Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Danke für den Hinweis. Ich werde als nächste Bereifung sowieso Schwalbe Jumbo Jim montieren in 4.4 Zoll. Das Fantic scheint massig Platz zu haben für breitere Bereifung. Evtl. passt sogar 4.8 Zoll drauf.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hier noch Bild vom Motor und Display


[Bild: IMG-20190819-WA0015.jpg]


[Bild: IMG-20190819-WA0008.jpg]






[Bild: IMG-20190819-WA0012.jpg]

[Bild: IMG-20190819-WA0010.jpg]

[Bild: IMG-20190820-WA0023.jpg]

[Bild: IMG-20190820-WA0021.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Wegen der Nm noch mal....
Aktuelle Angabe von Brose : https://www.brose-ebike.com/de/media/bil...andard.jpg
Selbst die dort angegebene Leistung hat locker gereicht um mich , eine komplette Campingausrüstung nebst Zweitakku und E-Zeugs
17 Tage über das Grüne Band zu schleppen (ca 110kg 600Km 24000Hm) .

   

Die Schwachstellen vom Fantic liegen ganz wo anders....
z.B. Die Leitungsführung von Schaltung und hinterer Bremse , am Unterrohr lang und dann durch den "Motorraum" gequetscht ,
keine Dichtung oder ähnliches was Wasser und Co. davon abhalten könnte in selbigen zu laufen .
Wie so was dann mit der Zeit aussieht kannst du dir hier anschauen :https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fantic-FAT-Sport-SE?pid=30827#pid30827
Der von dir angefragte Lichtausgang .
Da wollt ich ganz clever sein . Ein 6V Relais an den Ausgang welches mir einen Inverter zuschaltet der dann aus dem 42V
Bordnetz 6v/3A fürs Licht generiert .Das war der Plan .Aber sobald beim Einschalten des Akkus ein grössere Strom als 40mA
über den Lichtausgang fließt fängt die Elektronik an zu flackern und stellt fürs erste die Fahrunterstützung ! ein.
Zum Schluss noch DIE GABEL .Gut , sieht protzig aus , hält mein Vorderrad da wo es sein soll und dass wars auch schon ,
die 4"Schlappen bei 0,6Bar schlucken mehr wie die >2kg RST Renegade.....
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Verdammt, das heißt ja ich kann das "Christl" nicht installieren ......
Dann muss wohl ein Licht mit Batterie Ran ans Bike wenn der Lichtausgang vom Fahrrad das nicht packt..... echt blöd......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
.....ich kann nur für mein Fantic sprechen , ob es bei dir auch nicht geht .....
Probiers aus , Versuch macht Kluch    __________________und Kosten....
(24-08-2019, 22:45)Crusaider1 schrieb: Verdammt, das heißt ja ich kann das "Christl" nicht installieren ......
Dann muss wohl ein Licht mit Batterie Ran ans Bike wenn der Lichtausgang vom Fahrrad das nicht packt.....    echt blöd......

Was denn ...
Wink

Das Christl packt bis 85V.
Da gehst du halt mit Schalter direkt an den Akku ...

Dafuer

Freue mich auf jeden Fall für dich und hoffe, dass dein Fantic auch so ankommt, wie du es dir für eine Laufleistung von gut 500 km erhoffst...

...und aber auch "soo" läuft ...

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • maxblank
@ThunderTiger : bei Brose wird direkt am Motor angestöpselt. Allerdings liest man wenn das Licht zu stark flackert das Display. Deshalb hatte ich hier gefragt bei Fantic-Besitzern.

Erwarteter Liefertermin Dienstag mit DHL-Cargo. Mal schauen ob es pünktlich kommt.

Wenn es ohne zu überhitzen wie das FT26 den Berg hochkommt bin ich schon 100% zufrieden :-)

Achja, der Verkäufer wusste auch nicht ob der Brose-T oder S verbaut ist. Er meinte nur der Brose Motor (Modell 2018) sei deutlich stärker als ein Bosch Performance Motor. 
Das hört sich für mich nach dem Brose-S an :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Wie sollte in ein 2017ner Rad ein 2018ner Motor kommen ????
@maxblank Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Mach dich nicht verrückt wegen den 20Nm.......
Das Ding hat Durchzug mehr als genug !
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste