Fahrverhalten Moscow + 48 V 27,5 "
#21
(08-05-2020, 12:30)Kubi56 schrieb: @TANNA
PAS 6 war nur exemplarisch und gilt für jede andere PAS auch.
Das Problem ist einfach, dass Du dich immer 2-4 Km/h  unterhalb der entsprechenden Passtufenunterstützung befinden musst  um wieder Leistung zu bekommen. Kommst mit PAS 4 mit 20 -22Kmh an, dann setzt die Unterstützung erst bei 16-18 wieder ein. Wenn du nicht bremst dauert das eben entsprechend lang. Die Geschwindigkeit muss runter und das System muss das auch verarbeiten. Gefühlt dauert das ewig.

Genau so verhält es sich. Mit dem C7 ist es mir schon passiert an einer Straße zum Überqueren zu stehen und mit dem Schienbein an die Kurbel zu kommen. Nach einer 1/2 Umdrehung lief das Rad nach vorne los. Von merklicher Verzögerung, softwareseitig angeblich so gewollt, ist da nichts zu spüren. Seitdem gehe ich vorsichtshalber auf Stufe 0 oder halte den Bremsgriff für die Bremsabschaltung. Ebenfalls auf einer Waldtour heute mit dem Moscow und dem C7 die PAS Stufen erhöht. Das Rad hat sofort, ohne Loch, direkt weiter beschleunigt. Es bestätigt die Theorie, sobald die Endgeschwindigkeit einer PAS Stufe erreicht oder fast erreicht ist, beschleunigt die nächste PAS Stufe stufenlos weiter.

@streetjumperstr16 ich habe sowohl das C7 am Moscow, als auch das C6 am Aspen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, niemals.

@TANNA  2 Tage vor Auktionsende und jetzt schon auf 241.- Euro. Der Wahnsinn geht weiter.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • TANNA, ThunderTiger
#22
Ich schalte mein C6 auf 1 nie auf Null
Bremshebel gezogen,Motor schaltet ab,
Damit ich Zügig weg komme wenn ich Anfahre!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#23
Mach ich auch nicht anders. PAS - Stufe bleibt drin, Bremse gedrückt und gut.
Deshalb ! Für mich, Bremsabschaltung unabdingbar.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#24
Da ja noch nicht das passende Ladegast da ist, wie weit würdet ihr mit 47,4 Volt Restspannung noch fahren? Bringt es etwas mit einer niedrigen Pas Stufe 3-4 zu fahren?
#25
Bei ca. 44 V ist Ende.... Warte lieber...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • TANNA
#26
Uuups, es ständen 25km flache Strecke mit 2 x Brücke auf Kilometer 10,5 und 15 an! Das wird dann wohl nix oder wir tauschen dann und ich fahr den Rest ohne Strom :-)
#27
@ Tanna
Ich hab für mich mittlerweile eine Faustregel, ob die für alle passt weiß ich nicht.
Für 10 Km ca. 1,5- 2 Volt, je nachdem wie stark ich unterstütze , welche Einstellung ( Power, Normal, Eco ) und welche PAS-Stufe. Die Elektronikfreaks werden mich höchstwahrscheinlich widerlegen. Aber momentan passt es bei mir.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#28
Das wird nicht reichen..... Zumindest nicht in Pas 3 und mehr....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • TANNA
#29
Ich habe mal nachgerechnet gestartet mit 0 km und 52,1 V jetzt 40 km und 47,1 V = 5 V verbraucht! Das macht dann 1,25V auf 10 km. Markus sagt bei 44V ist Schluß! Bedeutet wenn der Stromverbrauch linear wäre würde noch für 24,8 Km Strom da sein ! Hmm knappe Kiste, allerdings bin ich 20kg schwerer! Also sollte der Stromverbrauch bei ihr eventuell niedriger sein?
[Bild: Stendal-und-zrueck.jpg]
#30
Hi Tanna, wie kommt denn Deine Herzfrequenz von 117 im Durchschnitt zustande? Bist wohl die meiste Zeit ohne Untersrtützung gefahren? ? Dann kommst Du garantiert auch über die 25 km mit dem Restakku. ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste