Fahrverhalten Moscow + 48 V 27,5 "
#11
@Kubi56 das mit der zu hohen Endgeschwindigkeit meinte ich hierbei gar nicht! Mit Pas 6 in eine Kurve gefahren( ich fahre mit Sicherheit nicht mit 25km/h um die Ecke ohne zu sehen, ob da was kommen könnte) ohne Treten um dann am Ende der Kurve wieder zu Trampeln aber da kommt erst nix!
#12
@TANNA 
Der erste Balken in der Poweranzeige bedeutet, dass der Motor lt. Leon ca. mit 2 A unterstützt.
1 Balken bei 48 V und 2 A =96 Watt.
Da die Poweranzeige bis zu 6 Balken anzeigt,  jeder Balken ca. 100Watt entspricht, geht die kurzfristige Unterstützung bis ca.600Watt.
Der Motor hat natürlich nur eine Nennleistung von 250Watt.
Die Diskussion um die Art der Unterstützung, geht immer wieder durchs Forum, ich bin seit
ca.3 Jahre dabei.
Das Ansprechverhalten ist ein Problem, ist aber aus Sicherheitsgründen so programmiert worden.
Ich fahre das C6 mit einem schnelleren Ansprechen, hatte aber schon des öfteren das Problem, dass das Rad beim schieben nach vorne geschossen ist.
Versehentlich die Pedale berührt, oder die Kette ist abgesprungen, beim auflegen Kurbel bewegt.
Kann man natürlich verhindern, indem man die PAS-Stufe auf 0 stellt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem System man kann innerhalb der PAS-Stufen mit viel oder wenig Eigenleistung fahren.
Die Diskussion welches System ist besser, ist für mich eine Philosophie.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Rad1947 für diesen Beitrag:
  • Martinus, Roots Rocker, TANNA
#13
@TANNA
PAS 6 war nur exemplarisch und gilt für jede andere PAS auch.
Das Problem ist einfach, dass Du dich immer 2-4 Km/h unterhalb der entsprechenden Passtufenunterstützung befinden musst um wieder Leistung zu bekommen. Kommst mit PAS 4 mit 20 -22Kmh an, dann setzt die Unterstützung erst bei 16-18 wieder ein. Wenn du nicht bremst dauert das eben entsprechend lang. Die Geschwindigkeit muss runter und das System muss das auch verarbeiten. Gefühlt dauert das ewig.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Martinus, TANNA
#14
@Rad1947 das wären dann die Geisterräder die in den Yt- Videos alleine durch Garage bzw. Veranda fahren, nee nee so etwas brauchen wir nicht! Und mein Paris hat durchaus(2x) wegen zu frühen anschalten der Passtufe beim Verlassen des Hauses ein derartiges Eigenleben entwickelt! ( Kurbel hing am Hosenbein)Display L6
#15
das alles geht viel besser..., ist aber halt ein Mess und Regelaufwand..

Sensor der den Zug auf der Kette misst in Kombi mit einem Pas Sensor...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • TANNA
#16
OK! Das Verhalten ist für dieses Display C7 BB ist normal! Bedeutet neu fahren lernen! ( angepasst an die Reaktionsgeschwindigkeit des C7BB/Controller/Motor) Ansonsten ein anderes Display wie genanntes C6 ( teuer) kaufen! Mein L6B von meinem Paris ( nur einen Bremsabschalter) wäre im Notfall ( Ehefrau meckert eventuell) nicht verwendbar?
#17
klar das geht auch....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
Dass das C7 so ein Verhalten hat kann ich bestätigen! Deshalb hab ich mir auch ein C6 zugelegt. Unterschied wie Tag und Nacht!
Während ich beim C7 als 4 mal treten musste, muss ich das beim C6 nur ein Mal.
#19
@streetjumperstr16 und @Rad1947 ihr meint dann wohl so etwas hier?
[Bild: C6BBT.jpg]
#20
So das neue Goldstück ist für ihren Arbeitsweg gerüstet! 29 kg schwer mit Espandrillos, Shorts und T-Shirt darf ich noch drauf sonst wären die 120kg zul. Gesamtgewicht überschritten :-)
[Bild: Carrymore-Mini.jpg]

[Bild: Mit-Gep-cktr-ger.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste