Fahrverhalten Moscow + 48 V 27,5 "
#71
Stichwort Akku.

Die neuen sind seit Freitag in der Post....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, streetjumperstr16, TANNA
#72
@Christtcwhm Falscher KM-Stand: Reifenumfang im Display ist falsch eingegeben.

Wenn das Display angeht kommt 27,5" und 225 ! Ich habe nix am Umfang verstellt! Ist das ein weiterer Einstellungspunkt im Setup menü? Wenn ja, wo ist der? wie sollte der bei einem neuen Smart Sam lauten? Liebe Grüße Alexander

Moin, zusammen! Ich will noch mal auf den geringen Stromverbrauch von der gestrigen Tor zurückkommen und ihre abschließende Aussage: "ist keine Bergziege wie mein Bulls!" Ihr Bulls Green Mover Cross Disk 2011 ( GoSwiss HR Nabenmotor mit Ant+) hat, wenn sie an einer Steigung ordentlich in die Pedale getreten hat auch zusätzlich viel Kraft an den Motor abgegeben! Da Sie mit dem Moscow + 48V ebenso gefahren ist und das mit der Pas Stufe 4 dürfte die Unterstützung sehr gering bis fast 0 gewesen sein! Von dem Lochverhalten des C7 hat sie nichts gemerkt, sagte Sie! Ja wie auch, wenn ich andauernd schneller fahre als die Unterstützung hergibt! Mein altes Kreidler zieht mich bis zur entsprechenden Unterstützung egal ob festes oder leichtes Trampeln, ich schalte der Strecke entsprechend immer hin und her von Pas 3-5 und wieder zurück immer 7 Gang ( Nabenschaltung) außer bei Brücken! Hinzu kam, wir hatten gestern kaum Gegenwind, was bedeutet: auch ich hatte nach 26,44 km noch zwei Leuchten auf meiner Anzeige und das mit einem 9 Jahre alten Akku! Ihre Freundin fuhr mein Paris ebenfalls mit Pas 4 ( sie fährt sonst nur ein 3 Gang City- BIO-Bike 26") und versuchte mit meiner Gattin Schritt zu halten ( 20" vs. 27,5") und war mächtig geschafft als wir wieder zurück waren! ( Abfahrt 5/5 Balken Ankunft 5/5 Balken Akkuanzeige) Wen wundert es!
#73
Ich weiss nicht ausm Kopf, wie man das an dem Display einstellt...musst mal die Suche verwenden.

Ansonsten fällt es mir ganz schwer zu verstehen, was du geschrieben hast...  Angel
Wenn ich dich richtig verstehe, lese ich da irgendwie widersprüchliche Schlussfolgerungen...
Sehe ja an der Strecke, dass ihr absolutes Flachland gefahren seid. 
Dann sehe ich die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit...

Wie meint deine Frau das mit der Berggängigkeit? Ihr seid doch nix nennenswertes gefahren?! 

Kann sein, dass bei deiner Frau der Eindruck entsteht, weil das Bulls schneller beschleunigt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • TANNA, ThunderTiger
#74
@Christtcwhm Hi Christian, vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt! In der Tour war eine Eisenbahnbrücke, die wir jeweils hin und zurück überqueren mussten ansonsten flaches Streckenprofil!
Da Sie weder die Pas Stufe 4 noch einen anderen Gang benutzt hat, war sie wahrscheinlich mit zu hoher Eingangsgeschwindigkeit unterwegs damit der Motor überhaupt unterstützen konnte! Somit hat Sie gedrückt was geht aber es kam nix dazu an Leistung! Ich hoffe das ich es jetzt richtig beschrieben habe! Das Bulls beschleunigt nicht schneller sondern hat Trittkraftsensoren! Liebe Grüße Alexander
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TANNA für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#75
Genau deshalb war mein Resümee in #16 " neu fahren lernen" während das Bulls mit seinen Trittkraftsensoren nach der Devise arbeitet: gibst du viel dann kriegst du viel! " verhält sich das Moscow vollkommen anders! Beim Moscow kannst du mit viel kräftigen Einsatz immens Strom sparen, ebenso kommst du mit diesem Einsatz und einer genutzten Unterstützung bis Ende PAS 6 auf eine schicke Endgeschwindigkeit von 36-37 ( Ebene) ohne Tuning! Das Bulls war kaum entspannt fahrbar ohne Strom, das Moscow rollt so schön ab da merkst du gar nicht das der Motor fehlt! Das Bulls über die Unterstützung 5= Power zu bringen war kaum möglich, das war wie Tracktorpulling irgendwer hat über 25 km/h das Bike festgehalten mit Anlauf in der Ebene ein hohe Endgeschwindigkeit zu erreichen war nicht! Kurze Bergetappen waren der Hammer mit dem Bulls kurz reingetreten und meine Gattin war weg! Ich strampelte auf meinem Paris hinterher! Das Moscow belohnt dich dafür nach einer sportlichen Tour bei sanftem Treten, dich mit ordentlich Kraft nach Hause zu schieben! Das man mit Pas 6 auch zackig den Berg( die Brücke) hochkommt hatte ich bereits vorab in meiner Tour beschrieben! Wenn man dann mit Unterstützung fährt muss noch der Umgang mit dem Verhalten des C7 erlernt werden! Sicherlich hatte auch ich Richtung Bosch CX und Brose geschielt aber für uns ergibt sich in den Preisklassen kein Kosten/ Nutzen Verhältnis! Fix für die Alltagstauglichkeit als Arbeitsrad ein paar Anbauteile ergänzt und schon ist für überschaubares Geld ein schönes stylisches Rad für unsere Zwecke da! Die Langzeitberichte von @Fullface beweisen ebenfalls deutlich die Haltbarkeit unter Belastung! Also @Pokersam ich hoffe, ich konnte Dir und den vielen anderen Unschlüssigen ein gutes Bild machen zum Fahverhalten Moscow+ 48V 27,5" Liebe Grüße aus Tangermünde Alexander
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu TANNA für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface, LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste