft.
Wenn es nicht zu weit nach Hannover ist,
ist dieser
Service VorOrt
unschlagbar.

Auch die Möglichkeit die meisten bikes live zu erleben ist schon eine feine Sache.



(15-09-2017, 10:21)Venice1 schrieb:
...
Werde wohl morgen nach Hannover fahren und beide Venice testen. Irgendwie kann ich nicht mehr abwarten. Für das Venice + muss ich noch etwas sparen.


Konnte da jetzt nicht herauslesen ob zu LeonCycle oder zu Rad-Wechsel.

Bier

Aber stimmt, 
wolltest heute ja noch nach Hannover. 

Dann wünsche ich mal gute Entscheidung !

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Ich bin nicht nach Hannover gefahren, da er nur das Venice +da hat. Und Leon Cycle hat heute zu. Ich werde mir das Venice 48 v ohne + bei Leon Cycle holen. Der andere Händler verschickt nicht, ist nur Abholung.
Flyer upstreet 5 10 
Gang



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste